Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6.2 Zoll sind schon ordentlich. Fast tabletgröße. Mal sehen wie es mit displayrändern so ausschaut. Ob die arg groß sind. Ansonsten wäre das Ding schon fast zu groß zum überall mit hinnehmen.
Aber 1080p wären schon drin gewesen. Auch für kleines Geld.

Frage mich, ob das nicht sogar günstiger wäre - wer verbaut denn heute noch 720p Displays :O_o:

Wer verbaut denn noch solche Displays wie die des 3 DS ? Die müssen doch ne extra Produktionsstrecke laufen lassen um diese Scheisse 2016 noch fertigen zu können. Jedes 89,- Euro Smartphone hat nicht nur n besseres Display inkl. Auflösung sondern auch grafisch die bessere Performance und ich wünschte das wäre Sarkasmus.

Und der Grund warum ich nach dem DS 2004 nie mehr einen Nintendo Handheld gekauft habe. Ja es geht um die Spiele, aber ein bisschen muss der technische Part auch stimmen. 720p ist okay für die Größe, aber dann bitte ein kapazitiver Glasbildschirm und nicht sowas wie beim WiiU Controller (der aber auch nur 320p? hat).

Edit: Eben nachgeschaut, 420x800 ist er. Kann man Pixel zählen.

Wer verbaut denn noch solche Displays wie die des 3 DS ? Die müssen doch ne extra Produktionsstrecke laufen lassen um diese Scheisse 2016 noch fertigen zu können. Jedes 89,- Euro Smartphone hat nicht nur n besseres Display inkl. Auflösung sondern auch grafisch die bessere Performance und ich wünschte das wäre Sarkasmus.

Hab meinen 3DS nach 2 Jahren neulich wiedergefunden. War ernsthaft geschockt auf das Display!
Jetzt zockt mein Großer begeistert Animal Crossing!

Ich zocke aktuell mit meinen Kids Nintendoland und Mario Kart auf der WiiU und es macht unglaublich viel Laune. Im lokalen MP ist die WiiU top (von online reden wir besser nicht), scheiß auf die Pixel (bin auch ein Xbox One Gamer).

Zuletzt bearbeitet:

Die NX wird auch wieder eine 0,3 MPX Kamera haben. Da macht jede 10€-optische-Maus bessere Fotos. :D

Bitte einfach Zelda fürs iPad herausbringen und BT Controller dem Downloadcode beilegen.

Kind müsste man noch mal sein, völlig erhaben übers Pixel zählen, Hauptsache das Spiel macht Spaß. :liebe:

Dazu muss man kein Kind sein... das geht auch jetzt noch... man darf sich einfach nicht von den ganzen Technikdiskussionen treiben lassen und einfach das Spiel genießen...

Ich spiel z.B. häufig Gameboy-Spiele auf dem 55"er mit einem Sitzabstand von nichtmal 2 Metern... Pixel so groß wie Suppenschüsseln... aber es macht einfach Spass.

Das ganze Hobby macht deutlich mehr Spass wenn man sich nicht so in den ganzen Technikkram reinsteigert... zumindest kann ich die ganze Aufregung die hier im Forum herrscht nicht nachvollziehen... Neo, S, Slim, Fat, 4K oder was weiß ich... ist doch völlig latte wenn das Spiel Spass macht.

EDIT:

Gutes Beispiel ist z.B. auch die Vita... deutlich besseres Display und mehr Power als der 3DS... trotzdem liegt das teil weitgehend ungenutzt rum während der 3DS sehr regelmäßig in Betrieb ist... weil der 3DS für mich einfach deutlich bessere Spiele liefert... und dann ist mir das Display, die Auflösung oder die Power wurscht... Spass ist Spass...

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist aber, dass es früher nicht besser ging. Heute aber durchaus. Warum sollte man das dann nicht kritisieren. Es wäre doch viel besser für alle Spieler, wenn man gute Spiele mit guter Hardware verknüpfen würde. Ist ja kein Trade-Off der hier vorliegt, im Gegenteil.

Das ging auf früher schon besser... um beim Gameboy zu bleiben... der war nach einer Weile technisch überholt... es gab Farbbildschirme, beleuchtete Displays und mehr Power... aber der Gameboy ist erfolgreich geblieben weil er die besseren Spiele hatte UND die Technik eben noch nicht so dermaßen im Mittelpunkt stand wie heute.

Man muss sich nur mal die langwierigen Diskussionen bezüglich PS4 vs. One anschauen... da werden Pixel gezählt, FPS verglichen und was weiß ich... dabei ist der Unterschied eigentlich gar nicht so groß. In der Form gabs das damals einfach nicht... klar hat man MegaDrive mit SNES & Co verglichen... allerdings nicht in dem Ausmaß... es zählten dann die Spiele... und nicht wer mehr Pixel gleichzeitig bewegen kann.

