Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub er meint eher die Tatsache, dass wir (mich eingeschlossen) analog zum Scorpio Thread wieder wie die Wahnsinnigen über ungelegte Eier diskutieren und die abstrusesten Thesen aufstellen. Wobei er nicht ganz unrecht hat. ^^
es mag sein ..aber die hinweise verdichten sich nun einmal immer mehr das es sich hier um einem hypbrid system handelt ... und ich denke auch das digtial foundry an gewisses wissen erlangt sein könnte das eben ein tegra chip verbaut ist..
wäre natürlich schön wenn das mit dem chip nur heiße luft wäre....

Nur hoffen wir, dass die NX sich die Spiele mit PS4, One und PC teilt und nicht mit dem iPhone und dem Samsung-Tablet. Ich kenne mich jetzt aber auch mit solchen Hardwarearchitekturen nicht aus, aber klingt für den Laien erst einmal nicht so toll.

Es geht um die Vertrautheit mit der Architektur und um die Lauffähigkeit von Engines a la Unity. Das geht alles mit nem Tegra SoC und natürlich ist man dann nicht gezwungen einfach blind eine Smartphone Version zu "kopieren".

Ich stelle mir selbst mit dem zusätzlichen Chip in der Dockingstation einen ordentlichen 3rd Party Support schwierig vor. Selbst wenn der Chip in der Dockingstation entsprechend leistungsfähig sein sollte und demnach ordentliches Materiel auf den Bildschirm zaubert, wird das der Tegra Chip nicht mal ansatzweise hinbekommen; auch nicht abgespeckt und in der Auflösung von 640 x 480.

Der Tegra Chip würde lediglich 3rd Party Games in der Qualität von aktuellen Mobile Games oder vielleicht resourcenschonenden Indies möglich machen. Ein neues COD, FIFA & Co würde da niemals drauf laufen; nicht mal abgespeckt. Auf der Dockingstation bzw. dem TV aber dann sehrwohl.

Ich frage mich daher wirklich, wie Nintendo diesen Spagat schaffen möchte; die Mobilität zu gewährleisten mit einer guten Optik, aber ohne wieder den wichtigen 3rd Party Support zu verlieren.

Wenn die tatsächlich nen Tegra mit 1 Tflop verbauen, würde das selbstverständlich alles laufen. Das sind ~20% weniger Leistung, als bei der One...

Wenn ich MS / Nintendo wär, würde ich in jeder Abteilung ein anderes Gerücht streuen, so würde ich sehen wer da plappert.

Wenn die tatsächlich nen Tegra mit 1 Tflop verbauen, würde das selbstverständlich alles laufen. Das sind ~20% weniger Leistung, als bei der One...
Und das soll schon was heißen, selbst mein alter Texas Instruments hat bessere Benchmarks als die one.

Sehe für das Gerät vor allem in Japan eine rosige Zukunft. Könnte endlich wieder ein System sein das bei denen völlig einschlägt. Da das viele Japano Titel bedeuten würde und dementsprechend schön viele rpgs wie auf den ds Systemen wäre ich direkt dabei, am besten gleich 2 falls bei einem der Akku leer ist.

Sind es denn wirklich 20% weniger Leistung? Kann man die Tflops zweier total unterschiedlicher Architekturen wirklich direkt vergleichen?

Das wird man sehen müssen. Wenn die Tflops ähnlich wie bei den Desktop/Mobile GPUs aussehen, kommt bei Nvidia an effektiver Leistung mehr raus, als bei AMD, aber auch das muss natürlich nicht unbedingt so sein.

Nintendo hat schon einiges verkehrt gemacht... aber an der Technik ist es bisher noch nie gscheitert:

Gameboy -> technisch den restlichen Handhelds auf dem Markt unterlegen -> Verkaufsschlager
Wii -> gleiche Technik wie Gamecube und völlig unterlegen -> Verkaufsschlager
DS+ 3DS -> technisch der Vita und sogar Smartphones völlig unterlegen -> Verkaufsschlager

Das Problem ist eher ne falsche Vermarktung und wenig eigene Spiele... das hat z.B. der WiiU (auf dem Massenmarkt) das Genick gebrochen.

Ergo: Man sollte bei Nintendo weniger auf die Technik achten, sondern eher was für eigene Software kommt und wie das ganze vermarktet wird.

Von daher einfach mal abwarten und schauen was Nintendo macht. Diese ellenlangen Technik-Diskussionen sind schon bei Sony und MS müßig... aber bei Nintendo wirklich sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir müssen uns damit ab finden, dass Nintendo einfach keine interresse mehr am AAA Mainstream Markt hat. Nintendo wird dadurch zwar nicht bankrott gehen, aber dafür wird es dann später an Resourcen fehlen um richtige Bretter zu machen. Außer sie lassen ihre spiele mit wenig budget entwickeln.

Das ist doch nix neues... spätestens ab der Wii haben sie sich vom AAA-Mainstream Markt verabschiedet... und haben seitdem auch nicht versucht da wieder rein zu kommen. Sie wollen sich eine eigene Nische schaffen... und das haben sie.

Nintendo hat schon einiges verkehrt gemacht... aber an der Technik ist es bisher noch nie gscheitert:

Gameboy -> technisch den restlichen Handhelds auf dem Markt unterlegen -> Verkaufsschlager
Wii -> gleiche Technik wie Gamecube und völlig unterlegen -> Verkaufsschlager
DS+ 3DS -> technisch der Vita und sogar Smartphones völlig unterlegen -> Verkaufsschlager

Das Problem ist eher ne falsche Vermarktung und wenig eigene Spiele... das hat z.B. der WiiU (auf dem Massenmarkt) das Genick gebrochen.

.
Ich denke aber auch das einer der großen fehler es ist, dass sie an dem vorbei entwickeltn was die gamer erwarten...es muss keine highend hardware sein aber es muss zumindest konkurrenzfähige hw sein, die aber auch nicht erst 2 jahre später launchen...es sollte auch nicht zu weit weg von der konkurrenz damit man sich die thirds nicht vergrault ..obs nun von leistung oder architektur ist... stattdessen bekommt man gerüchte das die leistung wieder ziemlich schlecht sein soll...das schlimme an den gerüchten ist das man es ihnen echt zutrauen kann....
auch braucht man nichts übertriebenes an innovationen ..es gab mal diese gerüchte über nx wo angeblich das gamepad richtiges forcefeedback haben sollte ...wenn du mit einer figur gegen die wand läufst das den widerstand richtig spürst...sowas wäre es doch mal anstatt doublescreen,nfc , microfon kamera usw in nem pad verbaut...

kommt natürlich noch dazu das sie nicht die spiele bringen die man mal gern wieder sehen würde ...ein fzero wave race usw usw...
ist doch verständlich das sich viele gamer nicht mehr als nintendos zielpublikum sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Breakout-Controller macht im Zusammenhang mit VR natürlich auch noch einmal Sinn. So ließe sich die Basiseinheit in eine Brille - siehe Samsung GearVR - einsetzen. Why not?

wie hier schonmal jemand erwähnt hat, viele vergessen die games für 3ds usw....die kann man dann alle zocken. keine 2 verschiedenen marios mehr, das läuft dann auf konsole und mobile.

ich denke für die software ist das nur förderlich. ich finde auch dass nintendo sich damit völlig außer konkurrenz von one und ps4 bewegt. alleine die mp möglichkeiten sind genial.
Ich werde definitiv zuschlagen.

negativ hierbei der 3rd party support und die technik. wobei ich finde dass die wii u titel allesamt richtig schön aussehen.

frage mich auch ob irgendwas in Richtung 3d vr oder ar geplant ist. Gerade der 3d Effekt beim 3DS hat mir richtig Spaß gemacht und war für mich eigentlich einer der Gründe warum ich mir überhaupt den 3DS gekauft habe.

frage mich auch ob irgendwas in Richtung 3d vr oder ar geplant ist. Gerade der 3d Effekt beim 3DS hat mir richtig Spaß gemacht und war für mich eigentlich einer der Gründe warum ich mir überhaupt den 3DS gekauft habe.

