Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab heute im real den 3DS neben dem 3DSXL gesehen und das war selbst für mich nen himmelweiter unterschied. wenn man die beiden nebeneinander sieht, dann sieht der normale wie ein witz aus.

mario kart sah auf dem großen auch nicht schlecht aus und hatte eine nette tiefenwirkung. ebenso kam es mir so vor, als könnte man einfacher im sweetspot bleiben.

Gut beobachtet! Das kann ich so auch bestätigen. Der normale 3DS ist einfach zu klein, wenn man den XL mal in Händen gehalten hat. Die Tiefenwirkung ist besser und die Haptik ein Weltenunterschied. Beim normalen 3DS habe ich eine Halterung gebraucht, damit ich ohne Krämpfe zocken kann. Beim XL gibt es das Problem nicht mehr.

In eigener Sache: Wenn ich einen 3DS XL im Mario Kart Bundle kaufe (das Spiel ist dort nur auf Speicherkarte vorhanden), kann ich dann noch meine Kaufinhalte vom alten XL (Pushblox, Botschafterspiele etc.) übertragen ohne Mario Kart zu verlieren? Ich vermute ja der weiß 3DS und Mario Kart würden beim Systemtransfer komplett gelöscht.
Allerdings habe ich im eShop meine NintendoID irgendwie verknüpft...kann ich mich damit ggf. auf dem neuen XL anmelden und so die alten Sachen nochmal runterladen?

Du behälst Mario Kart auf jeden Fall auch beim Datentransfer. Es kann sein, dass es gelöscht wird, falls dem so sein sollte kannst du es aber definitiv im eShop wieder neu herunterladen.

Das ist aber nicht einfach nur vorinstalliert, sondern auch über den eShop mit deinem Gerät irgendwie verbandelt. Such mal per google, da findeste entsprechende Treffer, die genau das bestätigen.

Sagt mal, gibt es bei Nintendo auch so was wie ein Konto mit dem man sich mit einem Benutzernamen und Passwort anmeldet?
Kann mich irgendwie nicht an sowas erinnern, dass ich jemals sowas bei meiner Wii oder 3ds angelegt hätte. Oder wie bekäme man dann seine runtergeladenen Spiele auf ein anderes System fals das mal kaputt geht?

Nur über den Support!

Beim 3DS/DSi gibts noch den Daten Transfer, aber dafür müssen beide Geräte funktionieren.
Und Wii zu Wii U Transfer.

Gibt zwar jetzt die Nintendo Network ID aber die bringt leider gar nichts.

Hamlet schrieb:
Sagt mal, gibt es bei Nintendo auch so was wie ein Konto [...]hätte. Oder wie bekäme man dann seine runtergeladenen Spiele auf ein anderes System fals das mal kaputt geht?
Es gibt bei Nintendo keine wirklichen Konten, sondern alles wird an die jeweiligen Systeme gebunden und Wii DSi/3DS und Wii U sind jeweils eigenständige Systeme mit unterschiedlichen Währungen, wo nix ineinander übergreift.

Datenübertragung DS/3DS: http://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/Datentransfer-zwischen-Nintendo-3DS-Systemen-einschlie-szlig-lich-des-Nintendo-3DS-XL-/Hinweise-zum-Datentransfer/Hinweise-zum-Datentransfer-242835.html
Datenübertragung Wii / U: http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/System-Transfer/Wie-werden-Daten-von-der-Wii-auf-die-Wii-U-ubertragen-/Wie-werden-Daten-von-der-Wii-auf-die-Wii-U-ubertragen--677333.html

So lange deine Geräte funktionieren kannst du die Daten selber / manuell und umständlich übertragen, wenn du ein andere / zweites Gerät gekauft hast. (Übertragung geht nur alle X [strike]Monate[/strike] Wochen, danke Hantaywee)

Wenn das Gerät defekte ist - und sei es nur, dass beim Übertragen eine Fehlermeldung kommt - dann geht eine Übertragung nur über den Nintendo-Service und das kostet dich, wenn du außerhalb der Garantiezeit bist, die Reparaturkosten. Auch wenn du deine alte / defekte Hardware gar nicht mehr verwenden willst.