Es ist aber nen großer Unterschied ob du zwei Jahre veraltete Hardware hast oder 12 Jahre veraltete Hardware. Seit dem ersten DS 2004 hat sich fast nichts getan. Schon die erste PSP 2005 war eine ganz andere Liga als der neuste DS heutzutage. Vom Display, von der Grafik, von allem.

Sie sind da einfach ganz übel abgeschlagen und mit solchen Displays, solchen Kameras, solcher Technik im Allgemeinen kann man heute nichts mehr reisen.

Ich bin mir sicher, dass auch der DS viel besser laufen würde wenn er nicht so üble Technik hätte.

Ich hoffe einfach sie machen bei der NX nicht wieder diesen Fehler. Und ja, du spielst vll noch Atari und findest das super, die meisteb wollen aber ein neues cooles Gerät was up-to-date ist.

Solange sie ein wertiges Gerät mit aktueller Technik bauen, das sich in Sachen Material- und Komponentenqualität nicht vor Mittelklasse-Smartphones verstecken muss, kann die Leistung des Grafikchips gerne etwas schwächer sein. Billig wirkenden Fingerabdruck-Magnet-Kunststoff möchte ich nicht wieder sehen.

Du sagst es doch selber, er war nach einer Weile(!) technisch überholt. Es gab bis dato nichts vergleichbares am Markt, da konnte man sich auch damit zufriedeb geben, die Grenzen nichht komplett auszuloten. Dass man heute beim Wettrüsten weder mitmischen kann noch möchte, kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Aber wozu soll ich mir das Schmackhaftreden? Auch bei einer besseren Hardware, könnten die geliebten Nintendo-Games in der gewohnten Qualität erscheinen. Ich werd auch an der Konsole viele Stunden Spaß haben, trotzdem finde ich es bedauerlich, dass das wichtigste Argument für die schwächere Hardware die Spielequalität ist. Als wenn das gleichzeitig ein Argument gegen hochwertige Hardware wäre.

Mein Smartphone von 2013 hat 720p bei 6.1" und da sieht man bei normalem Abstand keine Pixel. Vorteil bei der Displaygröße ist, dass man es nicht nervig nah an die Augen halten muss, wie es viele mit ihren 5" oder kleineren Displays machen in der S-Bahn.

Es macht schon Sinn auf die Auflösung zu setzen, dass spart bestimmt Power.

Das ging auf früher schon besser... um beim Gameboy zu bleiben... der war nach einer Weile technisch überholt... es gab Farbbildschirme, beleuchtete Displays und mehr Power... aber der Gameboy ist erfolgreich geblieben weil er die besseren Spiele hatte UND die Technik eben noch nicht so dermaßen im Mittelpunkt stand wie heute.

Man muss sich nur mal die langwierigen Diskussionen bezüglich PS4 vs. One anschauen... da werden Pixel gezählt, FPS verglichen und was weiß ich... dabei ist der Unterschied eigentlich gar nicht so groß. In der Form gabs das damals einfach nicht... klar hat man MegaDrive mit SNES & Co verglichen... allerdings nicht in dem Ausmaß... es zählten dann die Spiele... und nicht wer mehr Pixel gleichzeitig bewegen kann.

Das hast du das aber imo ein bisschen zu rosarot in Erinnerung. Die Technikdiskussionen gabs damals genauso wie heute. Nur dass sich damals alles auf Bit konzentriert hat.

Die Leute würden heute auch über was anderes reden wenn es da was gäbe :D Grafisch ists mir völlig egal beim Handheld, aber ich will win qualitativ hochwertiges Gerät und kein Gerät was wirkt wie ein 20€ Smartphone. Und nichtmal das kann man sagen, denn selbst die sind hochwertiger heutzutage.

Ich will einfach ein schickes Gerät. Gut verarbeitet. Gutes Display wie alle Geräte heutzutage, gute Auflösung.
Und ja, da machts mir gleich mehr Spaß so ein Gerät in die Hand zu nehmen.

Hier geht es ja genauso super weiter, wie schon im GAF. Immer diese vollkommen unsinnigen Vergleiche mit Smartphones oder Tablets.

Es ist aber nen großer Unterschied ob du zwei Jahre veraltete Hardware hast oder 12 Jahre veraltete Hardware. Seit dem ersten DS 2004 hat sich fast nichts getan. Schon die erste PSP 2005 war eine ganz andere Liga als der neuste DS heutzutage. Vom Display, von der Grafik, von allem.

Sie sind da einfach ganz übel abgeschlagen und mit solchen Displays, solchen Kameras, solcher Technik im Allgemeinen kann man heute nichts mehr reisen.

Ich bin mir sicher, dass auch der DS viel besser laufen würde wenn er nicht so üble Technik hätte.

Ich hoffe einfach sie machen bei der NX nicht wieder diesen Fehler. Und ja, du spielst vll noch Atari und findest das super, die meisteb wollen aber ein neues cooles Gerät was up-to-date ist.

Oh man... :fp:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben