Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich selbst bin ja schon seit über 2 Jahrzehnten Multikonsolero, aber im Casual Gaming Bekanntenkreis, bspw. Arbeitskolleg*innen, kenne ich sicherlich n Dutzend Haushalte, wo ausschließlich eine Switch steht. Das Ding mit "Switch is ne nette Zweitkonsole" passt vielleicht in manchen Nerd-Zusammenhängen, aber in meiner Wahrnehmung hat die Switch über die Jahre die "PlayStation mit Fifa" abgelöst, die sonst überall mindestens stehen musste.

Noch nicht so ganz so heftig, wie damals bei der Wii, aber schon sehr präsent und grad im Casual-Markt sicherlich nicht als "Zweitgerät". Insbesondere deshalb, weil es in den meisten Casual Haushalten wenn überhaupt auch nur ein Gerät gibt.
Ich kenne im Freundes- und Bekanntenkreis und unter Kollegen sicher um die 50 Personen und deren Zockverhalten weil man darüber halt mal quatscht und ich bin zusammen mit jemand anderem die einzige Person, die überhaupt mehr als 1 Konsole hat :ugly:

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Switch 2 Versionen von Zelda BotW und TotK zu den Switch 1 Versionen mit Upgrade? Die neuen Karten sollen doch schneller sein und würden doch theoretisch dann auch kürzere Ladezeiten bedeuten, oder?

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Switch 2 Versionen von Zelda BotW und TotK zu den Switch 1 Versionen mit Upgrade? Die neuen Karten sollen doch schneller sein und würden doch theoretisch dann auch kürzere Ladezeiten bedeuten, oder?
Man hat auch schnellere Ladenzeiten wenn du die Switch 2 Edition spielst, also das Upgrade aus dem E Shop.

Die Switch 2-Editionen (egal ob als physische Version oder Upgrade aus dem eShop) von Zelda: BotW und TotK bieten:
• Deutlich bessere Grafik (höhere Auflösung, HDR, schärfere Texturen)
• Flüssigere Performance (stabile 60 FPS)
• Spürbar kürzere Ladezeiten durch schnelleren Speicher und optimierte Software
• Zusätzliche Komfortfunktionen wie einen zweiten Speicherplatz und die Zelda Notes-App

Das sind so wie ich gelesen habe die Verbesserungen bei beiden Versionen.

Habe am Freitag TotK neu auf der Switch 2 gestartet, und bis gestern gleich wieder um die 30 Stunden im Spiel verbracht, das sieht mmn so viel besser aus auf der Switch 2 und läuft absolut geschmeidig mit sehr kurzen Ladezeiten, ein Traum auf der Switch 2 :liebe:

Natürlich darf man das, man darf aber auch fragen wie sinnvoll das ganze heutzutage noch ist.
Nintendo hat sich vor nun 2 Jahrzehnten dazu Entschieden den Fokus nicht mehr auf die Technik zu legen und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Wer da viel wert drauf legt ist bei Nintendo einfach falsch.
Danke. Aber Sinn ist hier nicht das Thema. Dinge die man ändern kann und so :)

Das “Hogwarts Legcay”-Rabattding funktioniert übrigens hervorragend.:dhoch:
IMG_9854.jpeg
Sofern man die Spielekarte hat, lässt sich der Rabatt holen und das Spiel in der “Switch 2”-Version dann für 10€ autark ohne Karte zukünftig spielen.

Das “Hogwarts Legcay”-Rabattding funktioniert übrigens hervorragend.:dhoch:Anhang anzeigen 179098 Sofern man die Spielekarte hat, lässt sich der Rabatt holen und das Spiel in der “Switch 2”-Version dann für 10€ autark ohne Karte zukünftig spielen.

Hä, ernsthaft. Ohne eingelegtes Modul?

Man korrigiere mich, aber: soweit ich das gelesen habe werden die BotW und TotK Switch 2 Editionen auf einer Switch 1 Cartridge ausgeliefert mit Download-Code für den Patch. Bedeutet es sollte exkt zero Unterschied machen, welche Version du kaufst, weil es die gleichen Module sind. Die Ladezeiten sind auf Switch 2 aber trotzdem schneller und das auch für ungepatchte Spiele.

Ja, ohne eingelegtes Modul, funktioniert autark.:dhoch: Ist bislang das einzige Spiel, das dieses System so nutzt. Man bekommt halt 83% Prozent Rabatt auf die digitale Switch 2-Version, die einem dann gehört.

hier mal ein Video (auf deutsch), das die Unterschiede gut aufzeigt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Kleinanzeigen wird gerade übrigens HART mit Switch Spielen gescammed. Tonnenweise neue Verkäufer Accounts mit "Sammelauflösungen" von Switch Spielen und/oder auffällig guten Preisen. Bitte kauft nur per Abholung oder bezahlt mit Käuferschutz. Am besten trotzdem nicht von Accounts, die diesen Monat erst erstellt wurden. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorläufiges Fazit von den beiden. Imo der beste Switch Channel bei YouTube, weil sie auch die einzigen sind, die rehelmäßig Patches bei älteren Spielen testen und generell sympathisch sind.

:D
Ja, ohne eingelegtes Modul, funktioniert autark.:dhoch: Ist bislang das einzige Spiel, das dieses System so nutzt. Man bekommt halt 83% Prozent Rabatt auf die digitale Switch 2-Version, die einem dann gehört.

Gerade ein Modul aus der Nachbarschaft geliehen und hat geklappt. Hogwarts Legacy Switch 2 Edition für'n Zehner. Danke vielmals für den Tip!! :D

Hab eben gesehen das bei der Switch 2 Hall Effect Joysticks gar nicht möglich wären, da die Magnete der Befestigung wohl die Sticks beeinflussen würden.

Man kann übrigens der Switch sagen das sie nur bis 90% laden soll, vllt. für manche die nur docked spielen ganz nützlich, dann wird der Akku geschont.

Zuletzt bearbeitet:
Hä, ernsthaft. Ohne eingelegtes Modul?

Man korrigiere mich, aber: soweit ich das gelesen habe werden die BotW und TotK Switch 2 Editionen auf einer Switch 1 Cartridge ausgeliefert mit Download-Code für den Patch. Bedeutet es sollte exkt zero Unterschied machen, welche Version du kaufst, weil es die gleichen Module sind. Die Ladezeiten sind auf Switch 2 aber trotzdem schneller und das auch für ungepatchte Spiele.
Nope, habe die Switch 2-Version von TotK gekauft, ist eine rote Switch 2 Karte, und auf dieser ist die Switch 2 Version komplett vorhanden, kein Download-Code !

Zurück
Oben