Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe ich aber anders in erinnerung der einzige der zurecht kritisiert hatte war spielor und danach ging das los was hier im forum immer los ist ..unterste schubladen gebashe gegen jemanden der die wahrheit gesagt hat.... die meisten waren doch so gehyped und haben gar nicht realisieren wollen wie schwach die nextgen im vergleich zum pc doch ist
Sorry aber würdest du aufhören hier alle in einen Topf zu werfen? Wo sind hier alle KTler die auf die neue Konsole jetzt einpreschen? Blendest du das vollkommen aus dass das hier jetzt keine Handvoll User getan haben und jetzt werden gleich alle in diesen Topf geworfen? Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Ich würd mir eher eine neue Nintendo Konsole als zweit Konsole anschaffen als die XboxOne und PS4 daheim rumstehen zu haben, aber nur weil die PS4 und die XboxOne so identisch sind (für die Handvoll Exklusivtitel lohnt sich die Anschaffung einer XboxOne oder PS4 nicht). Nintendo war für mich immer die optimale zweit Konsole. Abgesehen von der WiiU, nach gefühlten 10 Jahren LastGen Technik, konnte die WiiU mit ihrer Hardware auch nicht mehr begeistern.

Für Nintendo sollte es kein Problem sein ein Gerät auf dem Stand der PS4/XboxOne (nach zwei Jahren CurrentGen) auf den Markt zu bringen, welches auch noch preislich Konkurrenzfähig ist. Die Konzernkasse würde sogar mit Sicherheit genügend Reserven aufweißen um das Gerät mit Subventionen auf den Markt zu werfen um den Preis Konkurrenzfähig zu halten, falls die Hardware Leistungsfähiger als PS4/XboxOne sein sollte oder Hardwaregimmicks verbaut sein sollten wie z.Bsp ein WiiU Gamepad, Bewegungssteuerungenlösung oder anderer Kram.

Diese Konsolengeneration wird mit Sicherheit nicht weniger langlebig sein wie die letzte, da lohnt es sich für Nintendo auch noch nach 2 oder 3 Jahren noch mit einzusteigen, besonders wenn die WiiU immer mehr an bedeutung verliert.

Edit: Zur aktuellen debatte

Die PS4 und XBoxOne sind doch nur deswegen so "schwach", weil in dieser Generation kaum Subventionen geflossen sind um die verbaute Hardware mit zu finanzieren. Man hat einfach einen verkaufsstart preis von 400 Euro angepeilt und das gerät ohne Subventionen gleich zu beginn mit einem +/- Geschäft verkauft. Für mittlerweile 300 Euro ist die verbaute Technik die man bekommt völlig hervorragend und ausreichend. Einen besseren Komplett PC wird man auch nicht mit diesem Preis erziehlen, da muss man immer noch eher mit 500 Euro rechnen (ohne betriebssystem/Eingabegeräte).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt kein Subventionswar mehr am laufen.
Die Geräte wurden von anbeginn so verkauft, dass es kein minus Geschäft wird.
Kann ich mit leben.

• Like
Reaktionen: pil
Was bringen die Grafik Diskussionen wenn auf der Verkaufszahlen Seite fifa und call of duty den Markt dominieren, ohne tolle Grafik, und auf der Kritiker Seite Spiele wie life is Strange oder Fallout alles abräumen, ohne große Grafik? Ist doch alles relativ und bei der Technik mithalten können reicht finanzielle gesehen dicke.

Lieber eine Konsole auf den Markt werfen, die sich gut verkaufen wird und dadurch letzendlich auch gut Unterstützt wird und viele Exklusivtitel erhält die man sich schon lange wünscht, als eine weitere Totgeburt wie wie WiiU. Einfach ne Nintendokonsole die mit der PS4 und XboxOne mithalten kann und günstig daher kommt um die massen zu erreichen. Win-Win

Edit: Die letzte Konsolengeneration hielt sich nicht umsonst so quälend ewig, man musste mitunter auch durch das künstliche strecken die verlustgeschäfte der ersten paar Jahre wieder einfahren.

Daher ist mit die Aktuelle Situation deutlich lieber.

Wenn das alles so einfach wäre, dann hätte ja auch irgendwie die Wii U zünden müssen. Grafik war bei den meisten Spielen gut, und es sind doch einige gute Exklusivspiele erschienen. Sicher wünschen wir uns alle die Kracher von früher, nur ich kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo jetzt auf einmal alles nachholt.

Wenn das alles so einfach wäre, dann hätte ja auch irgendwie die Wii U zünden müssen. Grafik war bei den meisten Spielen gut, und es sind doch einige gute Exklusivspiele erschienen. Sicher wünschen wir uns alle die Kracher von früher, nur ich kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo jetzt auf einmal alles nachholt.

Die WiiU erschien gänzlich schlecht. Die Generation hielt sich schon ewig lange (glaub waren da schon im 5 oder 6 jahr). Bei mir war da zumindest die Luft raus. Vorallem wusste man schon, dass die NextGen in den Startlöschern steht. Ich hatte da jedenfalls keine lust mehr auf die selbe Technik. Grafisch finde ich die aktuelle Generation noch nicht ausgelutscht, oder bin ihr keineswegs so müde wie damals zum ende der letzten Generation.

Edit: Ich hoffe sehr, dass Nintendo diesmal etwas mehr die Coregamer bedient und wieder gute Metroid/F-Zero Games macht.

DIe WiiU erschien gänzlich schlecht. Die Generation hielt sich schon ewig lange (glaub waren da schon im 5 oder 6 jahr). Bei mir war da zumindest die Luft rauß. Vorallem wusste man schon, dass die NextGen in den Startlöschern steht. Ich hatte da jedenfalls keine lust mehr auf die selbe Technik.

Der Zeitpunkt war tatsächlich eine Katastrophe.. ich bleib aber dabei, dass der jetzige Zeitpunkt wieder eine Katastrophe ist. Ka wie Nintendo auf die Idee damals gekommen ist, die Konsole in dieser "Zwischenphase" auf den Markt zu bringen. Ich wünsche mir es natürlich für Nintendo anders, aber wenn da jetzt nix innovatives kommt dann sehe ich schwarz.

Der Zeitpunkt war tatsächlich eine Katastrophe.. ich bleib aber dabei, dass der jetzige Zeitpunkt wieder eine Katastrophe ist. Ka wie Nintendo auf die Idee damals gekommen ist, die Konsole in dieser "Zwischenphase" auf den Markt zu bringen. Ich wünsche mir es natürlich für Nintendo anders, aber wenn da jetzt nix innovatives kommt dann sehe ich schwarz.

Zumindest wissen wir heute noch nicht wie weit wir von der NextGen entfernt sind, aber ich denke es sind mindestens noch 4-5 Jahre bis dahin. Das wäre ausreichend Zeit für Nintendo um noch ein Stück vom Kuchen in dieser Generation abzugrasen. Jedenfalls ein viel besserer Start als als noch für die WiiU die ja Gefühlt 1 Jahr vor der NextGen erschien.

Am besten für Nintendo wäre es aber natürlich gewesen noch letztes Jahr mit einzusteigen, so haben sie halt 2-3 Jahre nachzuholen. Wie es Nintendo jetzt auch macht, sie haben den Start einwenig verpasst, da muss ich dir recht geben. Aber das Zeitfenster ist jedenfalls nicht mehr so schlecht wie mit der WiiU. Denke das kann und wird noch gut klappen. Sind ja mit sicherheit noch einige Jahre bis zur NextGen.

Eines der größten probleme der wiiU war es einfach das keine gescheitet software von nintendo selber über längere sicht vorhanden war

- Was an den Verkaufszahlen lag (Und natürlich an der Firmenstruktur und der Denkweise, was sich hoffentlich nach der WiiU Katastrophe geändert hat)
- Was natürlich auch an der Hardware (Last Gen Technik) und am wegbrechen der Dritthersteller lag.
- Das Release Zeitfenster 1 Jahr vor der Next Gen.

Kann also nur besser für Nintendo werden, wenn sie:

- Noch mitten im Konsolen Zyklus erscheint um genügend Zeit zu haben um sich zu entfallten und eine Basis aufzubauen.
- Hardware Technisch mit der PS4/XboxOne mithalten kann um dadurch die Dritthersteller wieder für sich zu gewinnen.
- Preislich Konkurrenzfähig bleibt.
- Den Coregamer nicht vergessen und Spiele wie auch damals zur GC Zeiten veröffentlichen.

Sehe da viel potenzial in Nintendos nächster Hardware, wenn sie die 4 Punkte oben beachten.

Edit: Wäre für mich die perfekte Zweitkonsole in dieser Generation.

Das sie komplett zurück zum Coregamer sollen finde ich auch ...werden sie wohl hoffentlich wieder ..denke auch das die nx power wie die ps4 haben wird und von nintendo auch wieder innovatives erscheinen wird....mal gespannt was sie dieses mal für ein controller rauskloppen...das wiiu tablet fande ich eigentlich ziemlich gut....
denke auch das sie als zweitkonsole perfekt dienen würde...die ps4 ist von den verkaufszahlen wohl so schnell gar nicht zu erreichen...wenn überhaupt, also bleibt sie nur als zweitkonsole

Das sie komplett zurück zum Coregamer sollen finde ich auch ...werden sie wohl hoffentlich wieder ..denke auch das die nx power wie die ps4 haben wird und von nintendo auch wieder innovatives erscheinen wird....mal gespannt was sie dieses mal für ein controller rauskloppen...das wiiu tablet fande ich eigentlich ziemlich gut....
denke auch das sie als zweitkonsole perfekt dienen würde...die ps4 ist von den verkaufszahlen wohl so schnell gar nicht zu erreichen...wenn überhaupt, also bleibt sie nur als zweitkonsole

Wenn sie die Technik auf die höhe der PS4/XboxOne bringen und wieder all die Wogen und Gunst der Dritthersteller dadurch gewinnen und das porten eines Spiels auf die neue Nintendo Konsole reibungslos genug für die Dritthersteller funktioniert. Könnte die neue Nintendo Konsole auch für manch einen gut als Erstkonsole herhalten (Wenn der Online Zugang und MP Support stimmt), falls man auf die PS4 oder XboxOne Exklusiv Titel verzichten kann. 95% aller Titel erscheinen eh auf der XboxOne und PS4, für welche Konsole man sich entscheidet ist eigentlich nur noch Geschmackssache und Fanboytum.

Bin tatsächlich richtig gespannt auf Nintendos neue Kiste, im Kopf klingt es gerade so einfach eine gute Nintendo Konsole auf den Markt zu bringen. Abwarten was Nintendo wirklich draus macht. Hoffendlich entscheiden sie sich Weise!

Bei den Verkaufszahlen sollte man sowieso nicht auf die Ps4 blicken.. die verkauft sich einfach dieses Gen wie geschnittenes Brot. Aber auch die XBOX wird schwer zu erreichen sein - weil was immer vergessen wird: ja die Ps4 ist weit vor der XBOX ONE, aber die Verkaufszahlen der ONE sind gut, und besser als zu 360 Zeiten im gleichen Zeitfenster. Aber wenn Nintendo es geschickt macht, können sie da vielleicht noch hinkommen.

Ob Nintendos neue Kiste der XboxOne den Rang ablaufen wird, bezweifel ich auch stark. Gute verkaufszahlen wie du sagtest und 2-3 Jahre aufhol arbeit, da muss schon eine menge kommen von Nintendo. Aber zumindest denke ich wird sich die Kiste deutlich besser anstellen als die WiiU.

Wenn die neue Nintendo Kiste das wird, was ich mir erhoffe ist es ein instandbuy für mich. Wie allerdings der Otto-normal verkäufer auf eine neue Nintendo Konsole (so kurz nach der WiiU) reagiert... k.a.

ich habe das eh schon mal geschrieben: für mich ist es ein day one kauf wenn die Software stimmt: gib mir ein Pokemon auf einer Next Gen Konsole, oder endlich den Mario 64 Nachfolger und ich zelte vorm Mediamarkt.

Man darf mal nicht vergessen dass man damals nintendo und rare mit einer nintendo konsole bekommen hat, das macht die sache nicht ganz so prickelnd wie es damals war.

Man darf mal nicht vergessen dass man damals nintendo und rare mit einer nintendo konsole bekommen hat, das macht die sache nicht ganz so prickelnd wie es damals war.

stimmt da hat man einfach nur gute Spiele bekommen :) Die gute alte Zeit: da gab es ja mehr Exklusivspiele als Multititel. Ist heute wegen den Kosten undenkbar.

Zu meinen Pokemonvorschlag: das ist mir ja bis heute ein absolutes Rätsel wieso da noch nix in diese Richtung erschienen ist: am N64 gabs dieses Pokemon Snap und das Pokemon Stadium, aber das waren ja keine richtigen Games wie man es sich am Gameboy vorstellt. Ich könnte mir das so geil vorstellen: eine schöne große Welt, tolle Grafik, gute Story, tolle Kämpfe.. das muss sich doch verkaufen wie verrückt + samt der Konsole dann eben. Wieso da Nintendo nie was gemacht hat.. ka.. unverständlich für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben