Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NieR Replicant ver.1.22474487139...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie ist das Gameplay? viel Open World? Stark nebenquestbasiert?

Wie ist der Schwierigkeitsgrad?

4players Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/17088/67928/0/Nier.html

Gerade über den dämlichen Thread-Titel gestolpert und das von der ersten Seite MUSSTE ich einfach quoten!

Zhadow schrieb:
Die Beweggründe von Kratos werden einem schonungslos vor Augen geführt und man versteht seinen unbändigen Hass auf die Götter. Erzählt wir die Geschichte zudem sehr gut.

NOT! Die Beweggründe von Kratos sind an Stumpfsinn, Zusammenhanglosigkeit, Unnachvollziehbarkeit und Unverständlichkeit nicht zu überbieten. Deswegen wirkt seine maßlose badass-fuck-you-all Attitüde mehr als einmal bemüht und unpassend. Wenn jemand eine wirklich gute Rache-Story spielen will, soll er mal Max Payne 1 (!!) spielen.

Erzählt wird die Story aber tatsächlich recht gut für ein 3D-Action-Spiel!

Also wenn man die ganze Trilogie kennt, dann kann man Kratos schon sehr gut verstehen. Allerdings stimme ich zu, dass es in Teil 3 etwas plump rüberkam. Da reichte ja scho ein "Hey Kratos, dein Schuh ist offen. HA! HA!" und wieder ging jemand in 1000 Teile zerlegt in den Hades ein. Imo schon dezent übertrieben.

Ich hole die ersten beiden Teile gerade nach (derzeit Mitte Teil 2) und ich finde Kratos' Beweggründe nach wie vor lächerlich.

Aber gut, ist hier nicht das Thema ... wollte ich nur loswerden, da das Fehlen von glaubwürdigen Beweggründen mein persönlich größter Minuspunkt an der ganzen Story ist.

Naja, was gibts tragischeres als
von den Göttern dazu getrieben zu werden, die eigene Familie zu töten
. Das ist noch mal ne ganze Ecke tragischer als wenn jemand anders sie umbebracht hätte, wie es bei Max Payne war.Ein skurepelloser Krieger war er ja vorher schon, sein Rachefeldzug ist imo aber schon nachvollziehbar, auch wenn die Story nie nen Oscar gewinnen würde.

Zum Thema Kratos: Ich empfinde diesen Rachefeldzug im Gesamtzusammenhang eher als eine Tragödie und diese als ziemlich gut erzählt. In den wenigen "tiefergründigen" Szenen mit Kratos, in denen er mal über etwas anderes redet als "töten..." kommt sehr gut rüber, wie er tickt und seine blinde Wut verleiht dem ganzen dann (zumindest in meinen Augen) eine gewisse Tragik und Tiefe.

Zu NIER: Seltsames Spiel. :staun: Auf der einen Seite interessant, auf der anderen Seite finde ich das irgendwie langweilig. Bin mal auf eure ersten (bzw. eher auf Bart) Reviews gespannt. :D

85!*

@MKS: Das waren aber nicht "die Götter", sondern Ares ... an dem er sich ja dann auch rächt. Den Göttern ist nur anzulasten, dass sie ihm nicht einfach seine Visionen nehmen (wer ist er, so etwas verlangen zu können?) bzw. dass sie ihn nach seiner ständigen und unverhältnismäßigen Einflussnahme auf die Geschichte der Menschheit in seine Schranken weisen ... inwiefern das "Verrat" ist, sei mal dahingestellt.

Ich bleibe dabei, die Motive Kratos' sind für mich völlig bedeutungslos und emotional nicht nachzuvollziehen, wodurch der ganze Rachefeldzug völlig unglaubwürdig wird. Tatsächlich solidarisiere ich mich mehr mit Kratos' Widersachern, da diese für mich nachvollziehbarer und "gerechter" handeln als er. Kratos ist dank mangelnder Selbstreflexion und maßloser Selbstherrlichkeit einfach ein riesen Arschloch für das ich keinerlei Sympathien oder Verständnis aufbringe ... ganz im Gegensatz zu Max Payne, dessen Rachefeldzug zu jeder Zeit völlig authentisch rübergebracht wird.

Gestern konnte ich dank Metzg0re Nier mal kurz anzocken. Normalerweise sind Sprüche ala "maximal PS2 Grafik, sieht aus wie letzte Generation" hoffnungslos übertrieben ... hier nicht. Die Grafik ist wirklich absolut unterirdisch, leblos leere Gegenden mit vorberechneten Lichteffekten und trotzdem nur kleine begehbare Bereiche bevor kurz geladen wird.
Das letzte Cavia Spiel, Bullet Witch, war auch schon keine Schönheit, aber sah tausendmal besser aus als Nier.
Ansonsten könnte das Spiel tatsächlich Charme entwickeln, die Story wirkt interessant, das Kampfsystem solide ... aber um dafür Vollpreis zu bezahlen ist mir das Risiko zu hoch, günstig werd ichs mir irgendwann mal mitnehmen.

Nier ist zweites Action RPG-Standbein von Square Enix

27.04.10 - Nier (PS3, Xbox 360) soll ein zweites Standbein von Square Enix im Genre der Action RPGs sein, wie Produzent Yosuke Saito gegenüber MantanWeb sagt.

Square Enix hat mit Dragon Quest und Final Fantasy zwei Rollenspielserien, während es im Bereich der Action RPGs nur die Kingdom Hearts-Reihe gibt. Nier soll jetzt einen Platz neben Kingdom Hearts einnehmen und sich zum zweiten Aushängeschild im Action RPG-Genre für Square Enix entwickeln, wenn es nach der Vorstellung von Saito geht.

Quelle: www.gamefront.de

America`s Most Wanted schrieb:
Nier ist zweites Action RPG-Standbein von Square Enix

27.04.10 - Nier (PS3, Xbox 360) soll ein zweites Standbein von Square Enix im Genre der Action RPGs sein, wie Produzent Yosuke Saito gegenüber MantanWeb sagt.

monty_python_black_knight.jpg

Zurück
Oben