Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Nintendo DSi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fotos brauche ich nicht und mp3 spielt mein Ds wenn ich will auch ab diese kleinen Updates braucht ja wirklich kein Mensch und sind reine Geldmacherei.

Hätten gleich ein ordentliches Update machen können ne kompl.neue Hardware aber so ich es natürlich viel einfacher.

Denn ne bessere Grafik würde dem Ding wirklich nicht schaden.

Hmmm , es wird auch langsam Zeit das ich meinen DS ( nix light ) langsam mal gegen was neueres austausche .
Vor allem der DSiWare store reizt mich stark .
Kleine Downloadspiele sind ja eigentlich ideal für einen Handeheld .

Ich muß das ding aber erstmal anfassen und in Original sehen .

Werde mir den DSi nicht besorgen, da mich die Features allesamt nicht interessieren und der DSi imo sogar ein kleiner Rückschritt ist, da keine GBA Spiele mehr abgespielt werden können. Noch dazu scheint die Akku-Leistung des NDSi geringer als bei NDSL zu sein.
Der größere Display ist so eine Sache, aber ich denke, dass dies nicht so ein gravierender Unterschied sein wird.

Trayal schrieb:
und der DSi imo sogar ein kleiner Rückschritt ist, da keine GBA Spiele mehr abgespielt werden können. Noch dazu scheint die Akku-Leistung des NDSi geringer als bei NDSL zu sein.

Dann war der GBA SP auch ein Rückschritt? Der DSi hat keine geringere Akkuleistung, die ist höher.

Dann stimmen meine Informationen zur Akkuleistung wohl nicht...

37573.jpg

Für mich ist die Sache mit dem GBA Modul auf jeden Fall ein Kriterium und da mich, bis auf die Größe des Bildschirms, alle anderen Features nicht interessieren, bleibe ich bei meinem Lite, mit dem ich rundum zufrieden bin.

Zum GBA SP...
Zusammen mit dem Micro, das einzige Game Boy Modell, welches ich nicht besitze, da mir der normale GBA besser gefallen hat. Den SP fand ich optisch einfach nur hässlich...

Nintendo bestätigt Virtual Handheld?

Laut Nintendo Everything soll Nintendo dies auf einem gestrigen privaten Promo-Event zum bevorstehenden Verkaufsstart des DSi angekündigt haben. Angeblich, so die Website, werden vorerst nur Nintendo-eigene Game Boy- und Game Boy Advanced-Titel verfügbar sein, und diese Titel werden, wie der DSi Shop selbst, regionalkodiert sein. Zudem soll es möglich sein, die Titel direkt von SD-/ SDHC-Karten zu spielen. Außerdem wurde erneut bestätigt, dass der Opera Webbrowser allen Kunden vom ersten Tag an kostenlos im Shop zur Verfügung stehen wird, und jeder Käufer eines DSi ein Guthaben von 1000 Nintendo Points erhalten wird. Sollte all das stimmen, ist wohl im Laufe der Woche mit einer offiziellen Bestätigung zu rechnen.

Quelle: www.nintendoeverything.com

Stimmt war abzusehen :kaffee: ... und ... ganz ehrlich? Ich find's prinzipiell gut :D
Hoffentlich finden da nicht nur GB und GBA Spiele rein ... hätte auch gerne die Super Nintendo Virtual Console Titel auf dem DSi.
Wäre ja eigentlich logisch wenn man die Titel einmal runterläd und auf Wii und DSi benutzen kann ... dummerweise hat man dabei nicht die Rechnung mit Nintendo gemacht, die im Moment eine Strategie fahren, die irgendwo zwischen "Größenwahn" und "Weltfremd" liegt :roll:

Spunkie schrieb:
Stimmt war abzusehen :kaffee: ... und ... ganz ehrlich? Ich find's prinzipiell gut :D

Gut hätte ich es gefunden, hätte Nintendo einen "GBA to SD"-Konverter angeboten, mit dem man seine eigenen GBA-Spiele auf die SD-Karte ziehen kann.
Ist natürlich aus wirtschaftlicher Sicht Humbug, aber toll wär's trotzdem gewesen.

Das wäre ja so als dürfte man auf der PS3 seine originalgekauften PSone Spiele rippen und auf die PSP ziehen ;)
Überlegen wir uns mal alle genau wie geil und praktisch das wäre ... und dann überlegen wir einfach nochmal das "Geil" und "Praktisch", wie du schon richtig sagst, in 80%igem Gegensatz zur Marktwirtschaft stehen ... und in weiterem 242,71%igem Gegesatz zu der Realitätsblase in der die Nintendo Leute im Moment rumoxidieren ;)

Bin ja mal gespannt was dann so ein downloadbares GBA Spiel kosten wird.
Wird sicher nicht wenig sein. Wenn man auch N64 Spiele runterladen könnte wäre der DSi sowas von gekauft.... :sabber: :ugly:

N64 Spiele wären wohl wegen der Steuerung problematisch. Aber die ganzen NES und SNES Sachen sollten doch machbar sein. Wäre schon cool die ganzen Mario-Klassiker auch unterwegs zocken zu können.

Kannst du ja dann ... indem du dir die alten Mario Advance 1, 2, 3 und 4 vom GBA für jeweils 7,99 EUR runterlädst :grins:
... statt 1x für 5 EUR Super Mario Allstars für das SNES ... das es bis heute noch nicht auf der VirtualConsole gibt.
Nintendo hat Blut geleckt. ;)

Super Mario 64 DS (?) hat doch auch einigermaßen mit der Steuerung hingehauen.
Aber ist wohl zu viel Aufwand fürs umprogrammieren um die dann fürn 10er aufn Marktplatz zu werfen.

Zurück
Oben