Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo
"Nintendo Direct" morgen im Live-Stream

Die Nintendo-Konferenz "Nintendo Direct" wird morgen mit einem Live-Stream ins Internet übertragen. Das Event könnte durchaus interessant werden, da der Nintendo-Präsident Satoru Iwata neue Details zu Spielen für die Wii und den 3DS bekannt geben will. Ob es auch Infos zur Wii U geben wird, ist unklar. Eigentlich werden handfeste Details für die E3 2012 erwartet.

Momentan machen Gerüchte um die Ankündigung von Pokémon Grau die Runde. Zudem wird wahrscheinlich über Geschäftsdaten und den Erfolg des 3DS berichtet. Morgen um 12.00 Uhr deutscher Zeit geht es los. Unter der Quellenangabe wird der Live-Stream verfügbar sein.

Quelle: http://www.gameszone.de

Frequenzberater schrieb:
Hallo Rasz,
wir haben dich vermisst :bier:

Warum sollte es Rasz sein [der auch seinen alten Account nutzen könnte]?

Womöglich Dreamcast-Klassiker Seaman für 3DS in Arbeit

21.02.12 - Nintendo könnte vielleicht an einer 3DS-Version des Sega-und Vivarium-Klassikers Seaman (DC, 1999) arbeiten. Das behauptet die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei.

Nikkei schreibt in einem Bericht über Nintendo und dessen Geschäftsergebnisse, dass das japanische Unternehmen ältere Spiele anderer Publisher wiederbeleben und sie für den 3DS rausbringen will. Damit will Nintendo ein stärkeres Spiele-Portfolio für den Handheld aufbauen.

In diesem Zusammenhang wird die Simulation Seaman erwähnt, die damals eines der meistverkauften Spiele für Dreamcast in Japan war. Nintendo hat die Entwicklung aber noch nicht offiziell bestätigt.
CLICK (Nikkei: "岩田社長が口にした、任天堂の「没落」")

Quelle: www.gamefront.de

Neues Dr. Kawashima-Spiel in Arbeit

22.02.12 - Nintendo arbeitet an einem neuen Dr. Kawashima-Spiel, wie Firmenpräsident Satoru Iwata während einer "Nintendo Direct" Sendung bestätigt; in Europa wurde die Reihe durch Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn? (NDS) bekannt.

Das Spiel soll Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnis verbessern, wobei die Aufgaben sehr schwer sein sollen. Dr. Kawashima ist wieder mit dabei, diesmal allerdings in Gestalt eines Teufels - in Anlehnung an die harten Übungen im Spiel, die man als "Devil Training" bezeichnen könnte. Release: Sommer 2012 (Japan)

Capcom, Sega, Bandai Namco entwickeln gemeinsames Spiel

22.02.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Capcom, Sega und Bandai Namco eine Zusammenarbeit für die Entwicklung eines Spiels eingegangen sind. An was genau die drei Publisher arbeiten, ist unklar - Bandai Namco hat zumindest schon eine Teaser Website eröffnet.

Game Gear Klassiker ab März auf Virtual Console

22.02.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Spiele-Klassiker von Segas Game Gear am 14.03.12 in Japan für Virtual Console erscheinen werden. Die Spiele kosten jeweils Yen 300, den Anfang machen Shinobi, Dragon Crystal Shirani's Maze und Sonic & Tales 2.

Mario Tennis Open JAP Termin

22.02.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Sportspiel Mario Tennis Open am 24.05.12 in Japan in den Handel kommen wird.

Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers PAL Packshot

22.02.12 - Sega zeigt zum Actionspiel Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers den deutschen Packshot, das am 15.03.12 veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers PAL Packshot)

NES-Klassiker Metroid am 29. Februar im eShop

23.02.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der NES-Klassiker Metroid am 29.02.12 im japanischen eShop veröffentlicht wird. Der Preis beträgt Yen 500.

Xenosaga-Entwickler macht 3DS-Spiel

23.02.12 - Monolith Soft (Xenosaga-Serie, Baten Kaitos) arbeitet an einem Spiel für den 3DS. Das geht aus einer Stellenanzeige des japanischen Studios hervor. Bei der Neuentwicklung handelt es sich vermutlich um ein Rollenspiel. Release: TBA (Japan)

Virtual Console: Sega zeigt Bilder der Game Gear Klassiker

23.02.12 - Sega hat fünf Bilder zu seinen Game Gear Klassikern The GG Shinobi, Dragon Crystal Shirani's Maze und Sonic & Tales 2 veröffentlicht, die ab 14.03.12 auf Virtual Console in Japan erhältlich sind.
CLICK PICTURE (5 x Game Gear Spiele)

So, nachdem meine werte Frau Mutter es irgendwie geschafft hat, meinen alten DS zu zerlegen (total unmöglicher Bruch am Gehäuse, kann nur Zufall gewesen sein), hab ich das als Anlass genommen, den auch nur unwesentlichen 3DS ins Haus zu holen und ihr meinen DSi zu vermachen.

Ich habe SO dermaßen einen Knick in der Optik heute, nachdem ich gestern Zelda und Resi gespielt habe, dieses 3D macht mich glaub ich total wahnsinnig :lol: plus, heute morgen hat´s nicht funktioniert, offenbar kann ich nicht doof genug gucken, wenn ich noch müde bin :D

Müdigkeit ist in der tat so ein thema beim 3DS.

Ich habs zwar nicht nach dem aufstehen gemerkt sondern wenn ich einschlafen wollte. und da hats plötzlich nimmer gefunzt. Man braucht aber auch ein paar tage bis man die richtige Haltung beim zocken heraus hat. Die ist bei mir wesentlich anders als es beim DS war. hab gerade am Wochenende wieder mit dem DS Lite meiner Mo, gespielt und das ist schon was anderes.

Was spielt deine Mama den so? Meine fragt mich grad wieder um Spiele nachschub. Mit JnR und so kann sie aber nix anfangen.

Achja und es muss auf deutsch sein. :)

Edit: ich muss mal bei Zelda weiter machen. ich habs exakt bis zu dem punkt gespielt wo man erwachsen wird. Seither liegt es einfach nur noch da. Der kleine Link und die Welt vorher war viel niedlicher!

Mein Muttertier spielt fast ausschliesslich RPGs, also JRPGs. Die FF-Remakes, Golden Sun, solche Sachen, Castlevania kriegt man sie auch mit, allerdings will auch sie nur auf deutsch spielen. Englisch kann sie zwar, aber es ist ihr zu nervig in RPGs alles auf englisch zu lesen :D

Ich hab auch tatsächlich noch 2 Ding zu Zelda zu sagen.

1. ENDLICH gibts eine hübsche Version von dem Spiel. Ich habs ja auf dem Gamecube und die fürchterliche Grafik plus die noch fürchterlichere Framerate haben mich alle die Jahre davon abgehalten, es besonders weit zu spielen.

2. Anders als bei Resi sieht der 3D-Effekt hier ja richtig beeindruckend aus, mit dem ganzen Scheiss, der im Kokiridorf durch die Luft schwirrt und so...

Aber ich halte das einfach nicht lange aus, ich hab eh schon komische Augen, komische Tiefenwahrnehmung und solche Dinge, ich bin die Nacht tatsächlich kurz aufgewacht und irgendwie aus Gewohnheit von kurz vorher wollten sich meine Augen auf den 3D-Effekt einstellen, alles was passiert ist, war, daß mir schwummerig geworden ist für nen Moment :lol: War ja kein 3DS da, nur mein dunkles Schlafzimmer...

Der_Geächtete schrieb:
Ich habs zwar nicht nach dem aufstehen gemerkt sondern wenn ich einschlafen wollte. und da hats plötzlich nimmer gefunzt. Man braucht aber auch ein paar tage bis man die richtige Haltung beim zocken heraus hat. Die ist bei mir wesentlich anders als es beim DS war. hab gerade am Wochenende wieder mit dem DS Lite meiner Mo, gespielt und das ist schon was anderes.

die 3D Haltung des 3DS ist so nah dass es unmöglich ist eine bequeme Haltung einzunehmen, leider.

snooky schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

die 3D Haltung des 3DS ist so nah dass es unmöglich ist eine bequeme Haltung einzunehmen, leider.

Finde ich auch. Außerdem fangen nach ca. 30min meine Hände an zu kribbeln und die kleinen Finger schlafen ein. :D

Nintendo 3DS in Cobalt Blue für Japan angekündigt

01.03.12 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Nintendo 3DS in der Sonderfarbe Cobalt Blue am 22.03.12 für Yen 15.000 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (2 x Nintendo 3DS Cobalt Blue)

Gemeinschafts-Projekt von Capcom, Sega, Bandai Namco: Teaser Website aktualisiert

01.03.12 - Capcom, Sega und Bandai Namco haben die Teaser Website für ihr neues Spiel aktualsiert, das sie in Zusammenarbeit herstellen. Auf der Seite sind jetzt farbige Pixel in einem X zu erkennen, wenn man auf die Firmenlogos klickt. Was es damit auf sich hat, bleibt abzuwarten.
CLICK (Offizielle Homepage: "Capcom, Sega, Bandai Namco Teaser")

Mystical Ninja starring Goemon am 7. März auf Virtual Console

29.02.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der Game Boy Klasiker Mystical Ninja starring Goemon (1997, jap. "Ganbare Goemon: Kurofune Tou no Nazo") am 07.03.12 im japanischen eShop für Yen 400 erscheinen wird.

Guild 01 JAP Termin

29.02.12 - Level 5 gibt bekannt, dass die Spielesammlung Guild 01 am 17.05.12 in Japan ausgeliefert wird. Guild 01 enthält vier Spiele von verschiedenen Entwicklern, darunter Suda 51, der den Shooter Liberation Girl beisteuert.

Yoo Saito (Seaman) entwickelt hingegen die Flughafen-Simulation Air Porter.

Neue Bilder zu Bravely Default: Flying Fairy

26.02.12 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Bravely Default: Flying Fairy von Square Enix. Release: 2012 (Japan)
CLICK PICTURE (Bravely Default: Flying Fairy)

Capcom interessiert an weiterem Resident Evil

02.03.12 - Capcom hat Interesse an einem weiteren Resident Evil für Nintendo 3DS, wie Masachika Kawata - Produzent von Resident Evil Revelations - in einem Interview sagt.

"Die unglaublich positiven Reaktionen der Fans haben mir definitiv Motivation gegeben, ein weiteres Resident Evil für 3DS zu machen", sagt Kawata. Dafür würde er alle laufenden Projekte am liebsten liegen lassen und sich sofort an die Arbeit machen.

Auch der kommerzielle Erfolg von Resident Evil Revelations ist für Kawata ein Grund, an einem weiteren Resident Evil-Titel arbeiten zu wollen.
CLICK (IGN: "Capcom Interested in More Resident Evil on 3DS")

Zurück
Oben