Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer den 3DS einfach ma unverblümt testen will, der kann das bei www.verleihshop.de für einen Mietpreis von 30 euro für 7 Tage + 80 Euro Kaution tun.

Spiele bewegen sich bei 4,90 pro 7 Tage.

habs ja nur gesehn und dachte dass es möglicherweise für jemanden interessant wär.

wann kommt eigentlich die nächste spielewelleß MARIO KART, MARIO BROS usw?
müsste doch auch bald sein?

Steffko schrieb:
Ich hab vorhin in der Uni irgendwo oder im Zug oder so mein erstes Street Pass Treffen gehabt. Ich bin so... glücklich :D

OMFG-.jpg

:shock:

Großartig. Ich kam zu Hause an, nichts ahnend. Ich hatte das einfach gar nicht gewartet. Da nehm ich den 3DS aus dem Rucksack, er war noch eingepackt in eine kleine Tasche. Doch... :staun: Was seh ich da? :staun: Da leuchtete doch glatt was grün durch. Sofort wurde ich hektisch, musste die Tasche öffnen, den 3DS rausnehmen, nochmal ordentlich durchpusten und dann das erste Mal :hurra:
Jetzt wo es passiert ist, ist es genauso wie ich's mir immer gewünscht hab... in meinen wildesten Träumen... in meinen wildesten Träumen :grins:

Nebenbei bemerkt... der 3DS hat mehr Arbeitsspeicher als Wii :ugly:

Steffko schrieb:
Großartig. Ich kam zu Hause an, nichts ahnend. Ich hatte das einfach gar nicht gewartet. Da nehm ich den 3DS aus dem Rucksack, er war noch eingepackt in eine kleine Tasche. Doch... :staun: Was seh ich da? :staun: Da leuchtete doch glatt was grün durch. Sofort wurde ich hektisch, musste die Tasche öffnen, den 3DS rausnehmen, nochmal ordentlich durchpusten und dann das erste Mal :hurra:
Jetzt wo es passiert ist, ist es genauso wie ich's mir immer gewünscht hab... in meinen wildesten Träumen... in meinen wildesten Träumen :grins:

Insgesamt hat die Wii doch 88Mb und noch 3mb on-chip für die Grafikeinheit... Dachte der 3DS hat nur 64mb. Wie kommst du jetzt drauf das dass mehr seien?

Grad gegoogled... berufst dich wohl auf die neusten funde :D http://www.ifixit.com/blog/blog/2011/03/28/nintendo-3ds-has-128mb-ram/

Nintendo erzielt Rekordabsatz mit 3DS in USA

30.03.11 - Der Verkaufsstart des Nintendo 3DS in den USA ist der erfolgreichste sämtlicher Nintendo-Handhelds; noch niemals zuvor konnte sich ein Handheld von Nintendo so oft am ersten Tag verkaufen wie der 3DS, wie das Unternehmen mitteilt.

Genaue Verkaufszahlen nennt Nintendo noch nicht. Der 3DS kam am 27.03.11 in den USA in den Handel.
CLICK (Nintendo: "Nintendo 3DS sets sales record")

Quelle: www.gamefront.de

Dixxhead schrieb:
Steffko schrieb:

Insgesamt hat die Wii doch 88Mb und noch 3mb on-chip für die Grafikeinheit... Dachte der 3DS hat nur 64mb. Wie kommst du jetzt drauf das dass mehr seien?

Grad gegoogled... berufst dich wohl auf die neusten funde :D http://www.ifixit.com/blog/blog/2011/03/28/nintendo-3ds-has-128mb-ram/

Jopp, darauf beruf ich mich :D Von den 128MB sollen zwar wohl 32MB für OS und so Zeuch (Browser etc.) reserviert sein, aber 96MB recht schneller RAM sind dennoch ganz ordentlich imo, vor allem weil halt vorher eigentlich von 64(nutzbar für Spiele)/96(gesamt) ausgegangen worden ist.

Keine 24 Stunden ist die Sache mit der NPD Sache her und schon kriegt man nur so en Marketing Kram a la "Erfolgsreichster Launch aller Zeiten" ohne Zahlen an den Kopf geworden :fp:

Meine Frau ist mit ner Freundin weggegangen und ich wollt grad mal die Sims antesten. Wenn ich neues Spiel wähle und n Sim erstelle meint das System, wenn ich jetzt speicher wird der alte Spielstand überschrieben.
Ich möcht aber den Spielstand meiner Frau nicht überschreiben sondern meinen eigenen :staun:

Jemand n Plan ?

vorhin hab ich mal den 3ds im mädchenmarkt angetestet. das steuerkreuz sitzt in der dat etwas tief. wer lange finger hat, so wie ich, der krampft recht schnell, das is ma sicher.

das 3d menü machte schon was her, hat aber auch irgendwie angestrengt. n spiel war nich drin, leider.

ansonsten, die ladezeiten für die auf dem gerät installierten programme ist schon teils echt lahm, eh das da geladen ist.

gut is der home button auch wenn man die 3 tasten anfangs erst gar nich so als taste wahrnimmt...

