Hab mir gedacht, dass ich, jetzt wo die Switch 2 in den Startlöchern steht, ja 'ne billige Switch schießen kann, um ein paar Games nachzuholen. Also mal geschaut und festgestellt, dass die Switch gar nicht mal soo günstig ist. Und auf Metroid 4 (in hübscher) hätte ich auch Bock. Also Switch 2 vorbestellt. ¯\_(ツ)_/¯
Nicht mal für die typischen Nintendo Exclusives - da ich bin abgesehen von Ausnahmen (wie Metroid oder Mario Kart, das immer geht) gar nicht die Zielgruppe - sondern hauptsächlich für Third-Party Exclusives. Endlich Platinum nachholen (Bayonetta 2 und Astral Chain). Oder die Vanillaware Games (13 Sentinals, Unicorn Overlord, ein Odin Sphere Switch Remaster hätte ich gerne noch), die ja aus irgendeinem Grund nicht mal auf dem PC veröffentlichen wollen. Metroid Dread hab ich auch noch auf der Liste und Pikmin 4 darf sich vielleicht auch dazu gesellen - hab damals nur den ersten Teil auf dem Gamecube gezockt und den fand ich cool.
Das sind für mich erst mal genug Gründe, um einen Kauf zu rechtfertigen. Auch wenn die Stimmung wegen Nintendo's Preispolitik und zu wenig interessanter Launchtitel (jedenfalls für Switch 1-Besitzer, ich als "Neueinsteiger" hab genug zum Nachholen) nachvollziehbarerweise gedämpft ist, finden sich hier hoffentlich noch genug Teilnehmer für eine KT Launchparty.
Ich würde ja auch noch mal richtig gerne ein Pokemon zocken. Aber die sind so dermaßen kack hässlich. Das ertrage ich einfach nicht.

Ich spreche ja sehr ungerne von "faulen" Entwicklern, weil das meistens einfach nicht zutrifft, aber Game Freak, ey, noch schäbiger geht es kaum. Wieso sieht ein Breath of the Wild (ein WiiU Game) besser aus und läuft flüssiger als das letzte, fünf Jahre jüngere Pokemon? Der nächste Ableger sieht ja leider auch nicht schöner aus. Im Gegenteil: "Pokemon Grau: Plattenbau Edition".

Was schade ist, weil die Pokemon-Formel schließlich zeitlos gut ist und leider noch nie gescheit kopiert wurde (was natürlich auch an Nintendo's Anwälten liegt

). So ein richtiges, zeitgemäßes AAA-Pokemon wäre schon fein.