Capcom bringt verstärkt Card-Spiele in den eShop

16.01.13 - Capcom will seine Card-Spiele aus dem stationären Einzelhandel verstärkt als Download im eShop in den USA anbieten. Das kündigt Christian Svensson, Senior Vice President bei Capcom USA.

Es handelt sich um zahlreiche bereits veröffentlichten Spiele. Das genaue Lineup soll später bekanntgegeben werden, die Spiele selbst sollen dann in den nächsten Monaten nach und nach online angeboten werden.
CLICK (Capcom-Unity: "Ask Capcom")

Quelle: www.gamefront.de

EX Troopers und Rune Factory 4 bald im eShop in Japan

18.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass E.X. Troopers von Capcom am 24.01.13 im eShop in Japan erscheinen wird. Das Actionspiel kam am 22.11.12 für Yen 5.990 als Card in den japanischen Handel - der Download soll jetzt für Yen 5.300 zu haben sein.

Ferner wird auch Rune Factory 4 von Marvelous am selben Tag als Download im eShop veröffentlicht. Das Spiel wurde am 19.07.12 für Yen 5.229 ausgeliefert und soll im eShop Yen 5.220 kosten.

Youkai Watch Video Download

18.01.13 - Level 5 zeigt zum Rollenspiel Youkai Watch ein neues Video, das 2013 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Youkai Watch Gameplay Trailer)

Ich bin ja ein großer freund von Jrpgs und das macht den 3ds für mich langsam auch interessant. Allerdings macht mir der region lock doch irgendwie Sorgen und ich zögere mir einen deutschen 3ds zu holen. Ich habe aber keinen Überblick ob es überhaupt schon games gibt, die nur in den usa erscheinen. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Gibts es schon Titel für die sich ein Us 3DS lohnen würde und wie ist eure zukunftsprognose?

Klassiker Super C mit Zwei-Spieler-Modus via Download Play

25.01.13 - Der Spieleklassiker Super C (NES) von Konami bietet auf Virtual Console einen Zwei-Spieler-Modus, der sich via Download Play aktivieren lässt. Das meldet GoNintendo, das Spiel ist seit dieser Woche in den USA im eShop erhältlich.

3DS Datentransfer Tool ab März in Japan

25.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Datentransfer Tool für Spielstände auf dem 3DS im März 2013 in Japan erscheinen wird.

Mit dem Tool lassen sich Spielstände von einer Card auf eine SD Card übertragen, von wo aus sie mit der digitalen Version eines Spiels verwendbar sind. Weitere Details teilte Nintendo noch nicht mit.

Ache schrieb:
Ich bin ja ein großer freund von Jrpgs und das macht den 3ds für mich langsam auch interessant. Allerdings macht mir der region lock doch irgendwie Sorgen und ich zögere mir einen deutschen 3ds zu holen. Ich habe aber keinen Überblick ob es überhaupt schon games gibt, die nur in den usa erscheinen. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Gibts es schon Titel für die sich ein Us 3DS lohnen würde und wie ist eure zukunftsprognose?

Am besten nicht kaufen.Kauf dir lieber eine Vita da kriegst du Qualtitativ bessere Software.
Ich bin sehr unzufrieden mit meinem.

pale schrieb:
Ache schrieb:

Am besten nicht kaufen.Kauf dir lieber eine Vita da kriegst du Qualtitativ bessere Software.

Für die Vita gibts ja auch jrpgs wie Sand am Meer :ugly:

:D
Auf der Vita kommen noch JRPGS, seitwann könnt ihr Nintendo Jünger nicht warten.
Welches Jrpg für den 3DS gibt es?
Sag jetzt bitte nicht es kommt Monster Hunter.
Weil richtig heisst es nur: Es kommt das Monster Hunter Remake -Online Multiplayer zeitnah auf den Europäischen Markt.
Wenn du japanisch kannst kauf dir den 3DS aus Japan.Ansosnsten wird auf der Vita bestimmt ein Final Fantasy ableger kommen der im Handheld Segment alle Nitendo only Rpgs schlägt.

pale schrieb:
Ache schrieb:

:ugly:

Zurück
Oben