Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nintendo arbeitet also an neuer hardware und glaubt weiterhin an dedizierte spielsystem. das haben sie auf einer pressekonferenz bekannt gegeben.

http://www.eurogamer.de/articles/20...rdware-namens-nx-mit-einem-brandneuen-konzept

außerdem geht es da um mobilspiele (partnerschaft mit DeNA) und den ersatz des club nintendos. viele infos gibts aber leider noch nicht. zur hardware wird man sich wohl in 2016 äußern....

sagt was ihr wollt: ich bin gehyped!

das stimmt, aber: dediziertes system ist schon ne neue info. gehen doch viele davon aus, dass zumindest MS und sonys nächstes system auf streamen setzt. außerdem ist es ja auch nur ne randinfo gewesen. in der PK ging es in erster linie über die neue partnerschaft mit DeNA

edit: und man hat einen termin, wann man was hört. kann mir gut vorstellen, dass die neue hardware anfang 2016 vorgestellt und ende 2016 erscheinen wird.

das stimmt, aber: dediziertes system ist schon ne neue info. gehen doch viele davon aus, dass zumindest MS und sonys nächstes system auf streamen setzt. außerdem ist es ja auch nur ne randinfo gewesen. in der PK ging es in erster linie über die neue partnerschaft mit DeNA

edit: und man hat einen termin, wann man was hört. kann mir gut vorstellen, dass die neue hardware anfang 2016 vorgestellt und ende 2016 erscheinen wird.

Glaube nicht an diese ganze Sache rund ums Streaming. Wie will man das denn realisieren, wo die Technik der Spiele immer besser und besser werden soll? Und dann alles nur via Streaming, ohne potente Hardware unter dem TV?

Nintendo wird auf einen leistungsstarken Handheld setzen, der an den TV "angedockt" werden kann. Handheld und Konsole werden zu ein und demselben Gerät. Die Theorie macht schon länger die Runde und sie macht für Nintendo perfekten Sinn. It will happen!!! :D

jetzt können sie sich direkt metroid für die neue konsole aufsparen.

Nintendo wird auf einen leistungsstarken Handheld setzen, der an den TV "angedockt" werden kann. Handheld und Konsole werden zu ein und demselben Gerät. Die Theorie macht schon länger die Runde und sie macht für Nintendo perfekten Sinn. It will happen!!! :D

Und wie willst du so potente Technik auf bezahlbare Handheldgröße schrumpfen? Das Teil muss ja mindestens mit der Rechenleistung der PS4 mithalten können. Alles andere wäre erbärmlich.

Und wie willst du so potente Technik auf bezahlbare Handheldgröße schrumpfen? Das Teil muss ja mindestens mit der Rechenleistung der PS4 mithalten können. Alles andere wäre erbärmlich.

Die "Dockingstation" ist sozusagen eine Konsole mit entsprechender Power (16 Tflops, 64GB RAM, 4k Auflösung, 60fps -> spielor splodiert), während der Handheld, wenn er nicht mit der Konsole verbunden ist, seine eigene Hardware nutzt.

BELIEVE!

Sie versuchen also nochmal eine WiiU zu bauen. Das Ding wird, wie seit 2 Generationen, einfach leistungsschwach sein, damit dieser Kompromiss funktioniert, das wäre meine Theorie.

Wobei die Idee, sich ganz aus dem Konsolenmarkt zurückzuziehen zumindest ansatzweise einen Lerneffekt bei Nintendo vermuten lässt, mit der WiiU haben sie glaub ich langsam echt genug Geld versenkt und konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft und das ist der 3DS. Wenn sie jetzt mal vernünftige Analysten hätten, hossa, das wär was.

Du hast den einen kritischen Schwachpunkt, dieser ansonsten so wundervollen Traumvorstellung, erkannt. Sony würde ich zutrauen ein solches Gerät zu bauen, Microsoft eigentlich auch. Nintendo ist wohl das einzige Unternehmen von den "Big 3", dem man das nötige technische Know-how nicht ohne weiteres zusprechen kann. Auf der anderen Seite sind die grafischen Fähigkeiten von iPad & Konsorten gefühlt schon jetzt denen der Konsolengeneration X360/PS3 voraus. We will see.. :ugly:

Glaube nicht an diese ganze Sache rund ums Streaming. Wie will man das denn realisieren, wo die Technik der Spiele immer besser und besser werden soll? Und dann alles nur via Streaming, ohne potente Hardware unter dem TV?

Das ist doch gerade der Witz! Spiele werden besser und alles kann von einer Serverfarm bewerkstelligt werden.

So eine Konsole kommt mir nicht ins Haus. :kotz:

Das ist aber absolut nicht das Gleiche, Steam Games kann ich auch noch benutzen wenn die Leitung streikt und vor allem habe ich keine variable Qualität der Grafikdarstellung zu ertragen. Die können sich ihre scheiß Streams in die Sackhaare schmieren. :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben