Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich besitze seit Weihnachten jetzt auch einen 3DS und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil:)

In meinem Besitz befinden sich bis jetzt Mario und Zelda. Bei Zelda ist mir aber extremes Ghosting aufgefallen, was bei Mario nicht nicht der Fall ist.
Mit was hängt das zusammen? Es ist überwiegend bei dunklen Passagen.
Wie sieht das bei anderen Spielen aus?

Bin am überlegen einen 3DS zu kaufen. Die Mobilität, der 3D-Effekt und einige Spiele reizen mich. Hatte alternativ an eine Wii (normale Wii, nicht WiiU) gedacht, aber hierfür müsste ich den Komponenteneingang meines TVs mit zwei Konsolen teilen (Xbox 360 / Wii). Das Umstecken wird auf Dauer sehr nervig sein. Bevor ihr fragt: Mein HD-TV ist sehr alt und hat kaum Anschlüsse zur Verfügung.

Die Gefahr, dass so ein Handheld schnell verstaubt und nicht mehr genutzt wird, ist sehr groß. Aber das würde bei der Wii nicht anders sein, oder? :lol:

Ich hab keine Erfahrung mit Handhelds und bin daher sehr unschlüssig, ob ein 3DS eine gute Ergänzung zu meinen Heimkonsolen Xbox 360 / PS3 ist :?

Mutzi schrieb:
Bin am überlegen einen 3DS zu kaufen. Die Mobilität, der 3D-Effekt und einige Spiele reizen mich. Hatte alternativ an eine Wii (normale Wii, nicht WiiU) gedacht, aber hierfür müsste ich den Komponenteneingang meines TVs mit zwei Konsolen teilen (Xbox 360 / Wii). Das Umstecken wird auf Dauer sehr nervig sein. Bevor ihr fragt: Mein HD-TV ist sehr alt und hat kaum Anschlüsse zur Verfügung.

Die Gefahr, dass so ein Handheld schnell verstaubt und nicht mehr genutzt wird, ist sehr groß. Aber das würde bei der Wii nicht anders sein, oder? :lol:

Ich hab keine Erfahrung mit Handhelds und bin daher sehr unschlüssig, ob ein 3DS eine gute Ergänzung zu meinen Heimkonsolen Xbox 360 / PS3 ist :?
Ich persönlich finde das eine Nintendo Konsole die perfekte Ergänzung zu den beiden Andren sind, wo sich doch die Spiele stark ähneln.

Ich habe einen 3DS zu Weihnachten bekommen und mir heute mein drittes Spiel geholt. Also zum zocken wirst du deinen Spaß habe, wenn du dich auf Nintendo Spiele einlassen kannst.

Roestnuss schrieb:
Mutzi schrieb:

Ich persönlich finde das eine Nintendo Konsole die perfekte Ergänzung zu den beiden Andren sind, wo sich doch die Spiele stark ähneln.

Ich habe einen 3DS zu Weihnachten bekommen und mir heute mein drittes Spiel geholt. Also zum zocken wirst du deinen Spaß habe, wenn du dich auf Nintendo Spiele einlassen kannst.

Hab mich eigentlich schon für den 3DS entscheiden. Allerdings bin ich mir noch unsicher, wann ich ihn mir kaufen soll. Entweder jetzt oder vielleicht erst Ende des Jahres.

Will ich auf jeden Fall haben:

- Zelda Remake
- Super Mario 3D Land

Interessieren mich:

- Sonic Generations
- Nintendodogs + Cats
- Mario Kart 7

Schau ich mir an:

- Pilotwings
- MGS3 Snake Eater 3D
- Resident Evil Relevations
- Starfox 64 3D

Von älteren Handhelds interessieren mich:

- New Super Mario Bros (DS-Version)
- Super Mario 64 (DS-Version)
- GB, GBA, GBC & NES Mario-Spiele
- Prince of Persia Classics

Für den Anfang reicht das locker. Für jemanden wie mich, der ohnehin nur sehr wenig Spiele kauft ist das ausreichend. 3DS soll ja nicht meine Hauptplattform werden, sondern lediglich eine gute Ergänzung zu Xbox 360/PS3/PC.

