Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde mir auf jeden Fall die beiden Galaxy Teile gönnen. DK war für mich leider ein Fehlkauf, die anfängliche Begeisterung war schnell verflogen. Daher setze ich auf den Klempner.
Immer wenn meine Mädels mit ihren Freunden da sind läuft Mario Kart World, das ist einfach der Burner.
Ich bin zufrieden mit der Switch 2.

Das sind auch zwei richtig gute Spiele. Habe die beiden Galaxy gespielt, als sie erschienen sind. Das war damals schon gut. Jetzt sind sie wahrscheinlich auch noch sehr gut.

Inzwischen haben wir ja bei den Games so eine Qualität erreicht, dass man auch Spiele gut zocken kann, die schon 10 Jahre alt sind. Kein Problem.

Ich werde mir auf jeden Fall die beiden Galaxy Teile gönnen. DK war für mich leider ein Fehlkauf, die anfängliche Begeisterung war schnell verflogen. Daher setze ich auf den Klempner.
Immer wenn meine Mädels mit ihren Freunden da sind läuft Mario Kart World, das ist einfach der Burner.
Ich bin zufrieden mit der Switch 2.
find ich auch schade zu lesen..

Gerade der Titel saugt mich beim starten/spielen sofort wieder in diese ganz spezielle Nintendowelt..wie fast alle 1st Party Titel.
Is gefühlstechnisch was ganz anderes im Vergleich zur PS5.

Wirklich erklärbar is das glaub nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
DLSS is widely acknowledged as a game-changing upscaling technology for PC players - but Switch 2 hardware has the tensor cores required to support it, with key support from a number of games. But how can Switch 2 run it when the capabilities of the GPU are so limited compared to PC parts? In this video, Alex goes in-depth on Switch 2 DLSS, confirming that there are actually two different forms of the technology available - the DLSS we know from PC gaming and a faster, far more simplified version. So, how do they compare and to what extent is "Tiny" DLSS compromised compared to the full fat experience?

Sieht ja erst mal gut aus. Auch wenn man bedenkt, dass die Switch 2 am Start überall verfügbar war und die PS4 damals doch nicht. Der Launch hätte sicher auch schlechter laufen können.

Das mit den Game Key Cards ist echt die bekloppteste Neuerung ever. Bei jedem Spiel, das noch für die Switch 1 und auch 2 erscheint. Switch 1 Spiel auf Cartridge, Switch 2 nur Game Key Card. Wenn sich das nicht ändert, werde ich in Zukunft signifikant weniger Geld auf der Switch 2 ausgeben oder mir für 3rd Party sogar ein künftiges Steam Deck kaufen.

Das mit den Game Key Cards ist echt die bekloppteste Neuerung ever. Bei jedem Spiel, das noch für die Switch 1 und auch 2 erscheint. Switch 1 Spiel auf Cartridge, Switch 2 nur Game Key Card. Wenn sich das nicht ändert, werde ich in Zukunft signifikant weniger Geld auf der Switch 2 ausgeben oder mir für 3rd Party sogar ein künftiges Steam Deck kaufen.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Wer diese Key Cards nicht möchte und deshalb sogar digital only als Option wahrnimmt, ist mit einem Steam Deck, oder PC Handheld, langfristig sicher auch günstiger dran.

Ansonsten denke ich auch, dass Nintendo sich hier nicht so smart angestellt hat, auch wenn ich glaube, dass sie gar nicht so viele Optionen haben, ehrlich gesagt. Sie wollen den mobilen Formfaktor. Und sie wissen, dass die meisten ihrer Kunden die Spiele gerne physisch kaufen. Aber die Technologie, die das ermöglicht ist eben sehr teuer. Solange es nur 64GB Karten gibt, die wohl alleine schon 12$ Pro verkaufte Einheit zu Buche schlagen sollen, werden wir weiterhin GKC sehen. Ich hoffe Nintendo investiert weiter in die Technologie, oder sie zusammen mit ihren Technologie Partnern, um da Abhilfe zu schaffen.

Bisher habe ich auch noch kein GKC Spiel gekauft. Mal sehen, wie lange das anhält. Die Switch 2 ist für mich schon eigentlich eine Indie-Maschine.

PC Handhelds sind bei mir ein bisschen Ungnade gefallen - Groß, klobig, schwer, laut - damit kann ich nicht entspannt mal Abends im Bett sitzen, während meine Freundin neben mir pennt. Wenn mal ein PC Handheld kommt, der die selben HW Vorzüge, wie die Switch 2 hat, dann schlage ich aber auch wieder zu.

Nein, für die meisten spielt das vermutlich keine Rolle. Aber wenn man unterwegs ist oder bei den Eltern mit old school Fernseher und der Sohnemann abends ne Folge Sesamstraße gucken darf ist das schon praktisch. Und ich finde es generell gut wenn so ein Gerät etwas vielseitiger ist.

Zurück
Oben