Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Inhalte der SD Karte werden NICHT übertragen. Entweder ins neue System einstecken (in dem Fall wäre das natürlich blöd, da dort ne größere SD Karte dabei ist) oder vorher die gesamten Daten der SD Karte auf PC/Laptop kopieren und dann später auf die neue SD Karte kopieren.

Steffko schrieb:
Die Inhalte der SD Karte werden NICHT übertragen. Entweder ins neue System einstecken (in dem Fall wäre das natürlich blöd, da dort ne größere SD Karte dabei ist) oder vorher die gesamten Daten der SD Karte auf PC/Laptop kopieren und dann später auf die neue SD Karte kopieren.

ich hab ne eigene SD Card im 3DS mit 32GB.

Aber ich muss doch trotzdem den Transfer per 3DS Übertragungssoftware machen oder nicht?

Jepp, das musst du trotzdem machen (da werden Rechte und der ganze interne Kram übertragen). Die SD Karte musst du dann aber einfach nur in den neuen 3DS stecken.

Der_Geächtete schrieb:
Steffko schrieb:

ich hab ne eigene SD Card im 3DS mit 32GB.

Aber ich muss doch trotzdem den Transfer per 3DS Übertragungssoftware machen oder nicht?

Hab auch ne 32GB Karte im 3DS. Nur so richtig brauchen tut man es nicht.

Und am Ende dieses Videos bleibt man genauso doof zurück wie vorher.

Ich fand den Typen jetzt nicht so prickelnd.

Stimmt aber schon das Big N sich mehr ins Zeug legen hätte können um dem Spieler ein runderes Gesamtpaket zur Verfügung zu stellen.

Ich werde mir befor ich den XL kaufe eine Teststation suchen.

Für den alten 3DS sprechen ja auch ein paar Sachen.

Transporttasche passt nimmer.
XL soll sehr schwer sein.
Original 3DS passt gut in die Hosentasche.
Nintendo bei der Ladekabelpolitik nicht unterstützen.

Also wenn man es schafft das unsägliche Gelaber von diesem Dummschwätzer einigermaßen zu ignorieren sieht man in dem Video eigentlich doch ganz schön, dass alles vollkommen in Ordnung ist. Ich hab da jetzt egal wie lang er mit der Kamera über den oberen Screen gefahren ist nix gesehen, was mir großartig Sorgen bereitet hätte.
Interessant auch, dass der Kerl das Teil für draußen als unzumutbar ansieht (wegen dem Gewicht und der Größe?), während alle anderen bisherigen Previews eigentlich genau das Gegenteil aussagen :ugly:

Naja vom Display denke ichmuss man sich aber doch in natura ein Bild machen.

Die Kamera verschönert das Bild doch.

Ist doch immer so bei abgefilmten Screens

Der Typ ist völllig unfähig, kann kaum die Kamera ruhig halten und geht viel zu nah dran. Also wirklich, ich werde mir das Teil beim Spielen ja wohl kaum auf die Nase setzen. :roll:

Ist doch wie bei den Fernsehern. Wenn du bei einer großen Diagonale nah dran bist, siehst du natürlich jeden Pixel (und die Pixelabstände). Aber wenn man's normal von sich weg hält, dann passt es doch. Und ich hatte mit beim 3DS schon immer gedacht, dass das Display schon ein wenig größer hätte sein dürfen.

War doch aber klar das es etwas pixliger wird was habt ihr erwartet bei gleichbleibender Auflösung. Ansonsten macht er einen schönen Eindruck, der 3DS XL

Was ich bisher in den Videos gesehen habe, sah absolut zufriedenstellend aus. Wenn man das Display vors Auge hält kann man natürlich jeden Pixel sehen, ist beim kleinen 3DS nicht anders. :D

Japan: Rockman nächste Woche im eShop

11.07.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der Famicom-Klassiker Rockman (engl. "Mega Man") von 1987 am 18.07.12 im japanischen eShop für Yen 500 erscheinen wird.

Famitsu-Umfrage: Spieler wollen Nintendo 3DS XL

11.07.12 - Die aktuelle Famitsu hat die Ergebnisse einer Umfrage von Famitsu.com veröffentlicht, in der die Leser gefragt wurden, ob sie den Nintendo 3DS XL kaufen wollen:

- 29,4 Prozent wollen den Handheld irgendwann kaufen

- 28,9 Prozent kaufen den XL direkt beim Verkaufsstart

- 24,3 Prozent haben nicht die Absicht, den XL zu kaufen

- 17,4 Prozent sind noch unentschlossen und wollen sich das Gerät nach dessen Veröffentlichung erstmal anschauen.

Der Nintendo 3DS XL kommt am 28.07.12 für Yen 18.900 in Japan in den Handel.

Kid Icarus: Uprising Studio wurde geschlossen

11.07.12 - Das japanische Entwicklungsstudio Project Sora wurde geschlossen, wie es auf seiner offiziellen Homepage mitteilt. Die Firma wurde zum 30.06.12 aufgelöst, die Website wird am 31.07.12 komplett abgeschaltet.

Project Sora wurde am 22.01.09 von Nintendo und dem ehemaligen HAL Laboratory Mitarbeiter Masahiro Sakurai gegründet. Das Studio hatte mit Kid Icarus: Uprising nur ein einziges Spiel seit seinem Bestehen entwickelt. Warum Project Sora schließen musste, ist unklar. Ebenso weiß man nicht, was mit den Angestellten geschehen wird.

Quelle: www.gamefront.de

5 Mio. Nintendo 3DS in den USA verkauft

13.07.12 - Die NPD Group gibt bekannt, dass 5 Mio. Einheiten des Nintendo 3DS in den USA seit Markteinführung des Handhelds am 27.03.11 verkauft wurden. Die Zahlen stammen von der NPD Group.
CLICK (Nintendo: "Nintendo of America")

USA: Software-Verkaufszahlen von Nintendo

13.07.12 - Nintendo hat einige Verkaufszahlen seiner Spiele bekanntgegeben, die in den USA seit ihrer Erstauslieferung erzielt wurden.

- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS): über 1 Mio. St.
* Release: 19.06.11

- Super Mario 3D Land (3DS): 2,1 Mio. St.
* Release: 18.11.11

- Mario Kart 7 (3DS): 1,75 Mio. St.
* Release: 04.12.11
CLICK (Nintendo: "Nintendo of America")

Arc System Works entwickelt Download-Spiel

12.07.12 - Arc System Works arbeitet an einem Download-Spiel für 3DS. Das geht aus der offiziellen Homepage hervor. Weitere Angaben zum Spiel machte der Entwickler nicht. Release: TBA (Japan)

Nintendo Japan beginnt offiziell mit Download-Verkäufen

20.07.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der Download-Verkauf von Card-Software im japanischen eShop offiziell am 28.07.12 beginnen wird.

Den Anfang machen New Super Mario Bros. 2 (Yen 4.800) und Tohoku Daigaku Karei Igaku Kenkyuusho (Yen 3.800), auch als "Demon Training" bekannt. Drei Möglichkeiten zum Kauf haben die Kunden:

1. 3DS-Besitzer kaufen eine Download Card bei einem Händler und lösen sie im eShop ein.
2. Ein Download Code wird in einem Online Shop gekauft und dann im eShop eingelöst.
3. Der Kauf des Spiels wird direkt im eShop getätigt.

Wer eines der beiden Spiele online kauft, bekommt als Dankeschön Donkey Kong Original Edition (Virtual Console) für den 3DS gratis und doppelte Club Nintendo Punkte. Kauft man beide Spiele, gibt es als Bonus 20 zusätzliche Club Nintendo Punkte.
CLICK (Nintendo: "ニンテンドー3DSカードソフト(ダウンロード版)販売開始のお知らせ")

Ich habe mir Castlevania: Dawn of Sorrow (DS) gebraucht gekauft und bekomme das Spiel auf meinem 3DS nicht zum laufen. Spuckt einfach nur eine Fehlermeldung aus:

"Data loading failed. Please turn power off and reinsert the Game Card."

Irgendwelche Tipps? Habe schon versucht die Kontakte des Moduls mit Alkohol zu reinigen, gebracht hat das leider nichts. Sowas blödes... :?

Nach einem halbherzigen/nicht vollendeten Versuch die Plasehülle aufzuknacken und das nackte Modul zu reinigen, läuft das Spiel nun wie von Geisterhand doch. Mir soll es recht sein. :hurra:

Japan: Handel stellt Pläne für Download Cards vor

23.07.12 - Händler in Japan haben ihre Pläne für Download Cards offengelegt, mit denen Kunden neue 3DS-Spiele im eShop kaufen können - darunter New Super Mario Bros. 2 und Tohoku Daigaku Karei Igaku Kenkyuusho ("Demon Training"), die am 28.07.12 auf den Markt kommen.

Als erster Händler bieten die Filialen von Seven-Eleven die Download Cards ab heute an. Es folgen Geo-Filialen am 24.07.12, gefolgt von Bic Camera und Joshin Denki am 26.07.12.

Ab dem 27.07.12 sind die Download Cards auch in Don Quijote Geschäften erhältlich, sowie bei vielen anderen Händlern (Ishimaru Denki, Yamada Denki) ab dem 28.07.12.

Preislich müssen bei Seven-Eleven Yen 4.480 für die New Super Mario Bros. 2-Karte gezahlt werden, der Modulpreis liegt ansonsten bei Yen 4.800. Die Download Card für Tohoku Daigaku Karei Igaku Kenkyuusho ("Demon Training") kostet Yen 3.580, die Modul-Version Yen 3.800. Preise der anderen Händler liegen nicht vor.

Die Download Cards sind bei einigen Händlern schon vor der Veröffentlichung der Spiele zu haben, herunterladen kann man aber bis zu ihrem offiziellen Erscheinungstermin noch nichts.

Der Download von New Super Mario Bros. 2 hat eine Größe von 2.950 Blocks (370MB), Demon Training belegt 1.600 Blocks (200MB). Ewig ist der Download nicht möglich: 150 Tage nach dem Erwerb einer Download Card verfällt sie.
CLICK (Inside-Games: "『New スーパーマリオ2』『鬼トレ』ダウンロードカード、販売店舗や容量、注意事項などをチェック")

Spiegeln auf 3DS XL-Display auf 3 Prozent reduziert

23.07.12 - Der LCD Bildschirm des Nintendo 3DS XL spiegelt weniger stark als beim Vorgängermodell. Das geht aus dem neuesten Iwata Asks Interview hervor.

So konnte beim 3DS XL die Spiegelung auf 3 Prozent reduziert werden, beim 3DS waren es noch 12 Prozent. Der 3DS XL kommt am 28.07.12 in Europa in den Handel.

Zurück
Oben