Wie ist das nochmal mit den DS Spielen? Sehen die auf dem 3DS schlechter aus? Die Hochskalierung kann man doch abschalten. Dafür ist das Bild dann kleiner.

Noch eine Frage: Kann man DS Spiele auf dem 3DS mit dem Analog-Stick spielen?

Jo, genau so.
Entweder hast du ein kleineres Bild, das dafür schärfer ist oder ein größeres, bei dem das Bild dann verwaschen ist/nicht so scharf.

Und wenn du SC CT haben willst würde ich eher 7 € ausgeben und es für die PS3 kaufen.

:D

Und es geht mir wie dir.
Es gibt schon einige interessante 3DS Spiele, nur ist man dank des Zusatzsticks zusätzlich verunsichert wegen einer neuen Revision.

Der eine Stick würde mir reichen. Und Splinter Cell interessiert mich nicht wirklich. MGS3 3D macht da schon einen wesentlich besseren Eindruck.

Kommt ein Donkey Kong für 3DS? Das für Wii sieht ziemlich gut aus.

Gibt es eigentlich empfehlenswerte "Non-Mainstream" Games für DS /3DS? Also fernab von Mario, Zelda und Co.

Ja man kann die normalen DS Spiele auch mit dem Analog Stick spielen, jedenfalls bei dem einem was ich mal getestet habe:D

Ich glaube über eine Softwareflaute braucht sich keiner mehr beschweren.

Zu den zweiten Analog Stick habe ich meine Meinung geändert. Zu erst dachte ich, hätten sie ja gleich mit einbauen können.
Jetzt finde ich es aber OK und zwar aus dem Grund das der 3DS dann mit diesem Zusatz Controller in einer Schale liegt die sich schön den Händen anpassen:)

3ds_circle_pad-7.jpg

Nikkei Trendy erwartet 3DS Lite im Frühjahr

04.01.12 - Das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei Trendy schreibt in seiner neuesten Ausgabe, dass es einen Nintendo 3DS Lite im Frühjahr 2012 erwartet. Nintendo hat einen 3DS Lite bislang noch nicht angekündigt und sich zu der Vermutung der Zeitschrift nicht geäußert.

Ein solches Lite-Modell wäre wohl etwas kleiner als der jetzige 3DS, hätte ein besseres Display und wahrscheinlich eine längere Akku-Laufzeit. Womöglich wäre auch das Circle Pad Pro als fester Bestandteil in den Handheld eingebaut.
CLICK PICTURE (Nikkei Trendy)

Quelle : Gamefront

Heute den 3DS mit Zelda, Mario und Pilotwings im Kaufhaus ausprobiert:

+ Guter 3D Effekt. Ist zwar nicht die Mega-Revolution, aber trotzdem schön anzuschauen und das ohne Brille! Kopfschmerzen hatte ich keine
+ Find ich es gut, dass man schnell und bequem in den 2D-Modus schalten kann
+ Guter Schiebe-Analog-Stick
+ Stift reagiert sehr gut
+ Für einen Handheld hübsche Grafik. Zelda, aber auch Mario sehen echt hübsch aus

- Fand ich das Display ein wenig klein. Hatte mir das Display bzw. den 3DS etwas größer vorgestellt. Ist aber nicht weiter schlimm
- Das Display spiegelt zu sehr. Bei zu viel Licht etwas störend

Fazit: Macht auf jeden Fall Spaß. Ich bin zufrieden. Nur über die Farbe bin ich mir uneinig:

- Rosa - geht gar nicht :lol:
- Weiß - sieht langweilig aus :sleep:
- Schwarz - klassisch und gut :)
- Aqua Blau - nicht schlecht
- Metallic rot - gefällt mir momentan am besten

Zurück
Oben