Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 3DS XL kommt - nächsten Monat!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab meinen vorhin auch ganz locker-flockig ausm Media Markt getragen! :D
Allerdings ist die Famlie krank (ausser mir) und ich hab gar keine Zeit, ihn anzutesten. Später dann! :D

Oh man ich Opfer hab auch einen bestellt.

Der 3DS geht dann an die Schwiegereltern.

Welche Farbe habt ihr gewählt ?

Wir haben ganz langweilig den silber/schwarzen genommen.

snowman schrieb:

Woher so plötzlich das Geld?

Hast du den Clio dafür eingetauscht?

Der_Geächtete schrieb:
snowman schrieb:

Woher so plötzlich das Geld?

Hast du den Clio dafür eingetauscht?

Hab ihn auf 36 Monate zu 12% finanziert.

Das Geld für den Clio ging für meine letzte Handy-Rechnung und Jamba drauf.

Der_Geächtete schrieb:
Aber der alte fühlt sich wertiger an findet Ihr nicht?

Echt jetzt ?

Ich fand die Wertigkeit ist vom DSi zum 3DS schon schlechter geworden.

Die Oberfläche ist jetzt nicht mehr ganz glatt oder ?
Stichwort Fingertapsen......

snowman schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Aber der alte fühlt sich wertiger an findet Ihr nicht?

Echt jetzt ?

Ich fand die Wertigkeit ist vom DSi zum 3DS schon schlechter geworden.

Die Oberfläche ist jetzt nicht mehr ganz glatt oder ?
Stichwort Fingertapsen......

Die Oberfläche ist nun rau.

Er hat hat n bisschen was von diesen 90ern Big ben Controllern.

Der 3Ds war doch furchtbar verarbeitet. Allein die Select-Start-Home-Leiste...sieht aus und fühlt sich an wie ein Sticker, den man mit ein wenig Frickelei einfach runterziehen könnte. Bin mir ziemlich sicher, dass das auch geht. Dann noch quietschende Scharniere und eine schlechtere Haptik als jeder Handheld, den ich jemals bessen habe.

Hab nix auszusetzen. Finde den vom Design gegenüber der Vita komplett schlechter, aber so von der Verarbeitung ist der bis auf die "Stickerleiste" wirklich in Ordnung. Habe auch nie ein Quietschen oder schaben an den Scharnieren gehabt.
Nach ein paar Jahren ist mir aber die Klappe beim DS weggebrochen und schlenkert von zwei Plastikfäden gehalten da rum.

Übertragung fertig.

Alle Spiele, Demos, alles dabei. :)

Boah die Erstkäufer Spiele sehen schrecklich aus :lol:

Zelda Ocarina of Time: Woooah das Display ist fast schon zu groß.

Bowsers Inside Story: Ganz fantastisch

Ich habe den blauen genommen und bin ziemlich begeistert. Der 3DS XL liegt beim Spielen für mich auf jeden Fall viel besser in der Hand, als der normale und der 3D Effekt ist super. Mir gefällt die neue Optik viel besser als der Hochglanz des Vorgängers.

Okay, bei mir hat nun auch alles geklappt.

Mein erster Eindruck ist positiv. Die größeren Bildschirme sind eine echte Wohltat fürs Auge. Die Auflösung leidet dadurch zwar etwas, aber das stört mich überhaupt nicht. Die Vorteile, die das größere Bild mit sich bringen, überwiegen deutlich. Ich hab gleich mal ne Runde Kid Icarus probiert, was für mich auf dem kleinen 3D-Bildschirm nahezu unspielbar war und siehe da, es geht deutlich besser von der Hand, auch wenn die seltsame Steuerung hier natürlich auch nicht besser wird.

Auch die NES-Games sehen damit besser aus bzw. lassen sich komfortabler spielen. Weiß nicht was Ächti da zu bemängeln hat. Die leiden eigentlich noch am wenigsten daran. Wo es natürlich ganz krass auffällt, das sind die Game Boy-Spiele. Die sehen total verwaschen aus. Da gibt es doch nen Trick, auf die Original-Auflösung zurückzugehen. Was muss man dazu nochmal drücken?

Die Verarbeitung empfinde ich dagegen tatsächlich auch als Rückschritt. Der kleine 3DS war da schon nicht so wertig und hier ist alles nochmal ne Stufe billiger, bis auf das Scharnier vielleicht. Am schlimmsten finde ich da die Verarbeitung der "Naht" zwischen unteren Gehäuseschale und dem Bedienfeld/Touchscreen-Element. Die ist bei meinem Gerät fast schon als scharfkantig zu bezeichnen. Und man merkt leider auch, wenn man etwas Druck dagegen ausübt, dass es sich dabei um ein recht dünnes Plastikteil handelt.

Man merkt schon, dass Nintendo beim 3DXL ganz klar den Focus auf die Vergrößerung des Bildschirms und die Akkuleistung gelegt hat, ohne dabei den Preis aus den Augen zu verlieren. Wer in jeder Beziehung mehr will, der sollte vielleicht auf die nächste Revision warten. Im großen und ganzen kann man aber mit dem Ding schon zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls. :D

Zurück
Oben