Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss aber auch mal sagen, dass erwachsen in dem Kontext immer nur eine gesteigerte Gewaltdarstellung bedeutet. Ob es jetzt unbedingt erwachsen ist sich an Blutfontänen und ähnlichem zu erfreuen, steht auf einem anderen Blatt. Eigentlich müsste man es pubertär nennen. Als Jugendlicher reizt es wegen dem Hauch des Verbotenen, als Erwachsener ist es oft nur mäh, wenn nicht noch ein gutes Spiel dazu kommt. Insofern sind gewaltfreie Spiele für mich kein Makel.

Naja sowas wie Breath of the Wild oder TotK sind für mich auch keine Kinderspiele und das nicht wegen dem Gewaltgrad. Geht um das Gesamtpaket eines Spieles.

Auszug der erfolgreichsten Filme der letzten 10 Jahre (in den top 15 all time):
Top Gun 2
Fast and furious 7
Avengers Endgame
Star Wars Erwachen der Macht
Spider-Man No way home
Jurassic World

Kinderfilme? Najaaa :D

Wirkliche "Kinderfilme" findest du keinen einzigen unter den ersten 7 Plätzen.

Zum Alter der Switch-Spieler: diese sind laut offiziellen Nintendo Statistiken mehr in der Altersgruppe 20-29 als 10-19 vertreten. Also auch das ist nicht korrekt.
https://www.ntower.de/community/thr...tiken-zu-den-nintendo-switch-spielern-heraus/

Anhang anzeigen 175626

War klar das sowas kommt. Deswegen habe ich bewusst immer geschrieben aus meiner Sicht bzw ich glaube, meines Erachtens. Will hier auch kein Fass oder so aufmachen. Alles cool.
Und zum Thema Filme:

https://www.dasding.de/newszone/erfolgreichste-kinofilme-deutschland-2024-100.html

Die ersten beiden Plätze bitte angucken.
Glaube 2023 war Super Mario Brother Fim mit das Stärkste.
Oh, ein Nintendo Kinderfilm... Schliesst sich da etwa langsam der Kreis?

Ziemlich sicher ist die Switch die sagen wir mal kindlichste Konsole. Soll ja nicht heissen das das verkehrt ist. Ich bin 41 Jahre alt und im inneren noch ein Kind.

Aber du hast das wieder süffisant ins Lächerliche gezogen.

Naja sowas wie Breath of the Wild oder TotK sind für mich auch keine Kinderspiele und das nicht wegen dem Gewaltgrad. Geht um das Gesamtpaket eines Spieles.
Ja genau. Aber Nintendo wird doch seit je her vorgeworfen, dass sie keine erwachsenen Spiele / Spiele ab 18 haben. Wobei ab 18 ja nur mehr Gewalt bedeutet, aber nicht dass das Spiel erwachsener ist. Das wollte ich sagen.

Sicher wäre das alles super geil aber es bleibt dennoch ein Handheld da rechne ich gar nicht erst mit ähnlichen grafischen Raffinessen wie auf einer stationären starken Heimkonsole, etwas realistisch sollte man da schon rangehen.

Das war doch gar nicht das Thema. Du hast die Frage gestellt was man an MK8 noch verbessern könnte. Ich habs beantwortet.

Also ich nutze die Switch meist stationär. Bin super froh, dass die S2 größer ist, denn wenn ich mal die Switch unterwegs nutze, dann bekomme ich Krämpfe in den Händen. Das habe ich mit dem SteamDeck nicht.
Ich erwarte auch keinen technischen Mega Sprung mehr. Mich interessiert nur noch, ob das Game Spaß macht.
Achja, und der Onlineservice muss besser werden.

Mein größter Wunsch ist dass endlich mal ein F-Zero Nachfolger kommt. Oder zumindest den GC Teil als Remaster.
Ich hoffe dass es diesmal endlich soweit ist.

Für mich ist Nintendo Spielspaß abseits von TFLOPS und da Kinder für ihre Immersion kein Raytracing benötigen, macht Nintendo alles richtig, um diese Zielgruppe anzusprechen. Neben einem rudimentären Online-Service kann man mit einem tragbaren Gerät, die Spielzeit als Elternteil sehr viel besser kontrollieren und ein TV wird auch nicht zwingend benötigt. Heißt aber natürlich nicht, dass man als Erwachsener nicht auch oder auch noch Freude damit haben kann. Der Forderung nach mehr Rechenleistung oder einem "besseren" Online-Service wird man glaube ich nicht oder nur sehr zögerlich nachkommen.

Neben Spiele von Nintendo nutze ich die Switch nur für Pixel Art. Perfektes Teil dafür. :boese:

Das war doch gar nicht das Thema. Du hast die Frage gestellt was man an MK8 noch verbessern könnte. Ich habs beantwortet.

Und ich habe dir geantwortet dass das auf einem Handheld nicht möglich ist. Wenn es eine stationäre Konsole wäre wäre dies mit Sicherheit möglich. Ich glaube deine Erwartungen, auch wenn es nur darum geht aufzuzeigen was noch möglich wäre, bezieht sich hier aber nicht auf die Realität sondern auf was sein könnte aber wir wissen nun ja das es wieder ein Handheld wird.

ist ja auch irgendwo eine frage der Ressourcen, und wenn man den Bildschirm nicht braucht, dann ist das auch eine verschwendete Ressource.

Zumal auch icht verstehe, was dir weggenommen werden würde, wenn Nintendo eine Switch 2 Standalone Dock anbieten würde, das würde den Preis drücken und mehr Menschen könnten in den Genuss kommen. Ist das nicht auch der Zweck der Lite gewesen.

Es ist das Konzept der Konsole?!

War klar das sowas kommt. Deswegen habe ich bewusst immer geschrieben aus meiner Sicht bzw ich glaube, meines Erachtens. Will hier auch kein Fass oder so aufmachen. Alles cool.
Und zum Thema Filme:

https://www.dasding.de/newszone/erfolgreichste-kinofilme-deutschland-2024-100.html

Die ersten beiden Plätze bitte angucken.
Glaube 2023 war Super Mario Brother Fim mit das Stärkste.
Oh, ein Nintendo Kinderfilm... Schliesst sich da etwa langsam der Kreis?

Ziemlich sicher ist die Switch die sagen wir mal kindlichste Konsole. Soll ja nicht heissen das das verkehrt ist. Ich bin 41 Jahre alt und im inneren noch ein Kind.

Aber du hast das wieder süffisant ins Lächerliche gezogen.

Hast du dir jetzt ein Land ausgesucht wo 2 Kinderfilme auf Platz 1 sind um deinen "Glauben" zu bestärken.

@Donald kommt dir mit Fakten über die weltweit erfolgreichsten Kinofilme, und du kramst Deutschland raus, dann gibt er dir eine offizielle Statistik von Nintendo, die deine Annahme weiter entkräftet, aber nein dein Glaube ist natürlich das was zählt, sch... auf fakten.

Und ihm noch unterstellen er würde das ganze ins lächerliche ziehen, ich glaube das machst du schon ganz gut selbst.

Es ist das Konzept der Konsole?!
Hatten wir schon, welcher Konsole, der Switch, oder Switch Lite? Oder wäre es gar möglich eine Switch Stay zu bauen :ugly:

Durch die Switch Lite macht das argument einfach kein Sinn mehr.

Hast du dir jetzt ein Land ausgesucht wo 2 Kinderfilme auf Platz 1 sind um deinen "Glauben" zu bestärken.

@Donald kommt dir mit Fakten über die weltweit erfolgreichsten Kinofilme, und du kramst Deutschland raus, dann gibt er dir eine offizielle Statistik von Nintendo, die deine Annahme weiter entkräftet, aber nein dein Glaube ist natürlich das was zählt, sch... auf fakten.

Und ihm noch unterstellen er würde das ganze ins lächerliche ziehen, ich glaube das machst du schon ganz gut selbst.

Hatten wir schon, welcher Konsole, der Switch, oder Switch Lite? Oder wäre es gar möglich eine Switch Stay zu bauen :ugly:

Ich bin für Switch Away :ugly: Für alle, die schon immer eine stationäre Switch wollten.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht?

Es ging darum ob die Switch eine Kinderkonsole ist.

Ist sie das in deinen Augen?

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht?

Es ging darum ob die Switch eine Kinderkonsole ist.

Ist sie das in deinen Augen?
Willst du mich jetzt veräppeln?

