Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

250 Euro sind wahrlich verdammt viel Geld, vor allem wenn man den neuen 3D-Kasten mit einer stationären Plattform wie der Nintendo Wii oder der 360 vergleicht. In Japan selber gab es ebenfalls kritische Äußerungen von Entwicklern und Konsumenten, dass 250 Euro zu viel wären bzw. der Preis zu hoch angesetzt wäre. Doch wie es so ist, wird es dann letzt endlich doch gekauft, ob früher oder später sei mal dahingestellt.

Dass die (meisten) Nintendo-Produkte in Fernost wie eine Bombe, jedes Mal aufs Neue, einschlagen, ist nichts Neues. Deshalb wundert es mich auch nicht das die Japaner, wie SirHorst es so schön umschrieben hat „ausradierte Regal in Japan“ vorzufinden sind.

Ich persönlich sehe angesichts des 3DS' und angesichts des Preises optimistisch nach Europa bzw. Amerika. Ein großer Teil der DS-Besitzer wird sich sicher Gedanken machen, ob und wann der Nachfolger zugelegt wird.

Preistechnisch gesehen denke ich, dass Nintendo auf längere Zeit gesehen, schneller bzw. früher den Preis, falls die Verkaufszahlen eher enttäuschend sind, nach unten korrigieren wird.

Ob nun der 3DS erfolgreicher sein wird als der normale DS sei mal dahingestellt. Jetzt muss erst einmal abgewartet werden wie das neue Produkt beim Konsumenten und bei der Unterstützung von Third-Party-Entwicklern aussehen wird – ich bin gespannt (:

Nintendo nennt Einzelheiten zum eShop

03.03.11 - Nintendo hat zum eShop des 3DS neue Infos auf der Game Developers Conference bekanntgegeben. Der Online Shop soll mittels System Update Ende Mai 2011 im 3DS aktiviert werden.

Der eShop umfasst einen Video Service für Kino-Trailer in 3D. Ebenso gibt's Trailer und Screenshots zu Videospielen sowie Hintergrundinformationen. Auch Links zu den Websites der Publisher sind enthalten. Nintendo verspricht kurze Video Clips (z.B. Musik- oder Comedy-Videos), die das Unternehmen selbst ausgesucht hat.

Über Virtual Console sind Spiele-Klassiker auf 3DS herunterladbar. Die Spiele stammen von Game Boy, Game Boy Color, Game Gear und TurboGrafx-16 (PC Engine). Mit "3D Classics" will Nintendo Spieleklassiker in einer überarbeiteten 3D-Version anbieten.

Das System Update soll auch eine Lösung für Nintendo DSi- und Nintendo DSi XL-Besitzer bereithalten, ihre DSiWare-Spiele auf den 3DS übertragen zu können.
CLICK (BusinessWire: "ADDING MULTIMEDIA Nintendo Plans New 3D Super Mario Game, Announces AT&T, Netflix Collaborations - Upcoming Nintendo 3DS System Will Expand the World of Nintendo Entertainment")

Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D PAL Packshot

03.03.11 - Ubisoft veröffentlicht zum Taktik-Shooter Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D den deutschen Packshot. Release: 24.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D PAL Packshot)

Quelle: www.gamefront.de

America`s Most Wanted schrieb:
Nintendo nennt Einzelheiten zum eShop
[...]

Dieses „eShop-Angebot“ hört sich schon ziemlich verlockend an. All die guten alten Game Boy-Spiele und dann noch ausgewählte Spiele überarbeitet in 3D – warum nicht, wenn der Preis stimmt. Ich bin bezüglich der virtuellen Unterstützung für den 3DS sehr optimistisch und werde sicherlich ein paar Euro für ausgeben. Auch dieser Video-Service ist eine gute Idee, vor allem für die Vermarktung von zukünftigen Spielen, da man so gleich den 3D-Effekt sehen kann.

Das wäre doof, habe es jetzt nämlich wieder bestellt, nur ohne Spiel. Ich frag mich wieso die zum Start nur Rotz bringen, es sind ja tolle Sachen angekündigt, aber die kommen alle erst irgendwann.

Das einzige was mich interessiert ist Splinter Cell 3D, nur gibt es dazu praktisch keine Infos, ich frage mich was mich da erwartet.

Anubis schrieb:
[...] Das einzige was mich interessiert ist Splinter Cell 3D, nur gibt es dazu praktisch keine Infos, ich frage mich was mich da erwartet.

Zwecks Splinter Cell 3D hätte ich hier einen kleinen "Happen" für dich. Ubisoft hat gestern einen kurzen Trailer veröffentlicht der für mich jedoch nicht bzw. überhaupt nicht aussagekräftig ist - Trailer

Rekord: Fast 100.000 3DS-Vorbestellungen in UK

04.03.11 - Der Nintendo 3DS hat fast 100.000 Vorbestellungen in Großbritannien erreicht. Das sagte Andy Yates, der Sales Director von Nintendo UK, im Wirtschaftsmagazin MCV.

Damit hat Nintendo einen neuen Vorbestellrekord für seine Hardware in UK aufgestellt. Über 100.000 Vorbestellungen wollte Nintendo für den 3DS ursprünglich erreichen - nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird man diese Vorgabe auch erfüllen können.

Unbestätigten Meldungen zufolge, sollen angeblich 185.000 3DS zum Verkaufsstart am 25.03.11 in den Handel kommen.
CLICK (C&VG: "3DS breaks Nintendo UK pre-order record")

Virtual Console: Sega nennt Game Gear Lineup

04.03.11 - Sega hat das Lineup seiner Game Gear-Spiele für Virtual Console in Japan bekanntgegeben.

- Sonic & Tails
- Sonic Drift 2
- The GG Shinobi
- Dragon Crystal
- Columns

Erscheinungstermine und Preise nannte Sega noch nicht.
CLICK (Sega: "セガ、「ニンテンドー3DS™」の“バーチャルコンソール”に「ゲームギア」タイトルの投入を決定")

3DS-Demo Veranstaltung von Capcom am 29. März

04.03.11 - Capcom wird die Veranstaltung "Nintendo 3DS x Capcom Demo Event" am 29.03.11 in Japan austragen. Das teilt Capcom auf einer eigens dafür eingerichteten Website mit.

Auf dem Event sollen Street Fighter IV 3D Edition, Biohazard The Mercenaries 3D und Rockman Dash 3 Project in spielbarer Form präsentiert werden. Das Event findet in Belle Salle in Akihabara, Tokio, statt. Das Treffen beginnt um 15:00 Uhr und endet um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Tom Clancy's Splinter Cell 3D Video Download

04.03.11 - Ubisoft veröffentlicht ein Video zu Tom Clancy's Splinter Cell 3D, das am 24.03.11 in Deutschland ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's Splinter Cell 3D - Trailer)

Driver: Renegade 3D PAL Packshot

04.03.11 - Ubisoft zeigt zum Actionspiel Driver: Renegade 3D den europäischen Packshot. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Driver: Renegade 3D PAL Packshot)

Quelle: www.gamefront.de

afir2w.jpg

AR hat spätestens jetzt seine Existenz gerechtfertigt.

Ist der 3DS in schwarz jetzt matt oder glänzend ?

Ich meine jetzt nur die untere Innenseite, wo die Buttons und das Touchdisplay ist.
Echt der Hammer bei all den Videos und Pics im Web. Mal schön mattiert, wie beim DSi und mal hochglänzend. Selbst das aktuelle Special mit Fotoserie auf Gamepro.de zeigt komplett unterschiedliche Bilder.

matt:
9575FE61700840377A20787A96743830_x600.jpg

246E22AA5080A7A353F56830D6B05CA0_x600.jpg

glänzend:
8FAB88F81B3610A96DE04C1650A9CBD3_x600.jpg

Zurück
Oben