Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man sich so die ersten Previews durchliest dann ist der Nintendo 3DS gerade mal (wenn überhaupt) auf N64 (!!!!!!!!!) Niveau. Damit ist er eigentlich schön langsam für mich gestorben.. ich hab mich auf ein Grafikfest mit feinstem 3D gefreut, das 3D kam, die Grafik - siehe die meisten Screenshots - nicht.

Wir befinden uns im Jahre 2010, mindestens Gamecube Grafik hätte drinn sein müssen. Naja das Teil wird trotzdem wie warme Semmeln weggehen.

Erm, nein. Der DS war auf N64 Niveau und das trifft auf den 3DS ganz bestimmt nicht zu. Irgendwie langweilen mich die Grafikdiskussionen mittlerweile aber sehr.

Der DS ist *imo* irgendwo zwischen PS1 und N64 anzusiedeln. Der 3DS wird *imo* sehr hohes PS2 niveau erreichen und übertreffen können (wie man schon bei MGS3D sieht). Technisch machbar wäre durchaus Gamecube oder eventuell sogar Xbox-Niveau gewesen, aber realistisch war diese Erwartung wohl nie, ganz zu schweigen vom "so stark wie 360 und PS3". Da man allerdings rein gar nichts über die Hardware weiß, schließe ich das mal aus den gezeigten screens.

Die Grafik ist gut genug für einen Handheld und über dem der PSP, welche sich irgendwo zwischen Dreamcast und PS2 ansiedelt.

Der Alex von Consol.AT hat auf der E3 den 3DS angespielt (im neuesten Podcast nachzuhören).

Fazit: begeistert.

Man muss zwar einen gewissen Blickwinkel einhalten um den 3D-Effekt richtig zu sehen, aber das sei kein Problem. Die Grafik sei im 2D-Modus sehr scharf und kontrastreich. Der 3D-Effekt sei sehr gelungen und einstellbar. Als Beispiel nannten sie das Ghost Recon-Strategiespiel, wo die Figuren fast wie plastische Hologramme zu sehen waren.

Es sind jetzt Details über die GPU bekannt:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=398994

Wer keine Ahnung von dem Kram hat, bekommt in dem Thread auch einigermaßen erklärt, was das für den 3DS bedeutet.

Wenn man sich das Forum so durchliest dann sticht das ins Auge (auf die Frage nach der Grafik):

"it seems like last gen graphics with current gen shaders"

Dann muss aber an Ikarus Kid grafisch viel falsch gelaufen sein oder die Entwickler sahen noch nicht die Fähigkeiten eines 3Ds....

@consol, ja habs auch scho gelesen, der 3D Effekt soll wirklich super sein :)) Auf den freu ich mich schon :)

satzberger schrieb:
Wenn man sich das Forum so durchliest dann sticht das ins Auge (auf die Frage nach der Grafik):

Dann muss aber an Ikarus Kid grafisch viel falsch gelaufen sein oder die Entwickler sahen noch nicht die Fähigkeiten eines 3Ds....

Das sind erte Spieleshots gewesen, schau z.B. die MGS3D demo an, die ist zeitweise echt beeindruckend.

Es ist nichts weltbwegendes, aber die Grafik ist durchaus Zeitgemäß für einen Handheld *imo*. Umsomehr mit der 3D-Unterstützung.

Dixxhead schrieb:
satzberger schrieb:

Das sind erte Spieleshots gewesen, schau z.B. die MGS3D demo an, die ist zeitweise echt beeindruckend.

Es ist nichts weltbwegendes, aber die Grafik ist durchaus Zeitgemäß für einen Handheld *imo*. Umsomehr mit der 3D-Unterstützung.

Ja das stimmt, die MGS3D demo war auf einem ganz anderen Level. Die hätten die besser vorführen sollen. Aber gut. Ich bin dort nicht Marketingchef lol. Jedenfalls soll der Chip sehr leistungsstark bei wenig Akuverbrauch sein.

Name DMP's PICA(R)200 chip

Das soll möglich sein:

mikage1qb7.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3A-xxUyJvQQ[/vid]

Wie weit jetzt dieser Chip gleichzusetzen ist mit dem Terra Chip weiß ich leider nicht.

slaughterking schrieb:
Es sind jetzt Details über die GPU bekannt:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=398994

Wer keine Ahnung von dem Kram hat, bekommt in dem Thread auch einigermaßen erklärt, was das für den 3DS bedeutet.

Wenn ich die Posts in dem Thread jetzt halbwegs richtig interpretiert habe, dürfte der 3DS den Entwicklern also sehr entgegenkommen, da es sich offenbar um eine leicht zu handhabende Plattform handelt, zumindest auf den GPU bezogen.
Sollte zudem auch alle gängigen 3D Effekte händeln und sich irgendwo auf gehobenen PS2 Niveau befinden.

Ist das eigentlich mit der Speicherkapazität von 2GB noch aktuell? Weil ist es jetzt auch möglich längere Videosequenzen in Spiele einzubauen?

Was heißt "noch"? Das war doch ne ziemlich neue Ankündigung meine ich? Ich meine mich allerdings auch daran erinnern zu können, dass es wieder dieses "Zum Launch max 2GB" blablub war, sprich später könnts auch mehr werden."

Btw. reden wir hier eigentlich von Gbit (wie beim DS) oder GB(yte)? 2Gbyte wären reichlich Platz imo, 2Gbit dünne, die größten DS Spiele hatten sogar so große Module.

Eins muss man Nintendo ja lassen, die Idee zum 3DS ist brillant und kommt genau zur richtigen Zeit. Gerade als man anfing, darüber zu sprechen, dass Apple Nintendo mit dem iphone und ipad gefährlich werden könnte, haut Nintendo wieder was raus, was kein anderer anbieten kann.

Mondknallschlumpf schrieb:
Eins muss man Nintendo ja lassen, die Idee zum 3DS ist brillant und kommt genau zur richtigen Zeit. Gerade als man anfing, darüber zu sprechen, dass Apple Nintendo mit dem iphone und ipad gefährlich werden könnte, haut Nintendo wieder was raus, was kein anderer anbieten kann.

Jau, aber ob 3D dafür allein reichen wird? Ich schätze, Nintendo sollte sich da schon noch etwas mehr richtung Multimedia hin öffnen.

Tun sie doch angeblich, mit den 3d Filmen etc. Werde mir zwar vermutlich nie son Ding kaufen, bin aber irgendwie schon heiß drauf, son Teil dann mal als Ausstellungsstück bei Saturn in Aktion zu sehen.

Nintendo 3DS Design noch nicht endgültig / Auslieferung bis März 2011

22.06.10 - Nintendo will den Nintendo 3DS bis Ende März 2011 auf allen wichtigen Märkten weltweit ausgeliefert haben. Dieses Ziel verfolgt Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Das Design des Handhelds ist zudem noch nicht endgültig. Nintendo erhält durch Messen wie die E3 Feedback von seinen Kunden: Dort würden Nintendo-Angestellte mit den Leuten nach dem Probespielen sprechen und sie fragen, was sie von den Tasten und ihrer Anordnung halten, dem Analog-Stick, dem Sliding Pad, usw.

Anhand dieser Meinungen, Anregungen und der Kritik würde Nintendo dann das Design des 3DS fertigstellen. Aus diesem Grund hat Nintendo auch noch keinen Starttermin oder Preis genannt, wie Fils-Aime meint.
CLICK (Industrygamers: "Nintendo Says 3DS Design Not 100% Final, Guarantees Worldwide Launch by March")

Quelle: www.gamefront.de

Sodala, weltweites Erscheinungsdatum ist der 31.3.20011. Angeblich soll es unterschiedliche Ausfertigungen des 3DS für die jeweiligen Märkte geben (na super :(..)

schon sehr spät...

Zurück
Oben