Das hast du geschrieben:

Ich sehe das ein bisschen anders. Der Erfolg der Switch liegt meines Erachtens auch daran das es hauptsächlich eine Kinderkonsole ist. Und das meine ich jetzt nicht irgendwie abwertend oder beleidigend. Es ist aber so. In der harten heutigen Zeit wird überall gespart. Nur nicht am eigenen Kindeswohl ( Auch der neue Kinderwagen für 1000 Euro ist safe gekauft zb ). Für die eigenen Kinder ist die Brieftasche immer locker. Besonders von Oma zum Geburtstag und Weihnachten.
Welches sind die erfolgreichsten Kinofilme der letzten Jahre? Kínderfilme und das mit Abstand.

die Switch ist so erfolgreich, weil man ja bei Kindern nicht spart, @Donald hat dann eine Statistik von Nintendo gepostet wo klar hervorgeht, das die Mehrzal der Switch User über 20 Jahre alt ist, was deiner These einer Kinderkonsole einfach widerspricht.

Und by the Way, ich bin 38 und habe ein Switch, mein Bruder ist 44 und hat eine Switch, hier im Forum sind sicher auch einige älterer dabei, die eine Switch haben.

Boah ist die erfolgreich. Intressiert mich nicht. auch nicht die Diskussion. Ich habe dir das beste Bespiel gebegen was es gibt. Der Super Mario Kinderfilm. Das Ding hat Fokus Kinder. Willst du das absprechen? Mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Der Stachel scheint sehr tief zu sitzen.

Ob die Switch erfolgreich ist oder nicht darum geht es hier gar nicht. Die Switch ist eine Kinderkonsole.

Wer kennt sie nicht, die brutalen, blutigen für erwachsende gemachte, Switch Spiele.

Boah ist die erfolgreich. Intressiert mich nicht. auch nicht die Diskussion. Ich habe dir das beste Bespiel gebegen was es gibt. Der Super Mario Kinderfilm. Das Ding hat Fokus Kinder. Willst du das absprechen? Mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Der Stachel scheint sehr tief zu sitzen.

Ob die Switch erfolgreich ist oder nicht darum geht es hier gar nicht. Die Switch ist eine Kinderkonsole.

Wer kennt sie nicht, die brutalen, blutigen für erwachsende gemachte, Switch Spiele.

:ugly:

Klar spricht der Mario Film Kinder an.
Ich denke aber das die meisten die wirklich Spaß an dem Film hatten auch die Erwachsenen waren, welche mit Mario und Co aufgewachsen sind
Genau die, welche sich auch eine Switch kaufen und die Kinder davon halt profitieren.
Nur weil es in Mario & Co nicht splattert, macht es das nicht gleich zu "Kinderspielen".
Ein Zelda BotW, TotK sowie ein Mario Odyssey sind für Kinder eine tolle spielerei. Aber wirklich genießen und auch entsprechend "durchspielen" mit allem Kram und allen Mechaniken tun am Ende auch nur die Erwachsenen
Oder ein Donkey Kong Tropical Freeze was auch ein spaßiges Spiel für Kinder ist, am Ende aber ohne Godmode für alles was nicht erwachsen ist - oder bereits im Kindesalter genug Geduld und Skill hat - auch zu schwer ist.
Ein Smash Bros zocken Kinder mit bissl Button Smashing hier und da. Haben Spaß
Wirklich was reißen tun aber auch hier wieder nur die Erwachsenen

Spiele müssen brutal und blutig daher kommen um für Erwachsene zu sein? Aha

Ich glaube du verrennst dich da gerade in etwas. Was du sagen wolltest und was du letzten Endes niedergeschrieben hast sind halt leider zwei paar schuh. Was du nämlich geschrieben hast, ist folgendes

Der Erfolg der Switch liegt meines Erachtens auch daran das es hauptsächlich eine Kinderkonsole ist. Und das meine ich jetzt nicht irgendwie abwertend oder beleidigend. Es ist aber so. In der harten heutigen Zeit wird überall gespart. Nur nicht am eigenen Kindeswohl ( Auch der neue Kinderwagen für 1000 Euro ist safe gekauft zb ). Für die eigenen Kinder ist die Brieftasche immer locker. Besonders von Oma zum Geburtstag und Weihnachten.
Welches sind die erfolgreichsten Kinofilme der letzten Jahre? Kínderfilme und das mit Abstand.

Der Super Mario Kinderfilm. Das Ding hat Fokus Kinder. Willst du das absprechen? Mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

Wie kommst du denn jetzt darauf das jemand hier behauptet hat, das der Super Mario Film nicht für Kinder sei, aber deswegen ist es ein Zelda Tears of the Kingdom doch nicht.

Der Stachel scheint sehr tief zu sitzen.
Und von welchen Stachel sprichst du :ugly:

Zurück
Oben