An einen Hybriden glaube ich auch nicht. Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre eine Heimkonsole, die für einen neuen Handheld als Dockingstation dient und beide zusammen bilden ein homogenes Ganzes, das sich diverse Bälle zuspielt. Quasi wie die WiiU mit dem Pad, nur handlicher. Nintendo könnte so versuchen, ihren Teil vom Smartphone-Spielemarkt abzuschöpfen. Sie müssten den Appanbietern eine Plattform geben, die strukturell den Appstores ähnelt. Das würde bedeuten, dass Nintendo bei der nächsten E3 auch einen neuen Handheld vorstellen müsste. Den neuen Gameboy quasi, wenn sie radikal sind, dann nur mit Touchscreen. Beide neuen Geräte starten zusammen, können einzeln oder im Paket gekauft werden. Der Nintendo-Appstore wird eröffnet und funktioniert vom ersten Tag an flüssig und hat haufenweise Software am Start!

Ich glaube, dass Nintendo es sich nicht erlauben kann, den 3DS noch über Jahre auszufahren. Je länger sie mit dem Anschluss an den Smartphone-Markt warten, desto schwieriger wird es, die Kunden von einem neuen System zu überzeugen.