Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur das.

Jetzt spricht man bei UbiSoft von total toller NX, wie damals bei der Wii. Wenn sich aber wirklich ein Tegra-Chip in der NX verbergen sollte, also keine AMD x86-Architektur, dann sieht es mit 3rd-Party im Zweifelsfall wirklich jetzt schon düster aus. Vor allem bei Multiplattformspielen.

Da würde ich gerne mal jemanden in der Industrie zu hören, der wirklich Ahnung hat. Hier kommt es so rüber, als ob Tegra irgendwas total abstruses wäre. Dabei entwickelt praktisch jeder mit dem Unterbau, da ~alle Smartphones und Tablets darauf aufbauen.

Das wäre imo auf jeden Fall ein Quantensprung in Sachen Zugänglichkeit im Vergleich zu so wilden Architekturen wie z.B. die in der Wii U.

Nur hoffen wir, dass die NX sich die Spiele mit PS4, One und PC teilt und nicht mit dem iPhone und dem Samsung-Tablet. Ich kenne mich jetzt aber auch mit solchen Hardwarearchitekturen nicht aus, aber klingt für den Laien erst einmal nicht so toll.

Eben. Wer will denn bitte eine Heimkonsole, die auf der Hardwarebasis von Tablets und Smartphones arbeitet? Ich zocke gerade Uncharted 4 und ich würde mir wünschen, dass ein nächstes Metroid grafisch in etwa der selben Liga spielt. Und nicht aussieht wie ein blankpoliertes Ipad-Game.

Nur hoffen wir, dass die NX sich die Spiele mit PS4, One und PC teilt und nicht mit dem iPhone und dem Samsung-Tablet. Ich kenne mich jetzt aber auch mit solchen Hardwarearchitekturen nicht aus, aber klingt für den Laien erst einmal nicht so toll.
Nintendo hat es bei den thirds so schon schwer genug .
bei einer x86 architektur eigentlich wie ps4/one neo/scorpio wäre das portieren einfacher und somit kostengünstiger ...
bei einer anderen architektur wäre es zeitintensiver und würde mehr kosten ..wenn man dann noch den tegra chip dazu nimmt der massivst unter der leistung von ps4 steckt ...dann aber gute nacht. das dingen würde noch schneller von den thirds vernachlässigt werden als die wiiu....deswegen kann man nur hoffen das diese gerüchte nicht der wahrheit entsprechen

Man vergisst aber auch gern mal die thirds die den 3DS gut versorgen... völlig unabhängig von den großen Konsolen... wenn die auf die NX aufspringen ist doch alles ok...

Aber spekulieren nützt nix... ich warte weiter einfach mal ab was kommt. Und mit der groß gefloppten WiiU hab ich weiterhin mehr Spass (und sogar mehr Retail-Spiele) als an PS4 und One... und ich hab bei weitem noch nicht alles durch. Von daher kann die NX mir nach auch so "floppen"... wenn Nintendo ihre Spiele raushauen und damit Gewinn machen (und mit ihrer kleinen Sparte zufrieden sind) kann mir das nur Recht sein.

Ich stelle mir selbst mit dem zusätzlichen Chip in der Dockingstation einen ordentlichen 3rd Party Support schwierig vor. Selbst wenn der Chip in der Dockingstation entsprechend leistungsfähig sein sollte und demnach ordentliches Materiel auf den Bildschirm zaubert, wird das der Tegra Chip nicht mal ansatzweise hinbekommen; auch nicht abgespeckt und in der Auflösung von 640 x 480.

Der Tegra Chip würde lediglich 3rd Party Games in der Qualität von aktuellen Mobile Games oder vielleicht resourcenschonenden Indies möglich machen. Ein neues COD, FIFA & Co würde da niemals drauf laufen; nicht mal abgespeckt. Auf der Dockingstation bzw. dem TV aber dann sehrwohl.

Ich frage mich daher wirklich, wie Nintendo diesen Spagat schaffen möchte; die Mobilität zu gewährleisten mit einer guten Optik, aber ohne wieder den wichtigen 3rd Party Support zu verlieren.

Nintendo hat es bei den thirds so schon schwer genug .
bei einer x86 architektur eigentlich wie ps4/one neo/scorpio wäre das portieren einfacher und somit kostengünstiger ...
bei einer anderen architektur wäre es zeitintensiver und würde mehr kosten ..wenn man dann noch den tegra chip dazu nimmt der massivst unter der leistung von ps4 steckt ...dann aber gute nacht. das dingen würde noch schneller von den thirds vernachlässigt werden als die wiiu....deswegen kann man nur hoffen das diese gerüchte nicht der wahrheit entsprechen

Das was du schreibst spricht in meinen Augen ganz stark für den Wechsel auf Tegra. Wer hat auf seiner WiiU jemals ein portiertes Spiel gezockt und warum? Wäre nur konsequent den austrocknenden Portierungsmist sauber abzuschneiden. Exklusivtitel von den 3rd-Parties wird es wie @Cannibalpinhead schreibt weiterhin geben. Das sind ja letztlich die Spiele, die Nintendo u. Publikum interessieren und nicht die nächste schwache Assassins Creed-Portierung. Denn das muss man sich vor Augen halten: Ports von CoD & Konsorten interessieren Nintendo einfach nicht und das auch schon seit vielen Jahren.

Ich finde die News erstmal spannend & will ganz bald mehr zu der verdammten Kiste sehen! Nachdem Nvidia Shield, Ouya & Co. für mich irgendwie so gar keinen Stellenwert haben (Spiele?), könnte Nintendo mit so einem Konzept nochmal richtig Wirbel in die Videospielindustrie bringen und die Vorstellung alleine finde ich schon sehr , sehr sexy...:grins:

Fällt der Preis niedriger aus als gedacht?

Angaben, denen in einem aktuellen Bericht aus dem Hause MCV UK widersprochen wird. Wie das Magazin unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, werde der Preis von Nintendos NX wohl niedriger ausfallen, als von vielen derzeit angenommen wird.

"Das ist ein Gerät, das sich an den Massenmarkt richtet. Und Nintendo plant hier mit einem massenmarkttauglichen Preis. Der Preis von Wii U ist ein Fehler, den Nintendo nicht wiederholen wird. Das könnte einer der größten Vorteile von NX sein", heißt es dazu. Wo sich der Preis von NX einpendeln wird, konnte oder wollte MCV bisher jedoch nicht sagen.

http://www.playm.de/2016/07/nintendo-nx-preis-niedriger-als-gedacht-301840/

Fällt der Preis niedriger aus als gedacht?

Angaben, denen in einem aktuellen Bericht aus dem Hause MCV UK widersprochen wird. Wie das Magazin unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, werde der Preis von Nintendos NX wohl niedriger ausfallen, als von vielen derzeit angenommen wird.

"Das ist ein Gerät, das sich an den Massenmarkt richtet. Und Nintendo plant hier mit einem massenmarkttauglichen Preis. Der Preis von Wii U ist ein Fehler, den Nintendo nicht wiederholen wird. Das könnte einer der größten Vorteile von NX sein", heißt es dazu. Wo sich der Preis von NX einpendeln wird, konnte oder wollte MCV bisher jedoch nicht sagen.

http://www.playm.de/2016/07/nintendo-nx-preis-niedriger-als-gedacht-301840/

wenn die gerüchte stimmen wäre mir der preis so ziemlich egal..das könte das teil 199 kosten ..die 199 würde ich dann wohl eher beiseite legen für eine neue ps5 oder scorpio....ich werde mit dem was die gerüchte besagen null warm..da spielt der preis auch null rolle ...

Die 199 spende ich lieber an Trump. Ich will nen richtigen Toaster unterm Fernseher. Sodass ich mich nach paar Monaten wieder aufregen kann um wieviel leistungsschächer der Toaster gegenüber meinem Kernkraftwerk ist. Und traditionelle Croissants zur Eingabe! CROISSANTS!

Die 199 spende ich lieber an Trump. Ich will nen richtigen Toaster unterm Fernseher. Sodass ich mich nach paar Monaten wieder aufregen kann um wieviel leistungsschächer der Toaster gegenüber meinem Kernkraftwerk ist. Und traditionelle Croissants zur Eingabe! CROISSANTS!

dafür bräuchte man bei nintendo keine monate ..da weiss man sogar schon noch vor launch um wieviel leistungsschwächer sie ist...

Ich denke eine günstige handheld-heimkonsolen Kombi auf tegra Basis macht echt Sinn. Klassischen 3rd Party Support werden sie mit der NX sowieso nicht bekommen. Nur über eine große Hardearebasis können sie wie bei Wii, 3ds erreichen, dass 3rds quasi Exklusive Spiele für die NX bringen. AAA Portierungen werden sich sicher nicht rentieren.

Ich rechne mit nem Preis von 150€ für den Handheld und 50-100€ für die Dockingstation (NX) oben drauf.

Ich finde die Idee auch immernoch toll.

Allerdings mache ich mir wirklich Sorgen, wie das nachher auf dem grossen TV aussieht. Ich für meinen Teil werde die NX nicht nur mobil nutzen wollen.

was ich mich allen ernstes frage ...wenn die gerüchte denn stimmen sollten....was hat nintendo da so dolles vor der konkurrenz geheim hallten wollen? das hybrid konzept geisterte schon lange als gerücht rum...der tegra chip ? keine sorge den hätte weder sony noch ms abkupfert so irre sind beide nicht.......entweder ist das alles ein fake oder nintendo muss tatsächlich noch ein ass im ärmel haben...

So langsam wirds lächerlich
meinst du damit die tatsache das du damit anscheinend nicht klar kommst das es user gibt die dein heiligtum da nicht wirklich so toll finden ?

da hilft einfach überlesen

außerdm war mein letzter post ernst gemeint.
also was hätte nintendo so tolles geheim halten wollen,das sie dann daraus ein solches staatsgeheimnis machen nur aus angst davor das die konkurrenz abkupfern hätte können ?

weder sony noch ms sind an einem hybriden mit tegra chip interessiert...also entweder ist das fake oder aber da muss noch ein ass im ärmel sein

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht mal sicher dass das Ding auf der Tegra basiert und hier wird der Teufel an die Wand gemalt.

Ich glaub er meint eher die Tatsache, dass wir (mich eingeschlossen) analog zum Scorpio Thread wieder wie die Wahnsinnigen über ungelegte Eier diskutieren und die abstrusesten Thesen aufstellen. Wobei er nicht ganz unrecht hat. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben