Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin da etwas skeptisch weil ich da immer noch an den Touchscreen vom Handy denke. Es gibt einige Games die ich da gern zocken würde aber ich komme damit einfach nicht zurecht.

Vielleicht kommt eh alles anders aber ich will diese Konsole. Wäre perfekt als Zweitgerät neben der ONE. Hoffe Nintendo baut da keinen Mist.

Ich würde mich auch langsam mit dieser Kombi Handheld/Konsole anfreunden. Eigentlich ein guter Schachzug. Das Handheld hat weniger Power, steckt man es aber in eine Art Dockingstation dann wird es zu vollwertigen Konsole.
Die Handy sache ist einfach misserabel weil man da keine Sticks zur bewegung hat ...aber wenn du jetzt auf den neuen controller die Sticks zum bewegen und die knöpfe als druckpunkte hättest mit haptisches feedback... wer weiss wie es rüber kommt....aber um ehrlich zu sein...die bilder von dem controller sagen mir auch nicht zu

ich denke schon das bign weiss was sie da machen und glaube auch das es am ende gut rüber kommt ..ist halt nur das es für uns erstmal ungewohnt scheint ...

Ja ich hoffe es. Nur seit dem XBOX ONE Kontroller weiß ich: der Kontroller muss mir ein Feedback geben. Gerade die Impulse Trigger (nicht die Rumble Funktion für den ganzen Kontroller) sind für mich eines der besten Features der letzten Jahre (leider wird das kaum wahrgenommen): Gerade bei Rennspielen oder Shootern ist das für mich wie Tag und Nacht.

Ich weiß aber auch was ich möchte und was mir taugt und eben was nicht. Und in all den Jahren in denen es nun schon Touch-Steuerung auf Handy und Tablet gibt. Beim Spielen hat mir das noch nie getaugt... kein bisschen. Strategie und Towerdefence auf dem Tablet... ok... aber keine Nintendo-Titel. Da bin ich einfach raus.

Den bisherigen Mix zwischen Buttons und 2. Touchbildschirm finde ich klasse... DAS ist genau das wie man eine Touch-Steuerung einbauen muss. Ich hab echt gehofft dass sie das weiter ausbauen.

Naja... ich klammer mich immer noch an die Hoffnung dass das einer von mehreren möglichen Controllern ist. Bei Nintendo ist das im Rahmen des möglichen. Die haben immer mehrere Controller... :ugly:

ich denke schon das bign weiss was sie da machen und glaube auch das es am ende gut rüber kommt ..ist halt nur das es für uns erstmal ungewohnt scheint ...

Es muss nicht unbedingt sein, dass sie wissen, was sie da machen. Siehe WiiU. Da wussten sie in keinem einzigen Bereich, was sie da eigentlich machen. Am Ende wussten sie nicht mal mehr, wie sie die Gimmicks des Handheld nutzen sollen und haben es deswegen fast komplett sein lassen.

Es muss nicht unbedingt sein, dass sie wissen, was sie da machen. Siehe WiiU. Da wussten sie in keinem einzigen Bereich, was sie da eigentlich machen. Am Ende wussten sie nicht mal mehr, wie sie die Gimmicks des Handheld nutzen sollen und haben es deswegen fast komplett sein lassen.

Wiiu Pad wird schlechter geredet als es ist ,ich finds klasse und in Games wie Zelda wirklich sinnvoll eingesetz..hätte das wiiu pad ein full hd display wäre es doch fast perfekt...das Nintendo auf einmal steuerungsteschnisch ein fail abliefert ist sehr unwahrscheinlich.
Denke auch nicht das der controller auf den bildern wirklich final sein wird ....hoffe ich zumindest vom design nicht.. da muss sich noch einiges tun

Wenn das wahr ist...

465016001458769035b5p8w.gif

Das wäre ein Controller aus der Hölle, der es schafft, alle negativen Eigenschaften gekonnt zu vereinen.

Die Form stelle ich mir schon mal schrecklich unkomfortabel vor. Abgerundet, zu schmal und flach, das kann man doch niemals gemütlich über eine längere Zeit halten. Für das Material lege ich mir am besten auch schon ein paar Brillenputztücher bereit.

Wieder einen Bildschirm im Controller (oder eher: ein Controller im Bildschirm)? Das hat doch schon bei der WiiU nicht wirklich funktioniert bzw. keinen spürbaren und nachgefragten Mehrwert gebracht.

Die Analogsticks sehen bescheiden aus. Viel zu flach. Mittlerweile nutze ich am Elite Controller sogar meistens die längsten Sticks, weil es spürbar genauer ist. Dann: Wo liegen die bitte? Bisschen weit außen, oder? Soll ich die mit den Handballen bedienen oder muss ich mir dafür die Daumen brechen?

Das Hauptproblem: Buttons? Echt jetzt, keine haptischen Buttons? Am besten noch von Spiel zu Spiel wechselnde Button-Platzierungen/Belegungen, sodass man gar nicht mehr weiß, wo oben und unten ist.

Ne, wenn das auch nur ansatzweise der Wahrheit entspricht und nicht dramatisch überarbeitet (oder ein anderer, entsprechend normaler Controller angeboten) wird, gibt es für mich sicherlich keine NX. Der Controller ist meiner Meinung nach so ziemlich das Wichtigste an einer Konsole. Ja, fast noch wichtiger als die Spiele selbst, da ich diese schließlich damit bedienen muss. Und wenn der nicht zu packen ist, möchte ich damit auch keine Spiele spielen.

Das nit den buttons ist das kleinste problem, ein fehlender analogstick wäre viel schlimmer, wartets doch mal ab, die haben damit ein paar ideen vor die man mit buttons nicht machen könnte, ich denke das wird richtig cool. :D bin aber erstaunt dass man solch schräge panels bauen kann.

Das nit den buttons ist das kleinste problem, ein fehlender analogstick wäre viel schlimmer, wartets doch mal ab, die haben damit ein paar ideen vor die man mit buttons nicht machen könnte, ich denke das wird richtig cool. :D bin aber erstaunt dass man solch schräge panels bauen kann.

ich habe mir mal überlegt man könnte mit dem controller auf einem button dann ein icon anzeigen lassen...nehmen wir mal an , wir wollen angeln und wollen die angel in einem spiel rausholen...auf normal pad müssten wir taste B dürcken aber wo eigentlich taste B ist ist dann ein Angel Icon zu sehen ...wäre auf Taste B anstatt die Angel eine Flöte , würde man dort ein Flöten Icon zum drücken sehen können... Ich hoffe ist verständlich ausgedrückt... das wäre schon ein geiles feature... je nachdem was man mit der taste in einem spiel anstellen kann, wäre es mit einem anderen icon untermauert...

Naja, man könnte eben durch wischen auch eibe vewegung ausführen, beim flippern die Feder spannen, das muss gar nicht blöd sein, ja ich fänd das inovativ und glaub dass nintendo damit ungehen könnte, aber der Rückspiegel sieht alles nur nicht bequem aus. ::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Farang
Halt so wie es bei mobile games schon lange Standard ist. Aber ohne haptisches Feedback ist das doch voll fürn Arsch.

Ich bleib dabei: Keine Arme, keine Kekse.

ja aber es sollte doch mit der heutigen technik möglich sein das du auf einer bestimmten stelle eines displays wenn drauf drückst nur dort nen haptischen feedback hast? Da kommt dann sicherlich noch was von Nintendo in der richtung

Naja, man könnte eben durch wischen auch einenbewegunv ausführen, beim flippern die fwder spannen, das muss gar nicht blöd sein, ja ich fänd das inovativ und glaub dass nintwndo damit ungehen könnte, aber der rückspiegel sieht alles nur nicht bequem aus. ::ugly:
Das design würde sich bis zum release sicherlich noch ändern

Klar könnten sie ein haptisches Feedback integrieren. Aber halt erst wenn du den Button gefunden und ihn gedrückt hast. Selbst wenn wir Spieler uns damit sogar irgendwie arrangieren können. Für Casuals ist das nix.

ja aber es sollte doch mit der heutigen technik möglich sein das du auf einer bestimmten stelle eines displays wenn drauf drückst nur dort nen haptischen feedback hast? Da kommt dann sicherlich noch was von Nintendo in der richtung

Es geht ja nicht nur um Feedback. Wie hier schon oft geschrieben ist es so quasi unmöglich die Tasten "blind" zu finden. Das ist einfach total unkomfortabel. Aber vielleicht hat Nintendo sich ja tatsächlich diese Technik gesichert mit der man das Display an gewünschten Stellen "erheben" kann. Das wäre dann wirklich n Hammer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben