Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, aber bloß weil es die Möglichkeit geben wird (vermutlich), das Ding auch als Handheld zu benutzen, muss es ja nicht für zwischendurch sein.
Mit dem 3DS hab ich auch schon Stunden am Stück gezockt und den Vorteil genossen, das Teil in den Urlaub oder auf Reisen mitnehmen zu können.

Zelda ist ja nix für mal schnell zwischendurch. Entweder man hat die Zeit dafür oder eben nicht.

das hast du gut erkannt. und da kommt _der_ vorteil meiner letzten beiden handhelds (3ds und vita) in's spiel: die standby funktion.

die stationären geräte schalte ich erst garnicht ein, wenn ich nicht mindestens 1 - 2 h am stück davorsitzen kann.

"Wenig Unterschied" ?!? Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen. Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.

doch. das meine ich ernst.

spiele primär am pc (1440p auf 27" + aa + af + evtl. dsr).

ich bekomme augenkrebs, wenn ich auf kurze distanz auf 1080p displays gucken muss. halte da immer ordentlich abstand. insofern relativiert sich bei mir der größen-vorteil.

Hm, aber bloß weil es die Möglichkeit geben wird (vermutlich), das Ding auch als Handheld zu benutzen, muss es ja nicht für zwischendurch sein.
Mit dem 3DS hab ich auch schon Stunden am Stück gezockt und den Vorteil genossen, das Teil in den Urlaub oder auf Reisen mitnehmen zu können.

dito.

das letzte handheld zelda albw, welches nebenbei zu den besten vertretern der franchise zählt, habe ich stundenlang durchgezockt. an allen erdenklichen orten. mit kleineren und größeren unterbrechungen.

Shin'en bestätigt neues Projekt für Nintendo-Konsole

23.08.16 - Shin'en Multimedia (FAST Racing Neo Wii U) wird sein neuestes Spiel für eine Nintendo-Konsole veröffentlichen. Das bestätigte Martin Sauter von Shin'en gegenüber Nintendon.it.

Zu dem neuen Projekt machte er keine näheren Angaben. Ebenso ist unklar, welche Nintendo-Konsole Shin'en ins Auge gefasst hat.
CLICK (Nintendon: "Intervista a Martin Sauter di Shin'en Multimedia - Esclusiva - Pagina 2 di 2 - NintendOn")

Quelle: www.gamefront.de

Nintendo NX abnehmbare Controller angeblich mit Bewegunssteuerung und Force Feedback

26.08.16 - Nintendos NX-Konsole soll angeblich abnehmbare Controller haben, die eine Bewegungssteuerung und Force Feedback besitzen. Das behauptet LetsPlayVideogames.

Über die abnehmbaren Controller hatte schon Eurogamer berichtet. Die Quelle von LetsPlayVideogames stützt diesen Bericht und will erfahren haben, dass die Controller eine Bewegungssteuerung vergleichbar mit der Wii Remote Plus und eine Art Force Feedback besitzen.

Das Force Feedback soll sich mit dem von Vive Controllern vergleichen lassen: Es gibt nicht nur eine Standard-Vibration, sondern sie passt sich der Situation an - man spürt den harten Schmetterschlag zusammentreffender Schwerter oder den weicheren und längeren Schlag auf einen Tennisball unterschiedlich intensiv.

LetsPlayVideoGames hatte damals als Erste korrekt über Until Dawn: Rush of Blood (PS4 PS VR) berichtet, noch bevor das Spiel offiziell von Sony angekündigt wurde: Eine der beiden Quellen der Seite stand hinter dem Bericht im letzten Jahr. Zum Team von LetsPlayVideogames gehören außerdem einige ehemalige Mitarbeiter von Destructoid.com.

Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert; NX soll 2016 enthüllt und im März 2017 weltweit ausgeliefert werden.
CLICK (LetsPlayVideogames: "Report: Detatchable NX Controllers Support Motion Control and Force Feedback")

Nintendo will NX-Konzept besser kommunizieren

26.08.16 - Nintendo will das Konzept der neuen NX-Konsole verständlicher erklären als man es bei früheren Konsolen getan hat. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, in einem Interview.

NX soll noch in diesem Jahr enthüllt werden. Fils-Aime sagt, dass Nintendo diesmal einen besseren Job machen muss, um den Menschen das neue Produkte zu erklären. Sie müssen die Einzigartigkeit der Konsole verstehen und was das für die damit verbundenen Spielerfahrungen bedeutet.

Im Gegensatz zur Wii U will Fils-Aime auch dafür sorgen, dass laufend neue Spiele für NX veröffentlicht werden. Dadurch erhofft er sich, dass immer mehr Leute eine NX und die dazugehörige Software kaufen. NX soll im März 2017 weltweit erscheinen.
CLICK (AlistDaily: "Nintendo President Reggie Fils-Aimé Discusses Nintendo NX")

Nintendo will NX-Konzept besser kommunizieren

26.08.16 - Nintendo will das Konzept der neuen NX-Konsole verständlicher erklären als man es bei früheren Konsolen getan hat. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, in einem Interview.

NX soll noch in diesem Jahr enthüllt werden. Fils-Aime sagt, dass Nintendo diesmal einen besseren Job machen muss, um den Menschen das neue Produkte zu erklären. Sie müssen die Einzigartigkeit der Konsole verstehen und was das für die damit verbundenen Spielerfahrungen bedeutet.

Im Gegensatz zur Wii U will Fils-Aime auch dafür sorgen, dass laufend neue Spiele für NX veröffentlicht werden. Dadurch erhofft er sich, dass immer mehr Leute eine NX und die dazugehörige Software kaufen. NX soll im März 2017 weltweit erscheinen.
CLICK (AlistDaily: "Nintendo President Reggie Fils-Aimé Discusses Nintendo NX")

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry konnte nicht wiederstehen

Nintendo NX abnehmbare Controller angeblich mit Bewegunssteuerung und Force Feedback

26.08.16 - Nintendos NX-Konsole soll angeblich abnehmbare Controller haben, die eine Bewegungssteuerung und Force Feedback besitzen. Das behauptet LetsPlayVideogames.

Über die abnehmbaren Controller hatte schon Eurogamer berichtet. Die Quelle von LetsPlayVideogames stützt diesen Bericht und will erfahren haben, dass die Controller eine Bewegungssteuerung vergleichbar mit der Wii Remote Plus und eine Art Force Feedback besitzen.

Das Force Feedback soll sich mit dem von Vive Controllern vergleichen lassen: Es gibt nicht nur eine Standard-Vibration, sondern sie passt sich der Situation an - man spürt den harten Schmetterschlag zusammentreffender Schwerter oder den weicheren und längeren Schlag auf einen Tennisball unterschiedlich intensiv.

LetsPlayVideoGames hatte damals als Erste korrekt über Until Dawn: Rush of Blood (PS4 PS VR) berichtet, noch bevor das Spiel offiziell von Sony angekündigt wurde: Eine der beiden Quellen der Seite stand hinter dem Bericht im letzten Jahr. Zum Team von LetsPlayVideogames gehören außerdem einige ehemalige Mitarbeiter von Destructoid.com.

Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert; NX soll 2016 enthüllt und im März 2017 weltweit ausgeliefert werden.
CLICK (LetsPlayVideogames: "Report: Detatchable NX Controllers Support Motion Control and Force Feedback")

Das hört sich schon wieder ganz geil an ..jetzt müßte nur noch die Leistung in etwa ps4 niveau erreichen

Nintendo NX: Bildschirm mit 720p-Auflösung?

Zudem ging Emily Rogers auf den Bildschirm der NX-Haupteinheit ein und gibt an, dass zumindest die letzten Prototypen mit einem 720p-Bildschirm versehen waren. Die Größe des Bildschirms wird sich laut Rogers auf 6,2 Zoll belaufen (Diagonale), während Nintendo im technischen Bereich nachbesserte und im Gegensatz zu bisherigen Systemen wie dem Nintendo 3DS Multi-Touch unterstützt.

Es bleibe jedoch abzuwarten, ob und in wie weit sich die finale Version von NX von den Prototypen unterscheidet. Abschließend geht Rogers auf die Docking-Station von NX ein und weist darauf hin, dass die Prototypen mit zwei USB-Ports versehen waren. Ob dies auch für die finale Version gilt, könne sie nicht sagen. Fest stehe allerdings, dass die "Pokémon"-Entwickler von Game Freak in der Tat an einem oder mehreren Projekten für NX arbeiten.

http://www.playm.de/2016/08/nintend...ller-der-verwendeten-technik-und-mehr-306759/

Also in Zeiten von günstigen Displays wäre 1080p aber drin gewesen.

Vorausgesetzt das wird nativ auch aufs display über tragen.

So langsam darf die Ankündigung aber auch mal kommen. Vermisse die WiiU hab dir wohl etwas zu früh verkauft.

720 p bildschirm wäre mir egal...ich würde eh ausschliessich am fernseher spielen , ich hoffe aber das man das display dann so wie das wiiu tablet nutzen werden kann...mit map und inventar angezeigt usw ....

das force feedback das ist was mich absolut reizen würde....

Ka wie ich zu 720p stehen soll - natürlich wäre in der heutigen Zeit 1080p schon drinnen gewesen. Auf der anderen Seite ist das Nintendo 3DS Display nicht mal HD.. also wäre ich wohl mit 720p schon zufrieden.

6,2 zoll ist exakt die grösse des wii u displays. Somit kann man sich schon mal vorstellen wie gross das ding insgesamt ist. Sehr viel kleiner als das tablett kann es ja nicht sein.

6.2 Zoll sind schon ordentlich. Fast tabletgröße. Mal sehen wie es mit displayrändern so ausschaut. Ob die arg groß sind. Ansonsten wäre das Ding schon fast zu groß zum überall mit hinnehmen.
Aber 1080p wären schon drin gewesen. Auch für kleines Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben