Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Arms - Visuals, Framerate, HDR Support
Big Brain Academy - GameShare
Captain Toad - Visuals, HDR, GameShare
Clubhouse Games - GameShare
Game Builder Garage - Visuals, Mouse Controls
New Super Mario Bros. U Deluxe - Visuals
Pokémon Scarlet & Violet - Visuals, Framerate
Super Mario 3D World - Visuals, Framerate, HDR
Super Mario Odyssey - Visuals, HDR
Legend of Zelda: Echoes of Wisdom - Visuals, HDR
Legend of Zelda: Link’s Awakening - Visuals, HDR

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Arms - Visuals, Framerate, HDR Support
Big Brain Academy - GameShare
Captain Toad - Visuals, HDR, GameShare
Clubhouse Games - GameShare
Game Builder Garage - Visuals, Mouse Controls
New Super Mario Bros. U Deluxe - Visuals
Pokémon Scarlet & Violet - Visuals, Framerate
Super Mario 3D World - Visuals, Framerate, HDR
Super Mario Odyssey - Visuals, HDR
Legend of Zelda: Echoes of Wisdom - Visuals, HDR
Legend of Zelda: Link’s Awakening - Visuals, HDR

Cool, mit Pokémon hatte ich gar nicht gerechnet! Das hatte ich damals früh abgebrochen, weil die Framerate echt so unterirdisch war. Bin gespannt, was sie jetzt damit machen!

Erinnert mich an den Start der Series X/S. Zum Start hatte man keine neuen Spiele vorzuweisen, deshalb hat man die Konsole mit einer Reihe älterer Titel beworben, die man in höherer Auflösung und Bildrate spielen konnte. Im Gegensatz dazu hat Nintendo mit Mario Kart wenigstens einen großen Titel zum Start. Für mich ist das aber noch zu wenig. Bei einem neuen Zelda hätte ich vielleicht schwach werden können.

Ich habe jetzt die Vorbestellung bei Amazon storniert und bei LIBRO bestellt.

50 Euro Anzahlung. 200 Euro hab ich noch in Gutscheinen und beim Rest bekomme ich Dank get cards 12,5 Prozent Rabatt.

Somit steige ich dann ganz gut aus

Im Interview mit IGN griff Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America, die Kritik beziehungsweise die Befürchtungen der Spieler auf.

Laut Bowser sieht Nintendo in den Game-Key-Karten eine zusätzliche Option, die es Entwicklern ermöglicht, auch große und ambitionierte Spiele auf die Switch 2 zu bringen.

Von einem Aus des klassischen physischen Vertriebs könne hingegen keine Rede sein. Stattdessen sieht Nintendo im Retail-Vertrieb weiterhin einen Schlüsselaspekt des eigenen Geschäfts.

„In naher Zukunft bleiben physische Spiele weiterhin ein wichtiger Teil unseres Geschäfts. Wir schätzen insbesondere unsere Beziehungen zu den Einzelhändlern und möchten sicherstellen, dass wir Produkte für sie zum Verkauf an ihre Kunden verfügbar haben“, erklärte Bowser.

„Wenn man sich die Game-Key-Karten ansieht, besteht unser Ziel mit der Nintendo Switch 2 – ähnlich wie bei der Nintendo Switch – darin, die größtmögliche und vielfältigste Bibliothek an Inhalten anzubieten.“

----
manchmal wäre es einfach besser nichts zu sagen, als so einen Bullshit..

Ne Option für kleine Entwickler wäre es nicht nur 64GB Karten oder Key Cards anzubieten.
Is doch logisch, dass dann kleinere Titel als Key Card kommen und nicht auf nem (teuren) 64GB Modul..

Aber man pickt sich natürlich nur das Argument mit den großen Spielen raus die nicht auf die 64GB Module passen..

Im Interview mit IGN griff Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America, die Kritik beziehungsweise die Befürchtungen der Spieler auf.

Laut Bowser sieht Nintendo in den Game-Key-Karten eine zusätzliche Option, die es Entwicklern ermöglicht, auch große und ambitionierte Spiele auf die Switch 2 zu bringen.

Von einem Aus des klassischen physischen Vertriebs könne hingegen keine Rede sein. Stattdessen sieht Nintendo im Retail-Vertrieb weiterhin einen Schlüsselaspekt des eigenen Geschäfts.

„In naher Zukunft bleiben physische Spiele weiterhin ein wichtiger Teil unseres Geschäfts. Wir schätzen insbesondere unsere Beziehungen zu den Einzelhändlern und möchten sicherstellen, dass wir Produkte für sie zum Verkauf an ihre Kunden verfügbar haben“, erklärte Bowser.

„Wenn man sich die Game-Key-Karten ansieht, besteht unser Ziel mit der Nintendo Switch 2 – ähnlich wie bei der Nintendo Switch – darin, die größtmögliche und vielfältigste Bibliothek an Inhalten anzubieten.“

----
manchmal wäre es einfach besser nichts zu sagen, als so einen Bullshit..

Ne Option für kleine Entwickler wäre es nicht nur 64GB Karten oder Key Cards anzubieten.
Is doch logisch, dass dann kleinere Titel als Key Card kommen und nicht auf nem (teuren) 64GB Modul..

Aber man pickt sich natürlich nur das Argument mit den großen Spielen raus die nicht auf die 64GB Module passen..

Ich bin da auch hin und hergerissen. Fest steht, die sollten mehrere Versionen anbieten, damit es möglichst viel auch physisch gibt!

Auf der anderen Seite gibt es kaum ein Spiel, welches keinen Patch bekommt. Kann man also auch physische Medien dann nur noch spielen, wenn die Server in 20 Jahren diese Patches haben?

Wie wahrscheinlich ist es, dass Game Preservation eh nicht mehr so klappt, wie zu PS2 Zeiten und noch früher?

Bis dahin kann ich meine Spiele wohl weiterhin gebraucht kaufen. Und wenn die Sammler da nicht drauf anspringen, gehen die Preise auch nicht so durch die Decke.

Muss mich das mit meinem Use Case dann stören? Vielleicht würde ich noch mal eine Switch2 kaufen, bevor es die dann nicht mehr gibt, um möglichst lange original HW zu haben. Und dann bin ich in 20 Jahren eh 60.

Zurück
Oben