Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

8 Bilder und ein Video zu Animal Resort: Dobutsuen o Tsukurou!!

18.02.11 - Marvelous zeigt 8 Bilder und ein Video zum Actionspiel Animal Resort: Dobutsuen o Tsukurou!!, das im 1. Quartal 2011 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Animal Resort 3DS)
CLICK PICTURE (8 x Animal Resort: Dobutsuen o Tsukurou!!)

Nintendo 3DS TV Spot Download

18.02.11 - Nintendo zeigt zum Nintendo 3DS einen japanischen TV Spot. Release: 26.02.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS TV Spot)

EA begräbt 3DS-Starttitel My Garden

17.02.11 - Electronic Arts hat die Management-Simulation My Garden für Nintendo 3DS gestoppt und wird sie nicht mehr veröffentlichen. Das teilt der Publisher auf einer Veranstaltung in New York bekanntgegeben.

Eine offizielle Erklärung für die Beendigung der Entwicklung wurde nicht genannt, es scheint aber wohl mit der schlechten Qualität des Spiels zu tun zu haben: In einer Preview schrieb Joystiq damals, dass es ein "langweiliges Spiel mit einer bockigen Bildrate, nicht reagierender Steuerung und unangenehmer 3D-Grafik" ist.
CLICK (Joystiq: "EA prunes My Garden from 3DS lineup")

8 Bilder zu One Piece Unlimited Cruise SP

17.02.11 - Bandai Namco zeigt 8 Bilder zum Actionspiel One Piece Unlimited Cruise SP. Release: 1. Quartal 2011 (Japan)
CLICK PICTURE (8 x One Piece Unlimited Cruise SP)

Quelle: www.gamefront.de

Neue Infos zum Nintendo 3DS / Foto vom Innenleben

21.02.11 - Hier sind neue Details zum Nintendo 3DS, die von einer "Hands-On"-Veranstaltung stammen.

- Es gibt drei Ausschaltvarianten des 3DS: Off, Sleep, Suspend

* Power Off: Der 3DS ist komplett ausgeschaltet.
* Sleep: Hier sind StreetPass und SpotPass wohl noch aktiviert.
* Suspend: Wird beim Drücken der Home-Taste oder beim Schließen des Systems aktiviert.

- Eine ständig blinkende rote LED informiert über fast leere Akkus.

- Das Blinken der roten LED kann aber auch darauf hinweisen, dass der Handheld einen Fehler hat und ausgeschaltet werden muss.

Außerdem wurde noch ein neues Foto veröffentlicht, das einen komplett auseinandergebauten 3DS zeigt.
CLICK PICTURE (Nintendo 3DS Hardware)
CLICK (3DSFocus: "3DS' Power Off, Sleep, Suspend options and what they do")

Neue Bilder zu One Piece Unlimited Cruise SP

21.02.11 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel One Piece Unlimited Cruise SP. Release: 07.04.11 (Japan)
CLICK PICTURE (One Piece Unlimited Cruise SP)

Nintendo stellt Start-Lineup für USA vor

22.02.11 - Nintendo hat das Start-Lineup für den 3DS in den USA vorgestellt, das ab dem 27.03.11 erhältlich sein wird.

- Pilotwings Resort (Nintendo)
- Steel Diver (Nintendo)
- nintendogs + cats (Nintendo)
- Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
- The Sims 3 (EA)
- Madden NFL Football (EA SPORTS)
- Pro Evolution Soccer 2011 3D (Konami)
- LEGO Star Wars III: The Clone Wars (LucasArts)
- Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
- Super Monkey Ball 3D (Sega)
- Bust-A-Move Universe (Square Enix)
- Samurai Warriors: Chronicles (Tecmo Koei)
- Asphalt 3D (Ubisoft)
- Combat of Giants: Dinosaurs 3D (Ubisoft)
- Rayman 3D (Ubisoft)
- Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars (Ubisoft)
CLICK (Nintendo: "NINTENDO REVEALS LAUNCH-DAY LINEUP OF 18 NINTENDO 3DS GAMES - With More Than 30 Games Total Launching by Early June, There's Something for Everyone)"

Marvelous: "Die Hälfte unserer Spiele sind für 3DS"

22.02.11 - Die Hälfte der kommenden Spiele von Marvelous in diesem Jahr sind für den Nintendo 3DS. Das sagte Firmenpräsident Haruki Nakayama in der japanischen Zeitung Nikkei Business.

Bislang hat Marvelous vier Spiele angekündigt: Rune Factory Oceans, Night of the Sacrifice, Half-Minute Hero Second und Animal Resort: Let’s Build A Zoo. Unklar ist, ob Nakayama das Kalenderjahr (Januar bis Dezember) oder Geschäftsjahr (April 2011 bis März 2012) meinte.
CLICK (Siliconera: "Marvelous President: Half Of Our Titles Will Be For 3DS")

10 Fotos zeigen Nintendo 3DS-Werbebroschüre

22.02.11 - Hier sind 10 Fotos, die eine offizielle 3DS-Werbebroschüre von Nintendo Japan zeigen.
CLICK PICTURE (10 x 3DS Broschüre Japan)

Rayman 3D PAL Packshot

22.02.11 - Ubisoft veröffentlicht zum Actionspiel Rayman 3D den deutschen Packshot, das am 24.03.11 in Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (Rayman 3D PAL Packshot)

Kurzes Statement meinerseits zum 3DS Start-Line Up

Angesichts des für mich persönlich eher schwachen bzw. uninteressanten Start-Line Up könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die ersten Verkaufszahlen des Nintendo 3DS zunächst eher normal ausfallen. Natürlich vermissen viele bereits angekündigte Titel von Nintendo wie z. B. einen Mario-Titel oder The Legend of Zelda – wobei das Nintendo eigentlich recht geschickt macht.

Nintendo möchte zunächst den Third-Party-Entwicklern die Chance bzw. die Möglichkeiten bieten, ihre Marken für den Nintendo 3DS zu etablieren. Ohne viele nennenswerten Nintendo-Titel können die Drittanbieter nicht in den Schatten fallen, wodurch der Konsument beginnend mit der Third-Party-Software konfrontiert wird.

Aus diesem Schema wiederum sehen andere Entwickler, dass der Bedarf an Third-Party-Spielen auf dem Nintendo 3DS vorhanden ist (Nintendo hat ja da so seine Probleme) und so womöglich weitere Spiele programmieren und sich das Spiele-Portfolio des 3D-Kasten so ausbaut.

Gut möglich das viele Fans erst auf traditionelle Marken (siehe z. B. oben) seitens Nintendo warten und den Markt beobachten wie die Entwicklung des Software-Angebots sich entfaltet. Aber so wie sich Nintendo, die Markte Nintendo und der Videospiele-Markt an sich von Jahr zu Jahr immer attraktiver wird, denke ich schon, dass Nintendo sicherlich den richtigen Weg eingeschlagen hat – ich wünsche es Nintendo zumindest (:

Das glaube ich nun aber kaum, dass Nintendo so versucht den 3rd-parties einen Vorsprung zu geben. Deren Titel werden sich unabhängig davon was von Nintendo selbst gerade auf dem Markt ist je nach Qualität und Namen verkaufen.

Zeit um eine ganz neue Marke zu etablieren haben sie so darüber hinaus auch nicht. Was meinste wie lange Nintendo vom Markt bleibt.

enix schrieb:
[...] je nach Qualität und Namen verkaufen.

Beim Nintendo DS reicht die Qualität alleine sicherlich nicht. Über die Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass kreative und gewagte Spiele in der Presse durch die Bank positive Rezensionen erhalten haben, den Anklang beim Konsumenten haben sie aber nie gefunden. Persönlich bin ich überzeugt, dass die Souveränität und Macht Nintendos auf der eigenen Konsole sicherlich einige Third-Party-Spieler abschreckt, die ihr Glück lieber bei Microsoft oder Sony versuchen.

enix schrieb:
[...] Was meinste wie lange Nintendo vom Markt bleibt.

Mit etabliert habe ich wahrscheinlich in diesem Zusammenhang bzw. mit dem, was ich aussagen wollte, das falsche Verb in den Mund genommen. Ich kann dir nicht sagen wann Nintendo mit ihren 3DS-Spielen auf den Markt kommt – vorstellen könnte ich es mir gut, dass ca. ein bis zwei Monate vergehen könnten, bis ein „Megaseller“ seitens Nintendo kommt.

Es freut mich das wir anderer Meinung sind, weshalb ich dir gerne eine Gegenfrage bezüglich des Start-Line Up stellen möchte: Wie erklärst du dir, dass Nintendo bewusst oder unbewusst (je nachdem) sich mit Titeln wie Mario, Donkey Kong, Kirby, Zelda usw. zum Start des Nintendo 3DS zurück hält? Möchte mich bei dir im Voraus bedanken (:

Man hat einfach versucht den 3DS so schnell wie möglich zu veröffentlichen und dafür alles andere nach hinten geschoben und ein Nintendogs schnell aus dem Boden gestampft (ist ja keine Arbeit).

Ein paar Studios wurden außerdem damit beauftragt bis dahin was zu haben und das wars. Auch hier eher einfache Titel, die es im Grund schon gibt, da es schnell gehen musste (Street Fighter und co).

Nintendo hat sich sicher einen Scheiß um 3rd-parties gekümmert. Vor allem nicht, wenn du davon ausgehst, dass sie in 2 Monaten nachziehen, denn dann ist das nicht mal genug Zeit (selbst wenn es so gedacht war wie du sagst.

Möglichst lange vor Sonys Handheld draußen sein da man sonst hätte 2-3 Monate später kommen müssen und dann gäbe es zu viele Infos zur NGP (PSP2), alsdass kurzsichtige Gamer einfach zum 3DS greifen würden, denn auch die könnten dan schon besser abwägen was sie wollen.

Das ist alles was man sich dabei gedacht hat und die Games mussten eben durch Zeitmangel warten. Das schlechteste Lineup aller Zeiten (vor allem in Japan und auch Australien) zeigt das ja ganz gut.

Bei mydealz.de gibts nen schönen Artikel mit aktuellen Angeboten. Lohnt sich! 3DS + Spiel für ~253€ und die Spiele allesamt so für ca. 30-35€.

Hab mir jetzt den 3ds + Pilotwings für die 25€ bei cyberport bestellt und für 32€ bei voelkner noch Super Monkey Ball.

enix schrieb:
Das schlechteste Lineup aller Zeiten (vor allem in Japan und auch Australien) zeigt das ja ganz gut.

Schonmal das Dreamcast-LaunchLineUp aus Japan gesehen? :ugly:
Das Nintendo den 3DS so schnell wie möglich veröffentlichen wollte halte ich für eine sehr gewagte Aussage, der Nintendo DS hat mehr als deutlich gezeigt das es nicht wirklich wichtig ist ob oder was für Infos zum selben Zeitpunkt über die Konkurrenz kommen. Torinoko hat schon nicht ganz unrecht, Nintendo will den Drittentwicklern gleich von Beginn an mehr Möglichkeiten einräumen als beim Nintendo DS oder Wii. ;)

Nintendo hat sich sicher einen Scheiß um 3rd-parties gekümmert.

Jo, scheiß auf sowas unwichtiges wie Einnahmen durch Lizenzgebühren. :cool:

America`s Most Wanted schrieb:
enix schrieb:
Das schlechteste Lineup aller Zeiten (vor allem in Japan und auch Australien) zeigt das ja ganz gut.

Schonmal das Dreamcast-LaunchLineUp aus Japan gesehen? :ugly:
Das Nintendo den 3DS so schnell wie möglich veröffentlichen wollte halte ich für eine sehr gewagte Aussage, der Nintendo DS hat mehr als deutlich gezeigt das es nicht wirklich wichtig ist ob oder was für Infos zum selben Zeitpunkt über die Konkurrenz kommen. Torinoko hat schon nicht ganz unrecht, Nintendo will den Drittentwicklern gleich von Beginn an mehr Möglichkeiten einräumen als beim Nintendo DS oder Wii. ;)

In wiefern hat Nintendo das mit dem DS gezeigt? Und ganz davon ab, ist es nun ohnehin was anderes wenn man sich die Preise anschaut und was zum Beispiel Sonys kommender Handheld drauf hat.

America`s Most Wanted schrieb:
Nintendo hat sich sicher einen Scheiß um 3rd-parties gekümmert.

Jo, scheiß auf sowas unwichtiges wie Einnahmen durch Lizenzgebühren. :cool:

Aus dem Zusammenhang gerissen tut einem jede Aussage gut, wie? Ich habe mich hier nur auf die 2-3 Monate bezogen, die dann vermutlich in der Hand der 3rd-parties liegen. Hier hat man das aber so was von NULL mit dem Gedanken an eben diese entschlossen. Um Einnahmen von Nintendo durch Lizenzen und co ging es hier zu keinem Zeitpunkt (da hat man natürlich vorgesorgt).

Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren. Sag mir doch bitte, wie 2 Monate ohne brauchbare Nintendo-eigenen-Games den 3rd-Parties wirklich helfen? Nur die absoluten Hardcorefans und gadget-Geeks werden sich den 3DS bei diesem Lineup holen. Das spühlt den Entwickler "nichts" in die Kassen. Vor allem nicht im Vergleich zu dem was hochkarätigen Games und Nintendo nach den ersten 3 Monaten wieder zugeworfen wird.

bramuh7jhrkdm00uv.jpg
bramtphynvb961own.jpg
bramtw301fu489s2f.jpg
bramu0glrwzmuxr9z.jpg
bramu5amdv5yqffiv.jpg
bramuas5xx69c0cbb.jpg
bramuo6lt07nmv593.jpg

enix schrieb:
In wiefern hat Nintendo das mit dem DS gezeigt?

Insofern das der Nintendo DS ziehmlich deutlich als Totgeburt bezeichnet wurde wärend und nach der E³04. Richtig heftig war es als Sony den Preis und gleichzeitg Final Fantasy ankündigte, am Ende aber hat der Nintendo DS die PSP mehr als deklassiert. Trotz Unterlegenheit in Sachen Multimedia, Power und Drittentwickler-Support, und dies bei praktisch zeitgleichem Release. Und der Nintendo DS hatte auch ein sehr schwaches Launch-LineUp. Also warum sollte Nintendo mit dem Nintendo 3DS, der von Beginn an einen weit stärkeren Drittentwickler-Support bekommen wird als der Nintendo DS, irgendwie lieber schnell als durchdacht launchen? Aus welchem Grund sollte Nintendo mit dem Nintendo 3DS irgendwelche Angst vor der NGP haben? Bessere Technik? Hatte die PSP auch, genützt hat es ihr nichts.

Und ganz davon ab, ist es nun ohnehin was anderes wenn man sich die Preise anschaut und was zum Beispiel Sonys kommender Handheld drauf hat.

Eigentlich ist die Situation ziehmlich ähnlich wie vor sieben Jahren. Naja, mal von den Erfahrungen des Nintendo DS abgesehen die doch manchen mit vorzeitigen Aussagen welcher Handheld richtig erfolgreich wird zum schweigen bringen. :)

Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren. Sag mir doch bitte, wie 2 Monate ohne brauchbare Nintendo-eigenen-Games den 3rd-Parties wirklich helfen? Nur die absoluten Hardcorefans und gadget-Geeks werden sich den 3DS bei diesem Lineup holen. Das spühlt den Entwickler "nichts" in die Kassen. Vor allem nicht im Vergleich zu dem was hochkarätigen Games und Nintendo nach den ersten 3 Monaten wieder zugeworfen wird.

In den ersten zwei/drei Monaten können sich die Drittentwickler eine kleine Basis aufbauen und zeigen das sie auch da sind, beim Nintendo DS war es Glück das sie später noch so erfolgreich einsteigen konnten, das komplette Gegenbsp. dazu ist Wii. Man sollte nicht vergessen das Nintendo eine Firma ist die seit über zwanzig Jahren erfolgreich im Geschäft tätig ist, die werden schon einen sehr guten Grund dafür haben warum sie mit dem Nintendo 3DS so launchen wie sie es tun. Das sie aber irgendwelche [unbegründeten!] Sorgen vor der NGP haben von der man bis vor kurzem noch nicht einmal sicher wusste ob es sie überhaupt gibt ist doch eher unwahrscheinlich. Btw. erscheint mit Profesor Layton ein sehr zugkräftiges Drittentwickler-Spiel zum Launch in Japan. Und auch eines wo Nintendo sehr gerne hilft. ;)

8-4 Play 2/26/2011: NINTENDO 3DS LAUNCH SPECIAL

The Nintendo 3DS is out in Japan, and the 8-4 crew is back from launch morning chaos with a pile of brand new 3DS gear and a bevy of special guests ready to give hands-on impressions, including Brad Douglas of Sony (shock!) and Che Chou of Microsoft (awe!). Tune in for first thoughts on the hardware, the games, the 3D camera, the AR cards, and much, much more.

Kali schrieb:
Wow, hier gibts wirklich leute die bereit sind 250 euro für eine handheld konsole auszugeben? :staun:

Schuhe um 100 Euro
Jeans um 120 Euro
Einen Anzug um 200+ Euro
Autos um 20000 Euro
100 Euro am Wochenende auf den Putz hauen
Um 30 Euro essen gehen
Fahrräder für 800 Euro
Fernseher um schlappe 1500 Euro

...ja, es gibt schon verrückte Leute. :D

Zurück
Oben