werde wohl auf nen 3ds lite warten

Habe den 3DS ebenfalls seit gestern und bin ziemlich begeistert. :)

Ein Donkey Kong Country oder ähnliches, mit dem gleichen 3D Effekt wie bei Street Fighter 4, muss einfach traumhaft sein. :huldig:

Und jetzt noch was ziemlich geniales. Nach all den negativen Berichten bezüglich 3D und Augenproblemen, Kopfschmerzen, etc. muss ich hier mal einen komplett gegenteiligen Bericht verfassen. So seltsam es klingt...der 3DS hat eine positive Wirkung auf meine Augen. :staun:

Ich bin leicht kurzsichtig und benötige z.B. zum Fahren eine Brille. Beim Handheld spielen habe ich sie allerdings nicht auf. Dabei ist mein rechtes Auge eigentlich o.k., nur mein linkes ist deutlich schwächer. Wenn ich jetzt einige Zeit 3DS mit voll aufgedrehtem 3D spiele und danach etwas anderes mache, merke ich, dass ich deutlich besser sehen kann. Ich kann Schrift in der Entfernung lesen die vorher völlig unlesbar war. :staun:

Es ist fast so, als ob mein linkes Auge durch das 3D Bild gefordert wird und nicht nur wie beim 2D Bild, sich auf das stärkere rechte Auge verlassen kann.

Jedenfalls finde ich das ganze ziemlich unglaublich und werde es weiter beobachten.
Wer weiß, vielleicht verschreibt einem schon demnächst der Optiker statt einer Brille einen 3DS. :D

Werde meinen DSi alllerdings weiterhin für DS Spiele behalten. Habe gerade mal den Vergleich gemacht und das DSi Display ist bei DS Spielen echt deutlich schärfer. Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber aber ist schon ziemlich groß der Unterschied (links Dsi, rechts 3DS). Schade.

Naja, habe ich noch einen weiteren DS für Multiplayer Spiele....auch gut. ;)

k7j737hu.jpg

4qlj27n3.jpg

snowman schrieb:
Meine Frau ist mit ner Freundin weggegangen und ich wollt grad mal die Sims antesten. Wenn ich neues Spiel wähle und n Sim erstelle meint das System, wenn ich jetzt speicher wird der alte Spielstand überschrieben.
Ich möcht aber den Spielstand meiner Frau nicht überschreiben sondern meinen eigenen :staun:

Jemand n Plan ?

Es geht nur ein Spielstand.
Du kannst nur einen Sim direkt spielen, aber immer wieder neue erstellen die da rumlaufen.

Man kann DS Spiele auf dem 3DS auch in Originalauflösung darstellen lassen, beim Start des Spiels einfach Select gedrückt halten. Problem ist dann aber natürlich, dass das Bild ziemlich klein wird, da der 3DS ne deutlich höhere Auflösung hat.

Also ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen.
Zock grad Geheimakte Tunguska fertig und finde irgendwie.....die Hintergründe und deren Details wirklich etwas brillanter und schärfer.

Mario dagegen minimal etwas verschwaschener.

Na ja, hab den DSi eh verkauft und die direkte Vergleichsmöglichkeit fehlt also
aber für mich ist die Lösung absolut akzeptabel.

Gamblix schrieb:
Und jetzt noch was ziemlich geniales. Nach all den negativen Berichten bezüglich 3D und Augenproblemen, Kopfschmerzen, etc. muss ich hier mal einen komplett gegenteiligen Bericht verfassen. So seltsam es klingt...der 3DS hat eine positive Wirkung auf meine Augen. :staun:

Ich bin leicht kurzsichtig und benötige z.B. zum Fahren eine Brille. Beim Handheld spielen habe ich sie allerdings nicht auf. Dabei ist mein rechtes Auge eigentlich o.k., nur mein linkes ist deutlich schwächer. Wenn ich jetzt einige Zeit 3DS mit voll aufgedrehtem 3D spiele und danach etwas anderes mache, merke ich, dass ich deutlich besser sehen kann. Ich kann Schrift in der Entfernung lesen die vorher völlig unlesbar war. :staun:

Es ist fast so, als ob mein linkes Auge durch das 3D Bild gefordert wird und nicht nur wie beim 2D Bild, sich auf das stärkere rechte Auge verlassen kann.

Der Effekt ist auch mir tatsächlich aufgefallen ^^. Dachte schon, ich hab ein Ei am wandern. Leider ist die Sichtverbesserung nur von kurzer Dauer - da fehlen eindeutig die Langzeitstudien der Auswirkungen autostereoskopischer Displays auf Kurzsichtige :D.

Nebenher habe ich mir mit Street Fighter nun auch mein erstes Spiel gegönnt und bin davon wirklich angetan. Insbesondere bei den Car-Challenges kommt der dreidimensionale Effekt sehr gut rüber, ich erschrecke mich innerlich immer noch leicht, wenn unverhofft ein Autoteil auf einen zugeflogen kommt (soviel auch zum Thema "3D Effekt des 3DS geht nur in die Tiefe").

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Entwickler in den nächsten Monaten und Jahren aus der Hardware herausholen werden.

Zurück
Oben