Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bin heute extra früh aufgestanden und sofort in die City gedüst:

w18i.jpg

Fire Emblem muss erstmal warten. Eine neue Nintendo Konsole ohne Mario geht nicht. :) Später teile ich euch meine Friend-ID mit und dann geht's ab. Woooohooo. :)

Werde wohl langsam doch mal den Verkauf meines alten 3DS in Angriff nehmen. Ich werde mit dem Krüppelteil einfach nicht glücklich und will dann eher zum XL greifen.

Habe ja diese Botschafteredition, eine Tasche und diesen Stickaufsatz.
Was muss ich denn beachten bzgl Spielstände, Daten auf dem 3DS etc.?

Weiß jemand Bescheid und kann mir helfen, damit ich keine Daten vermisse und der Verkauf reibungslos über die Bühne gehen kann :I

Sehr einfach: XL kaufen, die Daten der alten SD Karte auf die neue übertragen (per PC), Datenübertragung vom 3DS auf den XL starten. Am Ende die neue SD Karte in den XL rein und fertig.

Ja du mußt nur das Datenübrrtragungstool nutzen, ist zwar schlecht gelöste weil man altes und neues Gerät besitzen muß, aber es funktioniert. Wenn du einen XL mit Installiertem Spiel kaufst, funktioniert es trotzdem!

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/Datentransfer-zwischen-Nintendo-3DS-Systemen-einschlie-szlig-lich-des-Nintendo-3DS-XL-/-bersicht-606093.html

Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival von Konami angekündigt / Erste Bilder

16.07.13 - Konami gibt bekannt, dass man an dem Card Battle Spiel Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival arbeitet, das im Winter 2013 in Japan erscheinen soll. Es gibt mehr als 5.500 Karten und über vierzig Charaktere. Mehr Details liegen nicht vor.
CLICK PICTURE (Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival)

Countdown Website: Neues Spiel von Bandai Namco ist für 3DS

16.07.13 - Hinter der kürzlich von Bandai Namco eröffneten Countdown Website verbirgt sich ein neues Spel für den 3DS, wie sich der Seite entnehmen lässt. In knapp vier Tagen soll das Spiel enthüllt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: "Bandai Namco New Game")

Quelle: www.gamefront.de

unverständlich dass sie zuerst diese schwache 3DS version auf den markt gebracht haben. diese war ja ein kompletter griff ins klo. der xl macht da schon ein besseres bild, verarbeitung könnte noch etwas besser sein.

Wertig fühlt sich das aber auch nicht an. Bin mir schon ziemlicher sicher, dass der obere Bildschirm nicht ewig in dieser festen Position halten wird. Das Problem hatten schon die ganzen DS-Versionen.

Das ist aber auch das einzige. Etwas unverständlich, warum man da keinen besseren Einrastmechanismus hat, aber ist jetzt auch keine Katastrophe. Ansonsten gilt imo bei Nintendo Hardware noch immer, dass das Zeuch ziemlich für die Ewigkeit gebaut ist (auch wenns nicht so aussieht/wirkt).

Naja, das ist imo schon eine kleine Katastrophe, wenn bei so ziemlich jedem häufig genutzten DS, und das bei afaik jeder Überarbeitung, der obere Bildschirm nicht mehr fixiert werden kann. Und beim 3DS ist das noch eine Portion nerviger, weil da wegen des 3D-Effektes der Winkel fix sein sollte.

Die Technik hält natürlich lange. Liegt aber auch daran, dass Nintendo da auf viel simple, bewährte Mechanik und wenig Experimente setzt. Finde ich bei einem Handheld gut, aber dann bitte konsequent und nicht mit so einer Schwachstelle, wegen der man wirklich nicht mehr von "guter Verarbeitung" sprechen kann.

Zurück
Oben