Das mit den Game Key Cards ist echt die bekloppteste Neuerung ever. Bei jedem Spiel, das noch für die Switch 1 und auch 2 erscheint. Switch 1 Spiel auf Cartridge, Switch 2 nur Game Key Card. Wenn sich das nicht ändert, werde ich in Zukunft signifikant weniger Geld auf der Switch 2 ausgeben oder mir für 3rd Party sogar ein künftiges Steam Deck kaufen.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Wer diese Key Cards nicht möchte und deshalb sogar digital only als Option wahrnimmt, ist mit einem Steam Deck, oder PC Handheld, langfristig sicher auch günstiger dran.
Ansonsten denke ich auch, dass Nintendo sich hier nicht so smart angestellt hat, auch wenn ich glaube, dass sie gar nicht so viele Optionen haben, ehrlich gesagt. Sie wollen den mobilen Formfaktor. Und sie wissen, dass die meisten ihrer Kunden die Spiele gerne physisch kaufen. Aber die Technologie, die das ermöglicht ist eben sehr teuer. Solange es nur 64GB Karten gibt, die wohl alleine schon 12$ Pro verkaufte Einheit zu Buche schlagen sollen, werden wir weiterhin GKC sehen. Ich hoffe Nintendo investiert weiter in die Technologie, oder sie zusammen mit ihren Technologie Partnern, um da Abhilfe zu schaffen.
Bisher habe ich auch noch kein GKC Spiel gekauft. Mal sehen, wie lange das anhält. Die Switch 2 ist für mich schon eigentlich eine Indie-Maschine.
PC Handhelds sind bei mir ein bisschen Ungnade gefallen - Groß, klobig, schwer, laut - damit kann ich nicht entspannt mal Abends im Bett sitzen, während meine Freundin neben mir pennt. Wenn mal ein PC Handheld kommt, der die selben HW Vorzüge, wie die Switch 2 hat, dann schlage ich aber auch wieder zu.