Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PietSmiet war in Paris auch vor Ort. Wer die mag, kann ja den YouTube-Kanal im Auge behalten. Sie haben vorhin im Twitch-Stream von dem Event gesendet.

Bitte beachtet aber, dass nicht alle Retail-Spiele Key Cards sind. Es wird auch ganz normale Game Cards geben, die auch das Spiel enthalten. Deswegen gibt es den Hinweis, dass diese Packungen anders aussehen.

Ich habe beim Lesen das Gefühl, dass wohl einige denken ALLE Nintendo-Switch2-Module wären zukünftig nur noch Key Cards ohne Inhalt.

Das ist nicht so.

Erstens ist das alles weiterhin optional und zweitens: wo schreien aufgrund dieser Punkte alle so "YEAAAAH!!!"?

Was ist denn die Logik dahinter? Warum sind ausgewählte Module leer....weil die entsprechenden Spiele zu groß sind? Dass man in der Direct betont die neuen Module seien schneller, gleichzeitig aber leere Module verkauft und dann für 90€ macht wirklich keinen Sinn.

Vermutlich um einfach Geld zu sparen und eine Mischung aus Code in der Box und Retail zu schaffen. Die leere Karte ist quasi die Lizenz damit man es runterladen und spielen kann. Damit lässt sich es wohl trotzdem weitergeben/verkaufen weil halt die Lizenz nicht am Account gebunden ist sondern auf der Karte liegt.
Wird also richtige Spiele auf Karten geben, diese Key Cards und wohl noch normale Codes die an den Account gebunden werden
Die Ausrede "Spiele zu groß" lasse ich nicht zählen. Weil Cyberpunkt mit allen Dlcs ist komplett auf einer 64GB Karte drauf. Möglich ist es also wohl schon. Nur kosten die natürlich paar Cent mehr für den Publisher oder wen auch immer

Also sind die leeren Module nur ein Zusatzangebot? Dann müssen sie die doch wenigstens 10€ günstiger verkaufen. Was ist denn sonst der Mehrwert, da kaufe ich doch sonst natürlich immer die spielfähige Variante. :?

Gab es dergleichen nicht bereits beim PC? Also Discs, wo letztlich nur der Download-Link für Steam oder dergleichen enthalten war? Aber ja, ich sehe den Mehrwert da auch nicht. Dann besser gleich eine Pappkarte mit Download-Code. Die kann man auch verschenken.

Kein "Zusatz".
Manche Spiele erscheinen ganz auf Modul, manche gar nicht und du bekommst ein Code und manche greifen auf diese Zwischenlösung zu. Jenachdem wie der Publisher oder whoever das entscheidet.
Besser als nur ein Code der am Account gebunden ist...ist es auf jeden Fall

Stimmt es, dass es bei der Switch 2 wieder keine analogen Trigger gibt? Das fand ich schon beim so hochgelobten Switch Pro Controller totalen Mist. Gerade bei Rennspielen will man doch so etwas haben. Das wäre für mich einer der größten Kritikpunkte. Im Jahr 2025 sollten Analogtrigger am Controller Standard sein.

Werden allgemein die Controller bzw. der "Griff" im Handheld-Modus und im speziellen die Joysticks eigentlich etwas größer ausfallen im Vergleich zur Switch 1? Ich konnte mit meinen großen Händen nicht länger als 20 Minuten am Stück spielen und es hat sich direkt ab dem ersten Moment schon sehr unkomfortabel angefühlt. So als wäre die Konsole auf Kinder-Hände ausgelegt.
Ein Steam Deck oder Legion Go liegt da für mich um Welten besser in der Hand.

Ich habe, als es um Demon X Machina ging, am Anfang des Trailers voll an Vanquish gedacht.... Zweiter Teil oder so.... Boah, war ich da ganz kurz etwas aufgeregt. Bis das AnimeFace auftauchte und meine Illusion und Hoffnung zerstört hat.

Zurück
Oben