Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat bei der PS5 Pro auch funktioniert.
Nicht nur da. Auch beim Start der Xbox Series X/S hatte man nichts vorzuweisen, und die Spiele kamen erst Monate später. Mit Mario Kart World hat man zumindest zum Start einen großen Titel.

Von der Leistung der Switch 2 habe ich nicht mehr erwartet. Ich bin allerdings verwundert, dass sie kein OLED-Display hat. Vermutlich wird man das später anbieten.

Der Preis der Konsole überrascht mich nicht, da ich mit 400 bis 500 € gerechnet habe. Dass man aber für die Spiele 90 € haben will, finde ich schon heftig.

Was nützt mir die bessere Hardware, wenn zum Start keine neuen Spiele da sind?
Das war der beschissenste Konsolenstart, den ich je erlebt habe.

Wie gesagt, mit Mario Kart World hat man zumindest einen großen Titel zum Start, und es ist eben auch ein Spiel, das man wirklich nur auf der Switch 2 spielen kann.

Zunächst: Ich habe einen Vorbestellungslink bei amazon angefordert, mal schauen ob es klappt.
Mario Kart und DK fand ich schon ziemlich gut und Metroid Prime 4 würde mir bestimmt auch Spaß machen. Bin gespannt, was die Updates kosten, gerade das letzte Zelda würde ich gerne ohne Ruckler und in neuer Pracht spielen. Auch ein aufgebohrtes Xenoblade Chronicles X würde mich interessieren.

Aber nüchtern betrachtet war das für mich schon ziemlich schlecht:
- Last-Gen-Technik (habe ich erwartet) zum Current-Gen-Preis (habe ich nicht erwartet)
- Die Demo, um die Funktionen zu erläutern kostet Geld :ugly:
- Dieses Maus Feature ist für mich absolut unsinnig, da ich beim Konsolezocken nicht an einem Schreibtisch oder über einen Couchtich gebückt spielen will, sondern gechillt im Sessel oder auf der Couch
- Die aufgerufenen Spielepreise sind eine Hausnummer, wobei alle Hersteller lange auf einem Preisniveau stehen geblieben sind und vieles teurer geworden ist
- Das mit der Kamera wird ein Fail, wie bei Kinect und dem Teil auf der Playstation (Name vergessen)
- Es wird mit Games geworben, die ich schon längst auf anderen Konsolen gezockt habe und auf Steam schon längst im Sale sind (technisch werden diese Versionen gleichwertig oder besser sein).

Das Problem der Preise ist halt einfach das es Nintendo ist. Da wird ja nichts billiger. Selbst gebraucht.
Bei Sony wäre es mir quasi egal.
Dann warte ich halt 2 Jahre und kaufe die Games für 30€ neu oder weniger gebraucht statt 90€.
Bei Nintendo warteste 2 Jahre und zahlst statt 90€....79,99 im Sale :lol:
Das mit der Techdemo da ist aber auch einfach ein schlechter Scherz ey.
Imagine Sony hätte Astros Playroom nicht kostenlos beigegeben. Das hätte sich doch keine Sau gekauft

Das Problem ist, dass die Industrie unseres liebsten Hobbys zu einer turbokapitalistischen Scheißindustrie geworden ist. Nintendo war immer ein Leuchtturm der Innovation, der sich gekonnt und auch bewusst vom Rest der Spielelandschaft abzuheben versuchte. Und was macht Nintendo mit Switch 2? In die gleiche Kerbe wie Sony und Microsoft schlagen, alte Titel recyceln und zu einem unverschämt hohen Preis verkaufen. Die Branche ist so was von am Arsch und Nintendo setzt mit der Switch 2 unverschämt neue Maßstäbe. Wie viele hier bin ich froh, dass wir die besten Zeiten erlebt haben. Aber wir sind - bis auf wenige Ausnahmen (KCD 2 zB) - am Arsch :D

Aufstehen und schauen was gibt’s Neues hier …….

IMG_6612.jpeg

Ich finde das mit dem Preis auch nicht gut, aber viele von uns sind Multis, einige sogar digital only. Bei Sony zahlt man digital den selben Preis wie physisch, 80€..

Ich finde das mit dem Preis auch nicht gut, aber viele von uns sind Multis, einige sogar digital only. Bei Sony zahlt man digital den selben Preis wie physisch, 80€..
Bei Sony gibts aber auch regelmäßig starke Sales. Und nicht nur 70 59,99€ als höchstes der Gefühle, selbst zehn Jahre nach Release.

Das vergessen viele immer, wie preisstabil Nintendo Spiele bleiben. Du hast bei Nintendo einfach nicht die Möglichkeit, es auszusitzen bis es mal knallergünstig wird für 20€ oder so.

Konntet ihr bei Media Markt das Mario Kart Bundle bestellen oder nur die reine Konsole? Bei mir kommt immer Fehler limitierter Artikel und ich soll es in paar Stunden nochmal probieren.

Bin gestern nicht dazu gekommen die Direct zu schauen, werde ich heute nachholen. Als mein Händler des Vertrauens (WoG) gestern auf Discord bekannt gegeben hat dass man eine kleine Menge zugesichert bekommen hat welche vorbestellt werden kann hab ich direkt beim Mario Kart Bundle zugeschlagen... ich Opfer :lol:. Aber hey, es ist neue Hardware :headbang:

Zurück
Oben