Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir wissen doch erstmal gar nicht ob das alles nicht ein fake ist..deshalb sinnlos über dies größe zu diskutieren ;-)

Wir verrennen uns alle da, gehen davon aus das es der controller sein wird und am ende ist es eh was anderes :D

An einen Hybriden glaube ich auch nicht. Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre eine Heimkonsole, die für einen neuen Handheld als Dockingstation dient und beide zusammen bilden ein homogenes Ganzes, das sich diverse Bälle zuspielt. Quasi wie die WiiU mit dem Pad, nur handlicher. Nintendo könnte so versuchen, ihren Teil vom Smartphone-Spielemarkt abzuschöpfen. Sie müssten den Appanbietern eine Plattform geben, die strukturell den Appstores ähnelt. Das würde bedeuten, dass Nintendo bei der nächsten E3 auch einen neuen Handheld vorstellen müsste. Den neuen Gameboy quasi, wenn sie radikal sind, dann nur mit Touchscreen. Beide neuen Geräte starten zusammen, können einzeln oder im Paket gekauft werden. Der Nintendo-Appstore wird eröffnet und funktioniert vom ersten Tag an flüssig und hat haufenweise Software am Start! :D
Ich glaube, dass Nintendo es sich nicht erlauben kann, den 3DS noch über Jahre auszufahren. Je länger sie mit dem Anschluss an den Smartphone-Markt warten, desto schwieriger wird es, die Kunden von einem neuen System zu überzeugen.

Das Problem könnte Nintendo ja leicht lösen, indem sie einem smartphoneartigen Handheld in einen mit buttons versehen Plastikrahmen stecken, wo man ihn jederzeit herauslösen kann.

Genau so wird's kommen! :ulgy:

ist ein rundes display nicht absolut unglaubwürdig?

wird sowas überhaupt in serie produziert?

wieviel soll so ein controller dann kosten, wenn nintendo da nix zukaufen kann? 500 euro?

Also ich glaub ja dass es ein gut bestückter handheld wird den man per dongle an den tv streamen kann, das wars, wenn das ding etwas stärker als ne wiiu ist sollte das doch ok sein oder? Mit einem neuen 3d mario aka mario64 jnd ich kauf das ding. :D

Also ich glaub ja dass es ein gut bestückter handheld wird den man per dongle an den tv streamen kann, das wars, wenn das ding etwas stärker als ne wiiu ist sollte das doch ok sein oder? Mit einem neuen 3d mario64 jnd ich kauf das ding. :D
Die Nintendo nix soll ja min so stark wie die one und ps4 werden also in der klasse...denke nicht das es nur ein handheld wird

image.jpeg

Das war ja das erste leak foto.

OK, wenn das wirklich das Steuerungskonzept der NX ist, dann ist das Teil für mich tot. Absolut indiskutabel, einen Controller zu haben, der keine physischen Buttons aufweist. Mal ganz von der FOrm abgesehen, die für mich null ergnomisch aussieht.

Und ich geb euch Brief und Siegel drauf: Wenn das tatsächlich das Konzept von N ist, wars das danach mit großen Konsolen von dort, denn noch so einen kolossalen Fehlschlag wie die WiiU wird man irgendwann finanziell nicht mehr rechfertigen können, egal was das Bankkonto und dessen Reserven sagen.
Dann hoffe ich lieber auf eine Zukunft von Nintendo als SPieleentwickler für andere Plattformen. Denn das Nintendo-Feeling im Gameplay und der Aufmachung kann keiner kopieren. Aber Konsolen können sie offensichtlich nicht mehr entwickeln.

Naja, noch ist das alles nur Gerüchteküche. Ich hoffe einfach, dass da noch ein paar vernünftige Leute hocken und sie mal eine Konsole ohne Gimmicks bringen.

Mich würds nicht wundern, wenn es so kommt. Nintendo hat es auch versäumt, frischen Wind ins Unternehmen zu holen, da sitzen die gleichen Verantwortlichen, die vorher die WiiU vergurkt haben :D.

Also ich glaub ja dass es ein gut bestückter handheld wird den man per dongle an den tv streamen kann, das wars, wenn das ding etwas stärker als ne wiiu ist sollte das doch ok sein oder? Mit einem neuen 3d mario aka mario64 jnd ich kauf das ding. :D

Ka ob sowas geht aber ich hätte irgendwie an sowas gedacht:

ein Handheld mit halbwegs guter Power. (eventuell etwas über VITA). Dazu gibt's dann eine Dockingstation die via Hdmi an den Tv angeschlossen wird und in dieser Dockingstation befindet sich die APU. Somit Handheld da reinstecken und noch bessere Grafik genießen :D

• Like
Reaktionen: pil
Ka ob sowas geht aber ich hätte irgendwie an sowas gedacht:

ein Handheld mit halbwegs guter Power. (eventuell etwas über VITA). Dazu gibt's dann eine Dockingstation die via Hdmi an den Tv angeschlossen wird und in dieser Dockingstation befindet sich die APU. Somit Handheld da reinstecken und noch bessere Grafik genießen :D

Dafür würde aber niemand entwickeln - weil aktuelle Spiele auf einer Hardware, die "knapp über Vita" ist, gar nicht laufen würden, ganz unabhängig von ein paar grafischen Differenzen.

Ja, aber die Software müsste ja auf Handheld und stationärer Konsole laufen. Und bei Levelgröße, K.I. Levelgeometrie usw. kann man einfach nicht vernünftig skalieren, um aktuelle Spiele einem schwachen Handheld anzupassen. Bzw. niemand bei Verstand würde den Aufwand auf sich nehmen. Oder man hat halt technisch trotz netter Optik wieder nur Last-Gen Spiele.

Ja, aber die Software müsste ja auf Handheld und stationärer Konsole laufen. Und bei Levelgröße, K.I. Levelgeometrie usw. kann man einfach nicht vernünftig skalieren, um aktuelle Spiele einem schwachen Handheld anzupassen. Bzw. niemand bei Verstand würde den Aufwand auf sich nehmen. Oder man hat halt technisch trotz netter Optik wieder nur Last-Gen Spiele.

ja natürlich der Aufwand wäre enorm. Nur frage ich mich wie das sonst funktionieren sollte wenn tatsächlich so eine Art Hybrid Konsole kommt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann auf einmal ein Handheld mit XBOX ONE Stärke geben würde..

Wer weiß, was das am Ende für ein Konzept wird. Ein echtes Hybridhandheld Prinzip mit relativ schwacher Leistung wäre allerdings automatisch gleichbedeutend mit einer Konsole mit kaum Software, so wie es jetzt auch schon der Fall ist. Denn so gut wie kein Drittentwickler würde da viel Geld reinstecken, sondern eher abwarten. Und dadurch hätten wir dann eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Naja, noch ist das alles nur Gerüchteküche. Ich hoffe einfach, dass da noch ein paar vernünftige Leute hocken und sie mal eine Konsole ohne Gimmicks bringen.

DOCH innovationen/Gimmicks sollen und müssen sein ..das gehört zu nintendo ..nur die leistung der konsole soll nicht unterirdisch schlecht sein sondern auf dem niveau mit der curent gent....

Das stört doch Nintendo nicht... Wii, WiiU, DS, DSi-Ware, 3DS, New3DS... und für den normalverbraucher schaut alles gleich aus... aber jeder hat Software die nur auf ihm läuft.

Ich glaube das ist kein Problem wenn man es anständig benennt... PS4 / Vita... da läuft auch vieles nebenher... Software für beide... und jeweils fürs System... und keiner ist verwirrt.

Sowas kann schon funktionieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben