Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NieR Replicant ver.1.22474487139...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo ist der denn? Nach welcher Stadt kommt der wo? Mit Energiebalken hab ich nur diesen großen Shade wenn ich mein Dorf südlich verlasse. Der ist aber nicht wirklich schwer :?

----

Hab vorhin nach dem Break der Story nochmal die Villa wegen Emil aufgesucht. Alter ist das Spiel krank und nicht immer vorhersehbar

Wie geil der Emil nach seiner Verwandlung aussieht :lol:

Also ich weiß noch immer nicht was es ist, aber das Spiel gefällt mir einfach sau gut. Richtig geil auch wieder Weiss. Als Emil am jammern wegen seinem Schicksal ist: "Du bist in unserer immer fröhlichen Gruppe nicht der einzige der persönliche Probleme hat!" :lol:

---

Mit welcher Waffenart kämpft ihr eigentlich? Bin jetzt von der Einhandwaffe auf die Kampfspeere/stäbe übergegangen. Machen schönen Schaden, sind aber wesentlich schneller als die Zweihandwaffen.

Ich hab die Waffen je nach Situation und Gegnern gewechselt. Im Müllberg fast nur Speere, gegen große Gruppen kleiner Shades auch mal das Zweihänder ausgepackt.

Siehste Mandos, haben doch gesagt das Spiel lohnt sich :D

Ja, das Spiel ist wirklich Klasse. Sympathische Charaktere, nette Spielwelt und spassiges Kampfsystem. Hab wegen dem Spiel sogar das 1:0 der Koreaner gegen die Griechen verpasst :grins: Löst definitv eine gewisse Sucht aus - wie ich mir das bei solchen Spielen wünsche. :headbang: Und Weiss hätte ich gerne in jedes Spiel programmiert :deal:

Bin jetzt erstmal beim Speer geblieben da der herrlich viel Schaden macht, aber nicht so langsam wie die Zweihänder sind. Hab nur keine Ahnung wo ich das Adlerei zum Upgraden her bekommen soll. Vom Namen her müsste es ja eigentlich im Adlerhorst zu finden sein.

Mandos schrieb:
Tatsächlich muss ich da auch Bart recht geben. Man fühlt sich bei den Dialogen wohlig an Old School RPGs erinnert. Irgendwie erinnert mich das ganze an ein Last Gen Spiel Ver. 1.5. So ganz ist der Sprung zur Next Gen nicht gelungen - irgendwo ist man in der Mitte hängen geblieben. Dennoch wirkt es seltsam sympathisch. Ein wenig verbreitet sich bei mir auch der Flair wie bei diesem ersten JRPG für die 360 dessen Namen mir gerade nicht einfällt.

Enchanted Arms :?

Damn it, dat hab ich geliebt. Ist auch mein letztes JRPG gewesen welches mich bis zum Schluss fesseln konnte. Das macht einen dann schon wieder auf Nier neugierig. :wand:

Nier ist absolut fantastisch. Ein Auge zukneifen bei der Grafik und du hast eines der besten Spiele 2010 IMO.

Der Vergleich mit EA kam, da zwar Nier ein ganz anderer Typ von Game ist, aber sich anfühlt wie eins der Spiele aus längst vergangenen Tage. Es fühlt sich sehr simpel an, ohne deshalb aber langweilig zu sein. Man spielt ein Spiel wie es vor ein oder zwei Konsolengens häufiger waren und heutzutage fast verschwunden sind. Obwohl es ziemlich einfach vom Schwierigkeitsgrad her ist machen die Kämpfe trotzdem Spass.

Dazu kommen immer wieder witzige Ideen (Wechsel zu schwarz-weiß & Resident Evil Optik wenn man eine Villa betritt, Wechsel in 2D Ansicht von der Seite und von Oben), eine freakige aber mega sympathische Party deren gelegentliche Dialoge einen immer wieder zum Schmunzeln bringen und feine Bosskämpfe. Bisher ist die Story mehr Beiwerk und nicht sonderlich ausgeprägt aber wenn man Barts Review trauen darf wirds zum Ende hin nochmal interessant.

Einziger Kritikpunkt bleibt die Grafik - aber wie so oft bei tollen Spielen gerät die schon nach ein oder zwei Stunden Spielzeit komplett in den Hintergrund.

Boah, was aber echt heftig ist, ist den ganzen Krempel zum Waffenupgraden zusammen zu finden. Hab jetzt ewig gebraucht bis ich ein Adlerei gefunden habe. Ganz glücklich hab ich also meinen Phönixspeer von Stufe 2 auf Stufe 3 geupgradet nur um festzustellen dass es auch eine Stufe 4 gibt. Für die benötige ich aber 5 schwarze Perlen. Diese kann man allerding nirgendwo kaufen sondern nur per Zufall am Strand finden. Natürlich sind das auch noch seltene Gegenständen. Hätte so gern meine Lieblingswaffe auf Stufe 4 geupgradet, aber ich muss mich wohl damit abfinden das mit Stufe 3 Schluss ist. Dafür haut der Speer aber schon gut genug rein.

Tut mir leid aber :haha::haha:

Ne, Spass beiseite - da hast du dir das Spiel wirklich unnötig schwer gemacht. Die Wörter bringen da schon viel teilweise. :knuddel: Das Spiel ist ja glücklicherweise nicht sooo schwer. Mich nervt es ja immer noch, dass ich meine Hauptwaffe wohl nicht auf Stufe 4 bekomme. 721 Schaden und 90% Magie wäre schon ne feine Sache. Aber 697 und 80% sind auch ganz nett. Bin jetzt kurz vorm Ende, ziehe das aber jetzt wohl doch noch durch die ein oder andere Nebenaufgabe in die Länge.

Frank schrieb:
Seite 11 :deal:

Der Downloadcontent ist ... abgefahren. Man findet im Heimathaus das Tagebuch der Frau, dessen letzten Einträge wohl etwas abgedreht sind. Durch das Lesen kommt man in eine Herausforderungsraum, mit bisher drei Stufen.

Die Herausforderungen spielen teilweise in bekannten, teilweise in neuen Gebieten mit einem wesentlich jüngeren Hauptdarsteller und mit Filtern zum Teil extrem verzerrt. Zwischendurch bekommt man immer Textbrocken, die mal mehr mal weniger Sinn ergeben.

Stilistisch find ich die Herausforderungen teilweise wirklich klasse, auch technisch sind einige hübsche Szenarien dabei. Dadurch, und da es auch wesentlich actionorientierter als das Hauptspiel ist "fühlt" es sich ein Stücken weit anders an.

Ob es jetzt die 6,99€ wirklich wert ist, kann ich nicht sagen. Ich hab gestern 1 1/2 Stunden gespielt, bin dann aber in der dritten (und letzten?) Herausforderungstür gescheitert. Man bekommt auch neue Waffen und Kostüme, von denen ich allerdings keine Ahnung hab wie man sie anzieht.

D.h. nützen einem bei dem DLC der eigene Level bzw. die Aufrüstungen? Frage nur weil ja nach Ende 4 die Spielstände gelöscht werden. Sollte man den DLC dann vorher ziehen/spielen oder ist das egal?

Ein zweiter Durchgang lohnt sich definitiv, da ändert sich nicht nur das Ende sondern auch viele neue Zwischensequenzen werden eingefügt. Bei Neustart fängts du ja auch erst ab dem Breakpoint an.

Bei dem DLC schafft man die späteren Türen nur mit hohen Level und ordentlicher Ausrüstung.

Zurück
Oben