Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Westliche Entwickler sollen bald 3DS-Pläne bekanntgeben

03.05.12 - Spiele-Entwickler in Europa und den USA zeigen sich noch zurückhaltend, was ihre Pläne für Handhelds wie den 3DS angeht: Die meisten westlichen Studios entwickeln Spiele für stationäre Konsolen oder kleinere Titel für mobile Plattformen wie Android oder iOS.

Laut Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata soll sich das aber etwa zur E3 (05.06.12 - 07.06.12) ändern. Im Moment gibt es noch mehr Spiele-Entwicklungen aus Japan, weil westliche Hersteller erst jetzt sehen würden, dass sich der 3DS auch auf ihren Märkten etabliert und besser verkauft.

"Sie werden eine Änderung dieser Situation etwa zum Zeitpunkt der E3 feststellen, wenn für die Märkte in Europa und den USA ein größeres 3DS-Spiele-Lineup angekündigt wird", sagt Iwata.
CLICK (Nintendo: "Financial Results Briefing for the 72nd Fiscal Term Ended March 2012 - Q & A")

Quelle: www.gamefront.de

RollerCoaster Tycoon 3D in USA verschoben

07.05.12 - Atari hat die Simulation RollerCoaster Tycoon 3D in den USA verschoben, wie aus einer Preisliste von Gamestop hervorgeht. Statt am 22.05.12 soll die Auslieferung jetzt erst am 19.06.12 erfolgen.
CLICK (NintendoWorldReport: "RollerCoaster Tycoon 3D Delayed to June")

Segas Vampire: Master Of Darkness bald im eShop

06.05.12 - Segas Master System-Klassiker Vampire: Master of Darkness (1992) wird demnächst im europäischen eShop veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die PEGI hervor.

Vampire: Master of Darkness ist mit Castlevania vergleichbar: In dem 2D-Plattformspiel kämpft der Spieler als Psychologe Dr. Social gegen Dracula auf Friedhöfen, in einem Labor und Schloss. Ihm stellen sich Zombies, Fledermäuse und Geister in den Weg, die man mit Primär- und Sekundärwaffe bekämpft.

Das Waffenarsenal umfasst Pistole, Axt, Messer, Bomben, uvm. Sega hat Vampire: Master of Darkness noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (Siliconera: "Sega’s Vampire: Master Of Darkness Rises From The Grave, Sinks Teeth Into 3DS")

Kurze Frage habe eine neue und etwas größere SD Karte für meinen 3DS. Die Karte vorher ist in FAT die neue wollte ich ebenfalls in FAT formatieren es geht aber nur NTFS, FAT32 und exFAT. Kann ich die neue SD Karte in FAT32 formatieren ohne das später was nicht funktioniert?

EDIT:Hab jetzt mal die Ordner der alten Karte auf den Rechner gezogen und wollte sie auf die neue Karte spielen aber es kommt ständig der Fehler bei einer Datei 000000000. Ich hab keine Ahnung was das soll und meine Box vom 3DS finde ich auch nicht. Gibt es da noch nen Trick wie man die Daten auf die neue SD Karte bekommt?

EDIT2:Hab jetzt einfach immer wieder auf wiederholen gedrückt wenn der Fehler bei Datei 0000000 kam. (war 7 mal) und danach Karte in den 3DS und es läuft bis jetzt alles auch alle Spiele waren noch drauf. Bin trotzdem skeptisch.

Nintendo beendet Produktion von 3DS "Aqua Blue"

11.05.12 - Nintendo wird die Produktion des Nintendo 3DS in der Farbe "Aqua Blue" in Kürze einstellen. Das teilt das Unternehmen auf der offiziellen Website mit.

"Aqua Blue" war eine von zwei Farben, in denen der 3DS bei seiner Markteinführung am 26.02.11 in Japan in den Handel kam. Ein Grund für das Produktionsstopp nennt Nintendo nicht.

Kirby's Dream Land 2 am 17. Mai im eShop

14.05.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Jump'n Run Kirby's Dream Land 2 am 17.05.12 im eShop als Virtual Console Titel in Deutschland erscheinen wird; der Preis beträgt EUR 4. Der Game Boy Klassiker wurde am 21.03.95 in Japan veröffentlicht und von HAL Laboratory entwickelt.
CLICK (Nintendo: "Kirby's Dream Land 2")

Japan: Sonic Labyrinth morgen im eShop

15.05.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Sonic Labyrinth (Game Gear, 1995) am 16.05.12 im japanischen eShop für Virtual Console veröffentlicht wird. Der Preis beträgt Yen 300.

Nintendo veröffentlicht Firmware Update

15.05.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Firmware des 3DS von Version 4.0.0-7 auf 4.1.0-8 aktualisiert wurde. Einzelheiten zum Update liegen noch nicht vor.
CLICK (NintendoEverything: "3DS receives new 3DS firmware update")

Neues 3DS-Modell: Nintendo widerspricht Nikkei-Bericht

05.06.12 - Nintendo hat einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Nikkei widersprochen, nach dem Nintendo einen überarbeiteten 3DS auf der E3 vorstellen würde. Die Zeitung hatte gestern gemeldet, Nintendo plant die Vorstellung eines 3DS mit 1,5 Mal größerem Bildschirm.

Nintendo betont, dass der Nikkei-Bericht nicht auf Ankündigungen von Nintendo beruht. Ferner sei die Meldung voller Fehler und sei nichts weiter als eine Mutmaßung der Redakteure.
CLICK (Nintendo: "本日の日本経済新聞の報道について")

3DS-Designer zeigt Interesse an größerem Bildschirm

11.06.12 - Hideki Konno, Entwicklungs-Leiter von Nintendo EAD Software Development Group No. 1, hat sein Interesse für einen größen Bildschirm beim 3DS ausgedrückt.

Konno spielte beim 3DS-Design eine wichtige Rolle und lobte im Gespräch mit Engadget den großen Bildschirm des Nintendo DSi XL, weil man darauf alles leichter sehen kann. Sein Kommentar ist vielleicht ein Hinweis darauf, dass Nintendo womöglich einen 3DS mit größerem Bildschirm plant.
CLICK (Engadget: "Nintendo's Hideki Konno discusses the 3DS and the element of surprise")

Neue Nintendo Downloads in Europa

11.06.12 - Nintendo hat neue Downloads für Europa vorgestellt, die in dieser Wodhe erscheinen werden.

eShop / DSiWare
- Art of Ink (3DS, DSi): EUR 8 / 800 Nintendo-Punkte

eShop - Virtual Console
- Sonic Blast (Game Gear): EUR 5

eShop
- Samurai Sword Destiny (3DS): EUR 6

Nintendo denkt über nächste Handheld-Generation nach

13.06.12 - Nintendo denkt bereits über die nächste Handheld-Generation nach und damit auch über einen 3DS-Nachfolger, wie Shigeru Miyamoto von Nintendo bestätigt. Ein überarbeitetes 3DS-Modell mit größerem Bildschirm ist hingegen unwahrscheinlich.

"Ich bin mit dem 3DS wirklich zufrieden, so wie er ist", sagt Miyamoto. Der 3DS sei in seiner jetzigen Version perfekt für diese Generation. Jetzt würde man bei Nintendo darüber nachdenken, was es in der zukünftigen Generation der Handhelds alles geben wird.
CLICK (IGN: "Nintendo Working on Future Handheld Generation - Don't expect revisions to 3DS hardware.")

Quelle: gamefront.de

Der 3DS als Gerät ist ja auch nicht schlecht.

Aber wenn ich als Kunde über Monate hinweg auf Spiele lauern muss weil ich eigentlich etwas kaufen WILL aber es eben nichts gibt,... dann läuft etwas falsch.

Ich besitze immer noch nur ein 3DS Spiel. :<

Das denke ich auch, Mario, Resi, Zelda und Tales sind doch alles Must haves.

Ich besitze 3 3DS Spiele und hab keines richtig angefangen, bin bisher noch mit den DS Games beschäftigt gewesen. Hab zudem auch noch ein paar Games im Visier, kann mich über mangelndes Angebot nicht beklagen. Aber ich komme auch kaum dazu am Handheld zu zocken. :D

Zerfikka schrieb:
Das denke ich auch, Mario, Resi, Zelda und Tales sind doch alles Must haves.

Und für mich schonmal nicht.

Zählt mir ruhig eure Games auf. Evtl. hab ich ja was übersehen. ich befürchte aber fast nicht.

Mario interessiert mich null. Den Stil mag ich sowieso nicht und es spricht mich einfach Nüße an.

Resi spielt sich imo kacke.

Zelda besitze ich

Tales? Was ist Tales?
Edit: Tales of the abyss. Ja sicher nettes spiel aber neee

Das Spiel das mir mitunter noch am meisten Spaß gemacht hat aufm 3DS war die Landwirtschaftssimulator Demo.

Achja auf MArio tennis hätte ich mich sehr gefreut aber das scheint ja recht grützig geworden zu sein.

- Super Mario 3D Land. Egal ob es dich anspricht oder nicht, das ist imo eines der genialsten Marios aller Zeiten :shock:
- Mario Kart
- Pilotwings

Ggf.: MGS Snake Eater, Mario Tennis, Kid Icarus

Steffko schrieb:
- Super Mario 3D Land. Egal ob es dich anspricht oder nicht, das ist imo eines der genialsten Marios aller Zeiten :shock:
- Mario Kart
- Pilotwings

Ggf.: MGS Snake Eater, Mario Tennis, Kid Icarus

ne echt nicht.

Super Mario 3D werd ich nciht kaufen. Jedes Video das ich sehe lässt mich völlig kalt.
Und ich werde auch auf Wii und Wiiu keine Marios mehr in diesem Stil kaufen.

Mario Kart... wozu? Ich hab nicht vor gegen Menschen zu spielen. Und gegen Ki sind Rennspiele immer so ne Sache. Also eher nein.

Pilotwings mag ich nicht. Hab ich kurz gespielt aber neeeee

MGS Snake Eater spielt sich scheiße

Mario tennis hab ich ja schon gesagt, da hab ich mich irre drauf gefreut und dann scheints eben Grütze geworden zu sein.

Kid Icarus spricht mich ebenfalls null an.

Kordelle schrieb:
Du magst Mario nicht und kaufst dir dann nen 3DS? :shock:

Ich mag Mario!

Ich liebe Super Mario World 1 und 2

Ich mag Mario 64 sehr gerne.

Ich mag Paper Mario sehr gerne.

Ich mag Mario und Luigi Bowsers Inside Story.

Aber ich hasse diesen Grafik Stil den Sie mit "New Super Mario Brothers" auf dem DS angefangen haben.

Der auch bei New Super Mario Brothers Wii verwendet wurde.

Der auch bei Mario 3D Land verwendet wurde und der auch beim Mario Wiiuu Titel verwendet wird.

Zurück
Oben