VR glaube ich nicht... dafür wird die Kiste (egal mit welcher Hardware die jetzt ums Eck kommen) wohl zu wenig stemmen können.
Das 3D des 3DS hat mir auch sehr gut gefallen (je nach Spiel mal mehr und mal weniger) und es wäre Schade wenn das ganze jetzt irgendwie im Sand versickert... das Brillenlose 3D hat schon sehr gut funktioniert... und grad bei 2D-Spielen hat das ganze hervorragend funktioniert... das möchte ich eigentlich nicht missen.

Aber das hat wieder mit der längerfristigen Strategie von Nintendo zu tun... soll das NX nun auch die DS-Sparte ablösen? Läuft das nebenher?

Ich persönlich fände ja einen neuen 3DS mit besseren Display und mehr Power trotz NX immer noch am geilsten. Man möge sich vorstellen wie geil das wäre ein Vita+ (Power und Display) mit 2 Screens und 3D-Effekt zu haben! :schock:

wenn die gerüchte stimmen und von den hybrid dingen sollten wir mal ausgehen von...dann ist das eher was für handheld gamer ...als für leute die damit nicht viel anfangen können wirds eher sinnlos ..was soll ich mit einem feature was ich niemals nutzen würde ...wäre schade eigentlich..
glaube aber immer noch das da noch einiges mehr an infos seitens nintendo raus gehauen werden so ein richtige knaller info...ansonsten würden die nicht so ne geheimniskrämerei machen...aber für handfeste infos ists jetzt echt mal zeit

Zuletzt bearbeitet:
VR glaube ich nicht... dafür wird die Kiste (egal mit welcher Hardware die jetzt ums Eck kommen) wohl zu wenig stemmen können.
Das 3D des 3DS hat mir auch sehr gut gefallen (je nach Spiel mal mehr und mal weniger) und es wäre Schade wenn das ganze jetzt irgendwie im Sand versickert... das Brillenlose 3D hat schon sehr gut funktioniert... und grad bei 2D-Spielen hat das ganze hervorragend funktioniert... das möchte ich eigentlich nicht missen.

Aber das hat wieder mit der längerfristigen Strategie von Nintendo zu tun... soll das NX nun auch die DS-Sparte ablösen? Läuft das nebenher?

Ich persönlich fände ja einen neuen 3DS mit besseren Display und mehr Power trotz NX immer noch am geilsten. Man möge sich vorstellen wie geil das wäre ein Vita+ (Power und Display) mit 2 Screens und 3D-Effekt zu haben! :schock:

Ja der 3D Effekt war bei manchen Spielen wirklich toll :) Es war halt mal was neues und ich hoffe es wird in irgend einer Form fortgeführt.

Wäre echt interessant was Nintendo da jetzt vorhat. Ist der NX auch ein Nachfolger des 3ds oder nicht. Weil irgendwie wäre da Nintendo in der Zwickmühle. Da der NX ja auch ein Handheld werden sollte und viel Leistung mitbringen wird, könnte ein neuer 3Ds da wohl nicht mithalten.

Mein Wunsch war ja immer ein Handheld von Nintendo was Leistungt mitbringt. (so wie die Vita) - hoffe das wird zumindest der NX erfüllen.

Andererseits denke ich mir die ganze Zeit: das soll die revolutionäre Sache von Nintendo sein und darum will man nix verraten? Irgendwie passt das nicht zusammen und es fehlt noch ein Puzzlestück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben