Reaver schrieb:
Habs heute bekommen und ich finds echt ganz geil. Schöne schnörkellose, grafisch nette Schlachterei mit viel Blut und richtig coole Kämpferei und macht viel Spaß
Bin ich froh, das ich es mir jetzt doch geholt habe!
Wertungen von 40 - 60 % sind echt ein Witz. Was haben die Tester erwartet? Mir kommt es so vor das die alle daran gegangen sind mit dem Hintergedanken: Konami wirft ein Spiel zum halben Preis auf den Markt: Muß schlecht sein!
Also echt, NNN2 bieten genau das, was man erwartet: Metzelei ohne groß Nachdenken, ohne Ende.... 1000er Combo

Blut und ab-/durchgehackte Gegner.
Mir macht es riesig Spaß durch die Gegnerhorden zu wüten. Und ich finde es ist ein ein würdiger Nachfolger von NNN. Zwischen den Missionen kann man den Charakter im Menü wechseln, um so etwa die Story eines anderen Helden weiterspielen. Zudem kann man hier mit den von besiegten Gegnern eingesammelten roten Orbs den Level aufwerten. Das sorgt für höhere Gesundheit. Auch kann man die Waffen oder magischen Fähigkeiten austauschen und aufleveln. Das unterscheidet Ninety Nine Nights 2 vom Vorgänger, der nicht soviele Möglichkeiten bot. Ich finde die Story mit den verschiedenen Charakteren klasse, da man diese parallel zueinander spielen kann, so kommt Abwechslung ins Spiel (obwohl es am Spielprinzip natürlich nichts ändert).
Egal wie viele Gegner kommen, es gibt keine Slowdowns alles läuft schön flüssig. Die orchestrale Hintergrundmusik ist klasse. Und zu den Speicherpunkten kann man auch nur sagen, das es einen ganzen Schritt nach vorne gegenüber Teil 1 ist, denn jetzt gibt es auch automatische Speicherungen innerhalb einer Mission. D.h. eine Mission besteht aus mehreren Teilaufgaben und immer wenn man eine dieser Teilaufgaben erledigt hat wird automatisch gespeichert. Wenn man stirbt, fängt man da wieder an oder man kann sogar dann da weiter machen, wenn man die Konsole einfach ausschaltet.
Die Charaktere spielen sich zwar ziemlich gleich aber es gibt feine Unterschiede. So kann Maggni z.B. die Gegner packen und werfen, Zazi schießt mit der Zauberbogenstabwaffe schon mal wild um sich u.s.w. und auch die diversen Specialaktionen sind bei den Charakteren unterschiedlich.
Ansonsten schließe ich mich in leicht abgewandter Form folgenden Amazon Rezensionen voll an:
Nach dem Anspielen von 4 verschiedenen Charakteren (hab ca 8-9 Missionen hinter mir) kann ich nur sagen, dass man mit dem Titel absolut nichts falsch machen kann, sofern man dem japanischen Hack 'n Slay Genre nicht abgeneigt ist. Es fühlt sich wie der erste Teil an, nur besser. Es gibt nun Rücksetzpunkte, graphisch und vom Stil her wurde es ordentlich aufgeschraubt und es ist definitiv abwechslungsreicher geworden.
Ein paar RPG Elemente und Anpassungsmöglichkeiten bezüglich Skills o.ä. lockern das ganz ebenfalls auf.
Der Soundtrack ist eine Klasse für sich. Bei welchen anderen Spiel könnte die Mischung von klassischer Musik und Action sonst so gut harmonieren? Die Story war bisher ganz okay, aber habe noch einiges vor mir. Multiplayer (Co-Op) gibts nun auch.
Fans werden auf alle Fälle auf ihre Kosten kommen. Vor allen Dingen 100x besser als der ganze DW Mist der immer wieder auf den Markt geworfen wird. Auch sollte man definitiv zugreifen, wenn man bereits den ersten Teil gespielt hat und mochte.