Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Nintendo DSi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade die SNES Titel würden sich perfekt als Downloads eigenen. Die Tasten des NDS sind nämlich die gleichen, die das SNES hat ;)

Und hardwaretechnisch schafft der DS die Games locker, wie da einige Hilfprogramme beweisen.

Also SNES im Store is imo Pflicht :klopf:

Hast du dafür ne gesicherte Quelle? Ich google gerade schon parallel, aber jede Seite und jedes Forum sagt irgendwie was anderes ... mal 2 mal 4 dann wieder "ALLE" ...
Das ist die einzige nicht-Foren Quelle die besagt dass das SDHC-Logo auf der Anleitung drauf ist ... aber die Seite is jetzt nicht Golem oder IGN :D

Sonderfunktionen: Nintendo plant verbesserte NDSi-Spiele

26.03.09 - Nintendo plant spezielle Spiele für den Nintendo DSi, die mehr Funktionen haben als in ihrer Version für einen herkömmlichen Nintendo DS. Das sagte Masato Kuwahara, Projektleiter der NDSi-Hardware-Gruppe bei Nintendo.

So könnte der Spieler beim NDSi mit der Kamera Texturen aufnehmen. Auf dem normalen NDS würde das Spiel zwar auch laufen, aber nicht auf diese Zusatzfunktion mit der Kamera zugreifen können.
CLICK (Kotaku: 'Nintendo Plans "Nintendo DSi Enhanced" Game Cards With DSi-Only Features')

Preisstruktur für Nintendo DSi Shop bekannt / 1.000 NDSi-Punkte für Neukunden

26.03.09 - Nintendo gibt bekannt, dass Spiele im Nintendo DSi Shop für folgende Preise in den USA angeboten werden:

- kostenlos
- 200 NDSi-Punkte
- 500 NDSi-Punkte
- ab 800 NDSi-Punkte

Der Nintendo DSi kommt am 05.04.09 in den USA in die Läden, Käufer erhalten in den ersten sechs Monaten 1.000 NDSi-Punkte geschenkt. Neue Nintendo DSi-Punkte sind im Fachhandel erhältlich (Nintendo Points Card) oder via Kreditkarte im Nintendo DSi Shop.

GDC: 3 Bilder zu WarioWare: Snapped!

26.03.09 - Nintendo zeigt 3 Bilder zum Actionspiel WarioWare: Snapped!, das 2009 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (3 x WarioWare: Snapped!)

Quelle: www.gamefront.de

Nintendo DSi

Software and Functionality Walkthrough

Oxblood schrieb:
Und ne Menge Leute hätten keinen Grund mehr, Emulatoren zu benutzen...

Die eh alle nur so *würg* auf den Handhelds sind ... Nichtmal die Homebrew SNES-Dinger für die PSP find ich wirklich brauchbar.
Aber ich tippe ehrlich gesagt auf eine Beschränkung auf Handheld-Spiele im DSi-Shop. Nintendo ist da einfach zu Engstirnig ... leider.

In der Tat leider. Ich würd denen echtes, tolles Geld dafür bezahlen, die großen RPGs von damals auf meinem DS mitnehmen zu können, das ist ähnlich toll wie Resident Evil 1 auf dem DS, hat mich auch extrem gefreut :D

Versteh ich das richtig, dass Wii Points in Zukunft nicht mehr existieren und man die Nintendo Punkte sowohl für Wii als auch für DSi benutzen kann?

Der hat aber nicht nur ein größeres Display, der hat auch verbesserte Tasten und wohl sehr viel bessere Lautsprecher. Auch wenn ich noch keinen habe, kommt für mich dadurch nur der DSI in Frage! Gameboy Spiele sind mir aber auch ziemlich egal.

Und mich würde es auch nicht wundern, wenn der durch das mehr an Leistung und Arbeitsspeicher schnellere Ladezeiten hätte.

Schnellere Ladezeiten? Ähm ... schlagt mich wenn ich das "EINE" DS Spiel mit Ladezeiten noch nicht kenne ... aber schneller als "Sofort" geht halt nicht ;)

AbrahamM1 schrieb:
Der hat aber nicht nur ein größeres Display, der hat auch verbesserte Tasten und wohl sehr viel bessere Lautsprecher.

Das größere Display kann aber auch ein Nachteil sein ... immerhin ist die Auflösung gleich, sprich es wird pixeliger ... und "hochauflösend" war nie ein Attribut des DS ;)
Die Tasten interessieren mich hingegen sehr. Fand es einen enormen Rückschritt, nach den knackigen kurzen Druckpunkten des Ur-DS wieder auf die Gummi-wabbel-Dinger vom DS-Lite umzusteigen. Da freu ich mich sehr drauf.
Bei den Boxen bin ich aber noch skeptisch ... die Öffnungen im Gehäuse sehen sehr nach denen der PSP aus und da sind die Lautsprecher völlig unbrauchbar. Fand jetzt auch nie dass der DS Lite schlechte Boxen hatte. Wunder wird der DSi sicher nicht Vollbringen ... wo kein Volumen ist kann auch keines herbeigezaubert werden.

Ich fand die Tasten des lite wesentlich besser als die des Ur-DS. Da haben mir nach ner Weile die Finger wehgetan, speziell beim Steuerkreuz.

Spunkie schrieb:
Schnellere Ladezeiten? Ähm ... schlagt mich wenn ich das "EINE" DS Spiel mit Ladezeiten noch nicht kenne ... aber schneller als "Sofort" geht halt nicht ;)

AbrahamM1 schrieb:
Der hat aber nicht nur ein größeres Display, der hat auch verbesserte Tasten und wohl sehr viel bessere Lautsprecher.

Das größere Display kann aber auch ein Nachteil sein ... immerhin ist die Auflösung gleich, sprich es wird pixeliger ... und "hochauflösend" war nie ein Attribut des DS ;)
Die Tasten interessieren mich hingegen sehr. Fand es einen enormen Rückschritt, nach den knackigen kurzen Druckpunkten des Ur-DS wieder auf die Gummi-wabbel-Dinger vom DS-Lite umzusteigen. Da freu ich mich sehr drauf.
Bei den Boxen bin ich aber noch skeptisch ... die Öffnungen im Gehäuse sehen sehr nach denen der PSP aus und da sind die Lautsprecher völlig unbrauchbar. Fand jetzt auch nie dass der DS Lite schlechte Boxen hatte. Wunder wird der DSi sicher nicht Vollbringen ... wo kein Volumen ist kann auch keines herbeigezaubert werden.

Die Auflösung ist nicht gleich. Ist höher. Kannst du auf der Tabelle eine Seite vorher sehen.

AbrahamM1 schrieb:
Die Auflösung ist nicht gleich. Ist höher. Kannst du auf der Tabelle eine Seite vorher sehen.

Diese Tabelle ist seit 100 Jahren nicht aktualisiert worden, und das "ca." vor der Auflösung impliziert, dass der Verfasser sie anhand des größeren Displays geschätzt hat.
Stimmt aber nicht ... die Auflösung ist exakt die gleiche.

Quelle dazu:
However, despite this enhanced physical real estate, the screens are virtually indistinguishable from a technical standpoint, as the DSi still boasts twin TFT LCDs of identical resolution to those of the DS Lite
Wired.Blog

Würde auch keinen Sinn machen das Ding mit "Bigger Screen for all your Games" anzukündigen und dann werden die "alten" DS Spiele mit einem trauerrand dargestellt ;)
Und wie Skalieren auf eine minimal höhere Auflösung aussieht, brauch ich hoffentlich niemandem zu erklären ;)

Zurück
Oben