Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android ist laut den Gerüchten nicht mit an Bord.

Naja, ich bin gespannt was das wird. Vor nem halben Jahr haben wir hier noch ganz andere Grafikdiskussionen geführt. Viele wollten damals, dass die Kiste die beiden Konkurrenten leistungstechnisch locker in die Hose steckt. Ich habe immer gesagt, wenn die nächste N-Kiste auf Augenhöhe mit der Ps4 steht, bin ich mehr als glücklich. Das reicht dicke für Nintendo. Aber, nintendotypisch, sie unterbieten das sogar noch deutlich. Mir kommt es so vor, als würde sich Nintendo nur alle zwei Generationen einen echten Grafiksprung gönnen. Cube/Wii und nun WiiU/NX.
Bin gespannt auf's Design, aber auch auf die Games. Software sells Hardware. Aber wenn es zum Launch dann heißt, hier habt ihr nen mehr oder weniger liebevollen Zeldaport und ach ja, ihr könnt nun mit dem Ding Pokemon jagen, ist das nicht geil? Tja, dann bin ich auch erstmal raus aus der Nummer. Die große Softwareoffensive, die sich viele hier noch vor kurzer Zeit erträumt haben, weil Nintendo ja quasi nen Rückstau haben müsste, die sehe ich da jetzt nicht mehr zwingend auf uns zu kommen. Im Gegenteil, für die Verschiebung waren ja wieder einmal Softwareprobleme der Grund. Wahrscheinlich konzentriert sich Nintendo wieder auf eine handvoll "Experimente", die die Vorteile des neuen Systems ausloten, um zu sehen, womit man vielleicht beim Massenmarkt Erfolg haben könnte. Am Ende kommen die Nintendogs zurück und die Leute gehen mit ihren Tieren dann wirklich Gassi. Irgend so ein Scheiß wirds sein! :grins:

Ich denke Nintendo will nicht nur den Stationären und Handhelds zusammen führen sondern auch den Smartphone Markt mit einbeziehen..so das die Kiste was für Stationäre, Handhelds und die ganzen smartphone Zocker wäre...Was ansich kein Problem für mich darstellen würde , auch wenn ich kein Handheld und Smarti Gamer bin,sondern nur auf stationäre Konsolen abfahre, aber wie urgs sagte sollte die Leistung schon auf Ps4 Nivau sein,und wenn dann die Nintendo Spiele noch den Markt der Core Gamer abdeckt, würde ich sie mir wohl holen.Mal ehrlich ich kann mit krams ala Mario Maker und co einfach nichts anfangen.

Die nächsten Monate werden verdammt spannend...aufs design bin auch ich mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist ehrlich gesagt das einzige wo ich mir jetzt schon sicher bin das Nintendo ne Bruchlandung hinlegt, wie immer halt. :D

Das Design der Konsole is ja wohl wirklich völlig wurscht... wenn dann der Controller is wichtig.
Davon abgesehen... die Wii und die WiiU waren unauffällig und klein... stehen hochkant am Rande des Racks... haben mich nie gestört... ganz im Gegenteil.

Das Design der Konsole is ja wohl wirklich völlig wurscht... wenn dann der Controller is wichtig.
Davon abgesehen... die Wii und die WiiU waren unauffällig und klein... stehen hochkant am Rande des Racks... haben mich nie gestört... ganz im Gegenteil.
ich finde die optik des designs ist auch wichtig ...muss schliesslich im wohnzimmer gut aussehen ;)

Eben... und da is die Wii(U) unauffällig... die One fügt sich gut neben Verstärker und Co. ein... die PS4 allerdings schaut immer nach Fremdkörper aus.
Von daher... lieber unfauffällig als ein cooles Design was eben nicht passt

mal ein interessanter artikel zum thema, mit einem relativ realistisch aussehendem bild von der nx wie sie aussehen könnte.
http://www.gamepro.de/nintendo/artikel/specials/3276432/nintendo_nx.html

600x.jpg

Mal angenommen es stimmt ..was soll so geil daran sein das man die seiten pads abnehemn und sie zusammenfügen kann ? dann lieber dranne lassen und mit double screen wie bei der wiiu nutzen....

Mal angenommen es stimmt ..was soll so geil daran sein das man die seiten pads abnehemn und sie zusammenfügen kann ? dann lieber dranne lassen und mit double screen wie bei der wiiu nutzen....
vielleicht als wii fuchtelding verwendbar, dann hat nintendo die bewegungssensoren und die mobilität in ein gerät verbaut. vielleicht ist ja das die neue inovation.

Eben... und da is die Wii(U) unauffällig... die One fügt sich gut neben Verstärker und Co. ein... die PS4 allerdings schaut immer nach Fremdkörper aus.
Von daher... lieber unfauffällig als ein cooles Design was eben nicht passt

Find ich ganz anders, eine Konsole muss cool und eigen aussehen. Die WiiU sieht aus wie nen externes DVD Laufwerk. Völlig langweilig.

Seh ich anders... aus dem Alter dass irgendwas cool aussehen muss bin ich raus. Wie gesagt... die One passt sich wegen ihrer klarer Kanten gut ein... die Wiis sind unauffällig... die PS4 hab ich unter/hinter dem TV geparkt.

Das gleiche gilt für die Hochglanzoptik (da is die WiiU leider mit dabei) und auch diese unsäglichten "Touch-Buttons". Ich will einen echten Knopf und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben