Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du hast bei der PS5 den Ruhemodus und Ausschalten.

mir is schon klar, das da noch was aktiv bleiben muss um auf den Controller zu reagieren und genau das erwartete ich bei der Switch auch.

Im Ruhemodus is bei der Switch viel mehr aktiv..als nötig.

Zumindest hät ich aber erwartet, dass man die Konsole auch über das UI komplett ausschalten kann..und ich nich den poppigen Mini-Taster drücken muss..

du hast bei der PS5 den Ruhemodus und Ausschalten.

mir is schon klar, das da noch was aktiv bleiben muss um auf den Controller zu reagieren und genau das erwartete ich bei der Switch auch.

Im Ruhemodus is bei der Switch viel mehr aktiv..als nötig.

Zumindest hät ich aber erwartet, dass man die Konsole auch über das UI komplett ausschalten kann..und ich nich den poppigen Mini-Taster drücken muss..

Hä, die Switch 2 hat eine Leistungsaufnahne von max 22 Watt, und du machst dir da Sorgen? Die S2 verbraucht beim zocken so viel wie eine der beiden Konsolen im Leerlauf:D

Die Kritik von dir kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen, und ergibt auch kein Sinn.

Zum einen, die Konsole komplett auszuschalten, macht ja eigentlich nur in der Hand sinn, also wenn man sie vllt im Rucksack hat und man will Strom sparen, im Dock wird die Konsole ja mit Strom versorgt und auch geladen, warum soll sie dort also Komplett Stromlos gemacht werden?

Keine Ahnung, aber für mich hört sich das nach Problemen suchen an.

Was denkst du was die S2 im Ruhemodus verbraucht? Hast du die PS5 und Xbox mal gemessen, die verbrauchen schon ganz ordentlich.

klar, ich such nach Problemen weil ich die Switch genau so „ausschalten“ will die PS5 nachm zocken und eben nicht nur in nen Ruhemodus versetzen will..bei dem ich aber wirklich noch mal schauen muss was gezogen wird..das hab ich noch nicht geschaut..

Jo, die PS5 braucht wahnsinnige 0,1W im „ausgeschaltenen“ Zustand..

Afaik habe ich Berichte gelesen, dass der Switch 2 Akku sich außerhalb der Station im "ausgeschalteten" Zustand zu schnell leert und die Leute auf ein Software Update hierzu warten. Ist dem so?

klar, ich such nach Problemen weil ich die Switch genau so „ausschalten“ will die PS5 nachm zocken und eben nicht nur in nen Ruhemodus versetzen will..bei dem ich aber wirklich noch mal schauen muss was gezogen wird..das hab ich noch nicht geschaut..

Jo, die PS5 braucht wahnsinnige 0,1W im „ausgeschaltenen“ Zustand..

Du hast nichtmal eine Ahnung was die Switch 2 zieht, aber sagst im vornherein schon das sie zu viel zieht.

Wenn die S2 vollständig geladen ist, zieht sie bei mir 0.0-0,1w aber ja sie entlädt sich auch wieder auf der Station, warum auch immer und dann ladet sie wieder.

Afaik habe ich Berichte gelesen, dass der Switch 2 Akku sich außerhalb der Station im "ausgeschalteten" Zustand zu schnell leert und die Leute auf ein Software Update hierzu warten. Ist dem so?
Ja das stimmt leider, ist mir auch schon aufgefallen, wobei das die alte Switch schon hatte, nicht so schnell, aber nach 24 Stunden ohne Dock war die meist auch gut leer.

Die Suche ist manchmal echt kaputt, hab „Bananza“ und „Donkey Kong“ gesucht, aber der Thread ist nicht aufgetaucht.

Setzt du bei der Suche das Häkchen, dass nur Thread-Titel durchsucht werden? Und suchst du im gesamten Forum? Bei mir ist es bei beiden Anfragen der jeweils erste Treffer. Aber ja, in einigen Foren bemühe ich da auch eher Google als die Suche selbst.

Du hast nichtmal eine Ahnung was die Switch 2 zieht, aber sagst im vornherein schon das sie zu viel zieht.

Wenn die S2 vollständig geladen ist, zieht sie bei mir 0.0-0,1w aber ja sie entlädt sich auch wieder auf der Station, warum auch immer und dann ladet sie wieder.

Ja das stimmt leider, ist mir auch schon aufgefallen, wobei das die alte Switch schon hatte, nicht so schnell, aber nach 24 Stunden ohne Dock war die meist auch gut leer.
ich hab doch nie gesagt, dass die Switch zuviel zieht..was legst mir hier schon wieder in Mund?
Ich will sie nur gern ausschalten und das zumindest auch vom Menü aus und nicht immer den Taster drücken müssen.
Was ich eben bei anderen Konsolen kann.

Ich weiß nämlich wie langlebig so kleine Taster dann sein können..

Echt, so wenig? Hast du da eine Quelle zu?

Wie viel verbraucht denn die Switch 2 im Ruhemodus?
jo, meine smarte Steckdose in der se steckt :)

IMG_8481.jpeg

Und wie hoch ist der Verbrauch deiner Switch 2 im Ruhemodus?
wie oben geschrieben, hab ich das noch nicht gemessen..aber darum ging’s mir ja bei meiner Aussage bezüglich der Switch auch gar nicht.

Ich bis einfach gewohnt die Kisten auszumachen und nicht (nur) in nen Standby oder Ruhemodus zu versetzen..und das is bei der Switch halt bisschen umständlich gelöst.

Dies. Meine Playstation und Xbox sind auch nur im Standby, auch wenn da im Menü steht "Konsole ausschalten" einzig die Switch lässt sich auch komplett vollständig ausschalten ohne dass man den Stecker ziehen muss. Aber das mach ich vielleicht wenn ich im Urlaub bin und sie nicht dabei habe.

ich hab doch nie gesagt, dass die Switch zuviel zieht..was legst mir hier schon wieder in Mund?
Ich will sie nur gern ausschalten und das zumindest auch vom Menü aus und nicht immer den Taster drücken müssen.
Was ich eben bei anderen Konsolen kann.

Ich weiß nämlich wie langlebig so kleine Taster dann sein können..
Dann hab ich deine Aussage wohl falsch interpretiert, als du gemeint hast, die Switch macht im Ruhemodus mehr als sie muss, sorry. Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, die PS5 und Xbox lassen sich nicht komplett ausschalten.

Bei der Playstation kann man aber einstellen, ob nur die Start-Funktion via Controller aktiv ist oder ob auch alle anderen Funktion wie Wlan Downloads/Updates/Aufwecken aktiv ist, was deutlich mehr Strom verbraucht. Vielleicht geht's ihm nur darum, die Option zu haben.

Gerade die Switch 2 angeschaltet und da kam die Mitteilung das Updates installiert wurden, das war aber ein Stapel und ich habe nur das erste Mario Odyssee gesehen wo sieht man was noch installiert wurde?

Zurück
Oben