Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonys Aussage war zum Launch der PS4 afair, dass sie mit dem Verkauf des ersten Spiels profitabel seien. Also reden wir wohl über ~10$ zum Break Even.

Kimishima: "NX vom ersten Tag an profitabel"

30.04.16 - Nintendos neue NX-Konsole wird bereits am ersten Tag ihrer Veröffentlichung Gewinn erwirtschaften. Das sagte Firmenpräsident Tatsumi Kimishima in einer Fragerunde gegenüber Investoren und Analysten.

NX wird irgendwann nach der E3 (14.06.16 - 16.06.16) enthüllt und im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (NintendoEnthusiast: "Kimishima: The Nintendo NX Will Be Profitable From Day One")

Quelle: www.gamefront.de
Eine der news die der käufer gerne hört. :grins:

Sony und MS mögen das etwas anders machen, aber du kannst dir sicher sein, dass die am Ende des Tages auch nur auf eins aus sind: dir so viel Geld, wie irgend möglich aus der Tasche zu ziehen.

Sony und MS mögen das etwas anders machen, aber du kannst dir sicher sein, dass die am Ende des Tages auch nur auf eins aus sind: dir so viel Geld, wie irgend möglich aus der Tasche zu ziehen.

Sie machen es aber anders. Abo-Gebühren, digitale Stores, Exklusivspiele.

Bei der Hardware kamst du vor kurzem fast günstiger an eine One oder PS4 als an eine WiiU. Da gehen Sony und MS weitaus "offener" und aggressiver an den Kunden über die Ersparnis, um Marktanteile zu kaufen.

Da erzählst es dem richtigen, seit dieser gen glaubt der dir nie im leben das ausgerechnet sony nur geld sehen will.

Da die Ps4 schon zu release veraltet war , und wir nun 3 jahre später haben, die nx vielleicht einen preis von 399 Euro haben könnte ...ist zu dem preis mehr leistung als aus der ps4 möglich :)

Eskönnte natürlich auch sein das sie wirklich nur leistung der ps4 haben würde, das würde den preis noch drücken und sie würden noch pro verkaufte kiste gewinn mchen...
immer diese panik ohne das man genaueres weiss...

Zuletzt bearbeitet:
Sie machen es aber anders. Abo-Gebühren, digitale Stores, Exklusivspiele.

Bei der Hardware kamst du vor kurzem fast günstiger an eine One oder PS4 als an eine WiiU. Da gehen Sony und MS weitaus "offener" und aggressiver an den Kunden über die Ersparnis, um Marktanteile zu kaufen.

Sag ich ja :D Wobei ich das nicht als "offener" bezeichnen würde. Man verschleiert, insbesondere durch die unsäglichen Onlinegebühren, die tatsächlichen Kosten der Plattform. Damit erscheint eine PS4 oder eine One günstiger, obwohl sie das für die meisten Leute nicht ist. Ähnliche Milchmädchenrechnung wie bei Handyverträgen, bei denen das Handy nur nen € kostet.

Ihr seid ja selbst schuld wenn ihr PS+ kauft. :P

Blöd ist nur der der blödes macht aber ich wette ihr erzählt mir gleich dass ihr kein PS+ habt.

Ich hab das nur gepostet, nicht weil ich das keinem gönne dass er arbeitet um sich zu bereichern sondern weil das einfach nur bedeutet dass man kein 8 Terraflop Monster erhält, aber auch das werdet ihr gleich posten dass euch das ebenso klar war. Also kein Grund Wind zu machen, das hätte ich mir gespart.

PS+ ist im Abobereich allerdings so ziemlich der beste Deal, den man machen kann. Man bekommt aufs Jahr gesehen mehr raus, als man eigentlich bezahlt - sofern man mit den ganzen "kostenlosen" Spielen und Rabatten etwas anfangen kann.

PS+ ist im Abobereich allerdings so ziemlich der beste Deal, den man machen kann. Man bekommt aufs Jahr gesehen mehr raus, als man eigentlich bezahlt - sofern man mit den ganzen "kostenlosen" Spielen und Rabatten etwas anfangen kann.
Jein. Die Tatsache, dass man nach Beendigung des Abos sämtliche erworbenen Titel wieder verliert, macht das Abo irgendwie unattraktiv.

Jein. Die Tatsache, dass man nach Beendigung des Abos sämtliche erworbenen Titel wieder verliert, macht das Abo irgendwie unattraktiv.

Man verliert die Titel nicht. Die sind und bleiben vorhanden.
Lediglich die Erlaubnis zum spielen ist nur mit aktiven PS+ Abo möglich.

Einmal gekauft immer downloaden und zocken können sofern PS+ aktiv. Selbst wenn es in der Zwischenzeit ausläuft und man erst nach 3 Monaten wieder PS+ neu abonniert.

Das ist mir schon klar, aber ich verliere den Zugriff auf die Titel, wenn ich kein Abo mehr besitze. Sprich, ich kann es nicht mehr spielen. Ändert nix daran.

Ist das nicht irgendwie dasselbe?
Ja, aber er meinte, dass es richtig geil ist, dass man die Titel noch in der Bibliothek hat bzw. "besitzt", aber nicht mehr spielen kann. Aber hey, ich kann zumindest sagen, ich besitze die gaaaaaanze PS+ Bibliothek, aber kann nicht mehr spielen, weil ich kein Abo mehr habe.

Es handelt sich dabei aber ja auch um Titel, die man sich vorher nicht für die Sammlumg gekauft hat. Sehr wahrscheinlich braucht man sie nach dem Durchspielen später also eh nicht mehr.

Naja, ich hab jetzt seit 9 Jahren ununterbrochen Xbox Live. Das sind ca 270€. Find ich jetzt nicht so wirklich viel. Vor allem hab ich inzwischen wirklich unzählige Spiele bekommen und durchgespielt die ich mir sonst gekauft hätte.

Das ist mir schon klar, aber ich verliere den Zugriff auf die Titel, wenn ich kein Abo mehr besitze. Sprich, ich kann es nicht mehr spielen. Ändert nix daran.

Ja, aber er meinte, dass es richtig geil ist, dass man die Titel noch in der Bibliothek hat bzw. "besitzt", aber nicht mehr spielen kann. Aber hey, ich kann zumindest sagen, ich besitze die gaaaaaanze PS+ Bibliothek, aber kann nicht mehr spielen, weil ich kein Abo mehr habe.

Ich meinte garnichts. Ob das nun gut oder schlecht ist soll jeder selber beurteilen. Du hast es lediglich falsch in den Raum gestellt und ich habe es ergänzt.

Ist übrigens bei PS+, GWG (Ausnahme 360 Titel) und EA Access dasselbe.

Soll jetzt auch nicht wieder eine XBL-PSN Diskussion werden; ich kann es einfach nur nicht ab wenn mir wieder einer erklären will, dass ich nach Ablauf des PS+ die Titel eh noch besitze, aber nicht mehr spielen kann. Davon hab ich original genau nix.

Meine Aussage war lediglich, dass ich das Angebot teils unattraktiv finde, weil ich die Titel nach Ablauf des Abos wieder verliere. Ob ich die Titel verliere im Sinne von "Ich hab keinen Zugriff mehr - besitze sie aber noch, kann sie aber nicht spielen" ändert an der Tatsache nichts, dass ich die Spiele nicht mehr spielen kann.

EDIT: GWG auf der One funkt nach dem selben Prinzip wie PS+? :schock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben