Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Urgs
ja
gute Frage

Hab an der Switch aber über nen USB Adapter auch nen Pro Controller der Wii U dran. Ich vermute mal es wird nicht kompatibel sein da der Wii U Controller auch grundlos nicht kompatibel war.

Das ist wirklich eine gute Frage das würde mich auch interessieren ab der Pro Controller kompatibel ist. Bin schon gespannt auf die nächsten Enthüllungen.

Wie steht ihr zu den Magnethalterungen? Ich hoffe sie sind fest genug und flapschen nicht so easy raus aber wird schon werden denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das Ding abwärtskompatibel zur Switch sein?
Wird das Gamepad Pro nutzbar sein?

Ja wurde im ersten Video direkt bestätigt und Ja da bin ich mir ziemlich sicher, die WiiU konnte auch die Wii Peripherie nutzen.

Kannst mich gerne zitieren wenn ich beim Pro Controller falsch liegen sollte. Mich würde es nicht mal Wundern, wenn Nintendo hier kein neuen Controller bringt, sondern einfach den alten weiter verkauft unter dem Name Pro 2.

Da einige enttäuscht sind vom gezeigten Mario Kart… was habt ihr erwartet realistische Grafik? Das wird immer einen Comiclook haben und ich muss sagen ich frage mich ernsthaft wie man das noch großartig verbessern möchte. MK8 sieht ja schon nahezu perfekt aus auf der Switch 1.

Auflösung, Licht- und Partikeleffekte, Physik Spielereien und generell einfach mehr Details.
Da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ein schönes aktuelles Beispiel wäre Astrobot. Komplett im "Comiclook", aber grafisch ne ganz andere Liga als das olle MK8.

Ich glaube der Erfolg der Switch liegt darin dass du sie easy peasy überall mit hinnehmen kannst. Und wenn du Lust hast gemütlich zu Hause zu zocken dann packst du sie auf die Station. Ich habe sie auf allen meinen Geschäftsreisen dabei gehabt und das war einfach genial.

Da einige enttäuscht sind vom gezeigten Mario Kart… was habt ihr erwartet realistische Grafik? Das wird immer einen Comiclook haben und ich muss sagen ich frage mich ernsthaft wie man das noch großartig verbessern möchte. MK8 sieht ja schon nahezu perfekt aus auf der Switch 1.

Wird dann Metroid Prime 4 eigentlich ein Launch Titel der Switch 2 oder soll der tatsächlich noch vor der Switch 2 kommen? Von mir aus sollen die das gerne verschieben bis die Switch 2 kommt, wäre genial und dann bitte gleich noch MP 2+3 Remakes dazu.

Ich sehe das ein bisschen anders. Der Erfolg der Switch liegt meines Erachtens auch daran das es hauptsächlich eine Kinderkonsole ist. Und das meine ich jetzt nicht irgendwie abwertend oder beleidigend. Es ist aber so. In der harten heutigen Zeit wird überall gespart. Nur nicht am eigenen Kindeswohl ( Auch der neue Kinderwagen für 1000 Euro ist safe gekauft zb ). Für die eigenen Kinder ist die Brieftasche immer locker. Besonders von Oma zum Geburtstag und Weihnachten.
Welches sind die erfolgreichsten Kinofilme der letzten Jahre? Kínderfilme und das mit Abstand.

Ich muss dir da zustimmen 1080p erwarte ich auch aber wenn ich mir vorstelle die füttern die 720p mit mehr Power könnte das dennoch besser aussehen weil jeder der eine Switch hat der kennt die Pixelkandidaten an Spielen bei denen einfach die Power gefehlt hat um sie glatter aussehen zu lassen.

Hat mich auch beim Steamdeck massiv gestört die 720P. Da sehe ich bei der Portal schon einen Unterschied. Ich hoffe Nintendo spart da nicht. Wegen mir auch LCD für den Launch.

Ich sehe das ein bisschen anders. Der Erfolg der Switch liegt meines Erachtens auch daran das es hauptsächlich eine Kinderkonsole ist. Und das meine ich jetzt nicht irgendwie abwertend oder beleidigend. Es ist aber so. In der harten heutigen Zeit wird überall gespart. Nur nicht am eigenen Kindeswohl ( Auch der neue Kinderwagen für 1000 Euro ist safe gekauft zb ). Für die eigenen Kinder ist die Brieftasche immer locker. Besonders von Oma zum Geburtstag und Weihnachten.
Welches sind die erfolgreichsten Kinofilme der letzten Jahre? Kínderfilme und das mit Abstand.
Auszug der erfolgreichsten Filme der letzten 10 Jahre (in den top 15 all time):
Top Gun 2
Fast and furious 7
Avengers Endgame
Star Wars Erwachen der Macht
Spider-Man No way home
Jurassic World

Kinderfilme? Najaaa :D

Wirkliche "Kinderfilme" findest du keinen einzigen unter den ersten 7 Plätzen.

Zum Alter der Switch-Spieler: diese sind laut offiziellen Nintendo Statistiken mehr in der Altersgruppe 20-29 als 10-19 vertreten. Also auch das ist nicht korrekt.
https://www.ntower.de/community/thr...tiken-zu-den-nintendo-switch-spielern-heraus/

IMG_2399.jpeg

Auszug der erfolgreichsten Filme der letzten 10 Jahre (in den top 15 all time):
Top Gun 2
Fast and furious 7
Avengers Endgame
Star Wars Erwachen der Macht
Spider-Man No way home
Jurassic World

Kinderfilme? Najaaa :D

Zum Alter der Switch-Spieler: diese sind laut offiziellen Nintendo Statistiken mehr in der Altersgruppe 20-29 als 10-19 vertreten. Also auch das ist nicht korrekt.
https://www.ntower.de/community/thr...tiken-zu-den-nintendo-switch-spielern-heraus/

Nintendo hat sich mit der Switch schon gut aus der Kinderecke rausgearbeitet. Für mich die beste Konsole um schnell die Arbeitszeit rumzubekommen, ohne groß Internet zu benötigen. :headbang:

Auflösung, Licht- und Partikeleffekte, Physik Spielereien und generell einfach mehr Details.
Da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ein schönes aktuelles Beispiel wäre Astrobot. Komplett im "Comiclook", aber grafisch ne ganz andere Liga als das olle MK8.

Sicher wäre das alles super geil aber es bleibt dennoch ein Handheld da rechne ich gar nicht erst mit ähnlichen grafischen Raffinessen wie auf einer stationären starken Heimkonsole, etwas realistisch sollte man da schon rangehen.

Bin gespannt welche Launch Games es für die Switch 2 geben wird und was sie technisch zu bieten hat.
Bin auch gespannt, welche Switch* Games nicht abwärtskompatibel sein werden?
Hoffe es gibt nicht wieder 1000 Remakes.

Bin gespannt welche Launch Games es für die Switch 2 geben wird und was sie technisch zu bieten hat.
Bin auch gespannt, welche Switch* Games nicht abwärtskompatibel sein werden?
Hoffe es gibt nicht wieder 1000 Remakes.
Ich hoffe endlich, endlich auf Twilight Princess HD und Wind Waker HD sowie Metroid Prime 2 und 3! Warum sich Nintendo diese Kohle bisher entgegen lässt, ist denen wohl selber nicht klar.

Ich glaube der Erfolg der Switch liegt darin dass du sie easy peasy überall mit hinnehmen kannst. Und wenn du Lust hast gemütlich zu Hause zu zocken dann packst du sie auf die Station. Ich habe sie auf allen meinen Geschäftsreisen dabei gehabt und das war einfach genial.

Wird dann Metroid Prime 4 eigentlich ein Launch Titel der Switch 2 oder soll der tatsächlich noch vor der Switch 2 kommen? Von mir aus sollen die das gerne verschieben bis die Switch 2 kommt, wäre genial und dann bitte gleich noch MP 2+3 Remakes dazu.
In einer Zeit, wo jedes Remake oder Update gefeiert wird… wo ist das der Unterschied zu Teil 9? Keiner. Finde es auch blöd, dass man jetzt stationäre Konsolen will. Dann zockt halt auf anderen Systemen. EMUs sollte es ja auf PC geben

In einer Zeit, wo jedes Remake oder Update gefeiert wird… wo ist das der Unterschied zu Teil 9? Keiner. Finde es auch blöd, dass man jetzt stationäre Konsolen will. Dann zockt halt auf anderen Systemen. EMUs sollte es ja auf PC geben
ist ja auch irgendwo eine frage der Ressourcen, und wenn man den Bildschirm nicht braucht, dann ist das auch eine verschwendete Ressource.

Zumal auch icht verstehe, was dir weggenommen werden würde, wenn Nintendo eine Switch 2 Standalone Dock anbieten würde, das würde den Preis drücken und mehr Menschen könnten in den Genuss kommen. Ist das nicht auch der Zweck der Lite gewesen.

ist ja auch irgendwo eine frage der Ressourcen, und wenn man den Bildschirm nicht braucht, dann ist das auch eine verschwendete Ressource.

Zumal auch icht verstehe, was dir weggenommen werden würde, wenn Nintendo eine Switch 2 Standalone Dock anbieten würde, das würde den Preis drücken und mehr Menschen könnten in den Genuss kommen. Ist das nicht auch der Zweck der Lite gewesen.

Aber das Konzept ist ja das switchen, darum auch der Name :ugly:

Nintendo Noswitch, jetzt neu ohne Bildschirm

Ich mache mir wegen der Technik keine Sorgen, es wird eine deutliche Steigerung zur Switch 1 sein, sonst wäre die Zwei im Namen nicht gerechtfertigt. Und Nintendo holt auch immer das maximale aus der Hardware, man denke nur an die bei den Zeldas. Ich freue mich ehrlich gesagt. Habe meine Switch Ende letzten Jahres verkauft und werde sicher ziemlich früh zuschlagen sobald das Gerät verfügbar ist.

Die Lite ist der kompaktere Handheld, die wird es bei der Switch 2 sicher auch geben. Eventuell diesmal als OLED Version.

Die Divisionen wurden verschmolzen, Nintendo wird in naher Zukunft keine reine Stationäre Konsole mehr bringen. Der Erfolg gibt ihnen ja recht, also wozu auch?! Für die paar Leute die danach Rufen? Ich gehe davon aus, dass die meisten die Switch als Handheld nutzen.

Nintendo hat sich mit der Switch schon gut aus der Kinderecke rausgearbeitet.
Man muss aber auch mal sagen, dass erwachsen in dem Kontext immer nur eine gesteigerte Gewaltdarstellung bedeutet. Ob es jetzt unbedingt erwachsen ist sich an Blutfontänen und ähnlichem zu erfreuen, steht auf einem anderen Blatt. Eigentlich müsste man es pubertär nennen. Als Jugendlicher reizt es wegen dem Hauch des Verbotenen, als Erwachsener ist es oft nur mäh, wenn nicht noch ein gutes Spiel dazu kommt. Insofern sind gewaltfreie Spiele für mich kein Makel.

Zurück
Oben