Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trine-Entwickler Frozenbyte hat kein NX Dev Kit

07.06.16 - Frozenbyte (Trine-Serie) ist nicht im Besitz eines NX Dev Kits. Vielmehr hat der Entwickler keinerlei Kenntnisse über NX und bezeichnet die Konsole als ein Mysterium.

Das Kai Tuovinen von Frozenbyte gegenüber Gamingbolt mit. Das Studio freut sich auf weitere Infos von Nintendo und will die neue Plattform gerne untersuchen.
CLICK (GamingBolt: "Nintendo NX Has Been Quite The Mystery - Trine 3 Developer")

Rocket League vielleicht auch für NX

06.06.16 - Psyonix könnte das Actionspiel Rocket League (PS4, Xbox One, PC) vielleicht auch für Nintendos NX-Konsole veröffentlichen. Das sagte Jeremy Dunham von Psyonix gegenüber GamingBolt.

Grundsätzlich zieht Psyonix alle Plattformen für Rocket League in Betracht, wie Dunham meint - so auch NX. Es gilt abzuwägen, ob das Spiel zu NX passt, es Sinn ergibt und Psyonix sich die Entwicklung leisten kann.

Auch die Wünsche der Community sollen berücktsichtigt werden - wenn sie sich eine NX-Version wünschen würde, dann wäre das ebenfalls ein Grund, sie in Erwägung zu ziehen.
CLICK (GamingBolt: "Rocket League Could Come To Nintendo NX, Will Support Cross Platform Play If Possible")

Quelle: www.gamefront.de

Irgendwie hab ich grad etwas Sorgen um die NX... nachdem MS gerade den Startschuss zum Hardware-Größenwahn gegeben hat, Sony da wahrscheinlich mitzieht ahne ich nix gutes für Nintendo.

Zumindest werden sie wohl Hardwaretechnisch noch weiter hinterher schwimmen... ich glaube nicht dass die da auch nur ansatzweise was entgegenzusetzen haben.

Andererseits hab ich nix gegen den aktuellen Nischenstatus... wenige, aber hervorragende Exklusiv-Nintendo-Titel... ich kann damit leben. Bleibt nur zu hoffen dass das bei Nintendo auch so noch längerfristig der Fall ist.

Irgendwie hab ich grad etwas Sorgen um die NX... nachdem MS gerade den Startschuss zum Hardware-Größenwahn gegeben hat, Sony da wahrscheinlich mitzieht ahne ich nix gutes für Nintendo.

Zumindest werden sie wohl Hardwaretechnisch noch weiter hinterher schwimmen... ich glaube nicht dass die da auch nur ansatzweise was entgegenzusetzen haben.

Andererseits hab ich nix gegen den aktuellen Nischenstatus... wenige, aber hervorragende Exklusiv-Nintendo-Titel... ich kann damit leben. Bleibt nur zu hoffen dass das bei Nintendo auch so noch längerfristig der Fall ist.
Der Gamecube war auch Leistungsstärker als PS2 und Dreamcast.

Muss ja nicht heißen das sie dritter werden, nur weil die Hardware wieder nicht top ist.

Doch... das würde es bedeuten. Glaubst du wirklich dass die sich irgendwie noch etablieren können wenn die NX grob PS4-Stärke hätte und die anderen beiden mit ihren Über-Monstern durchstarten. Kein Third-Party Hersteller würde da groß was reininvestieren wollen... so wie eben jetzt mit der Wii U. Und ohne Third-Party bleibt nur die Nische die ich beschrieben habe.

Bei all den Gerüchten wird Nintendo die NX vielleicht ja nicht ohne Grund delayed haben.

Bei aller Überraschung die ich Nintendo zutraue... dass sie in den neuen Hardware-Kampf mit einsteigen glaube ich echt nicht! ;)

Hab grad irgendwie erst erfahren, dass Nintendo eine neue Konsole bringen will.
Weiß man schon einen Termin? Oder wie die aussieht?

die 3rd parties kommen aktuell auch mit der one power aus, nx soll ja etwas stärker als ps4 werden? das langt doch?! wenn die nx was mit gameboy bzw ds macht gibts da unendlich spiele für....alleine deswegen hol ich mir das teil

Ubisoft: "NX wird Wii-Kunden zurückgewinnen"

15.06.16 - Ubisoft ist zuversichtlich, dass Nintendos NX-Konsole die verlorene Wii-Kundenschaft zurückerobern kann. Das sagte Alain Corre, Executive Director EMEA bei Ubisoft, gegenüber MCV.

Die Wii war eine der erfolgreichsten Konsolen in der Geschichte, die über 101 Mio. Mal verkauft wurde. Die Wii U kommt als ihr Nachfolger nur auf 13 Mio. Einheiten.
CLICK (MCV: "Ubisoft: We believe NX will recapture the Wii audience")

Quelle: www.gamefront.de

Man sollte erwähnen das der gute Mann für das aktuelle Just Dance verantwortlich ist was wie wir durch die UbiSoft-PK wissen auch für NX erscheinen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben