Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NieR Replicant ver.1.22474487139...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist bedauerlicherweise ja sogar mehr als erwartet. Trotzdem muss der Typ unter leichten Halluzinationen leiden, wenn er glaubt, dass das Spiel ein Standbein für überhaupt irgendwas wird.

Hab' gerade 'ne Mail von SE bekommen -- fand den Betreff irgendwie lustig:

biqc4pwb0jbtarv68.png

Sie hätten ja zumindest mal "Bitte" sagen können. :lol:

Gibt doch schon welche. Sie sind gar nicht mal so abgetan vom ganzen. Glaube es wurde nur die Grafik wirklich kritisiert. Der Rest soll durchaus überraschen.

Naja ich sags mal so DAO hatte auch eine bescheidende Grafik, daher würde ich gerne mal mehr über das Gameplay und die Möglichkeiten der Skillungen und lvl erfahren

Zerfikka schrieb:
Wann kauft sich den endlich das erste Opfer ein Exemplar und berichtet hier ? :D

Anwesend. Hab´s eben mitgenommen für 45 und werd´s mir heute Nachmittag mal ansehen. PS3-Version allerdings, die 360 Version war dagegen nur für 70 zu haben und SO wahnsinnig bin ich wirklich nicht. ;)

Im M! Games Podcast fand der Redakteur das Spiel auch nicht schlecht. Ziemlich hässlich und mit schauderlichem Ersteindruck, aber es soll durchaus Qualitäten haben. Klang nach einer Testwertung zwischen 70% und 80%.

Ich bin ja zumindest mal froh, daß ich die Unterschiede der Versionen und die hier verfügbare Version auseinanderklamüsert habe jetzt eben :D

Was soll ich da berichten, ich hab´s eben mal reingeschmissen und ich besitze jetzt wohl, zusammen mit Way of the Samurai 3 die beiden hässlichsten PS3-Spiele ;)

Spielerisch kann ich bisher nicht viel sagen, ich bin ein Kerl mit Schwert und Magie später. Das bisschen, was ich von der Story mitbekommen habe, gefällt mir und im Intro schnauzt jemand sehr ausfallend ein Buch an, musste ich drüber schmunzeln :D

Okay, ein bisschen mehr: Das Spiel beginnt...2046, glaube ich, nach einer kurzen spielbaren Einlage in einer verschneiten Stadt (im Sommer) springt das Spiel 1312 Jahre in die Zukunft, die Erde scheint sich zu ihrer ursprünglicheren Form zurück zu entwickeln, jedenfalls bin ich in einem Dorf mit sehr relaxter Musik mitten in grünen Ebenen.

Nettes Detail: Wenn ich mich dem Dorfbrunnen nähere, stimmt eine dort sitzende Frau mit ihrer Laute in die Hintergrundmusik ein und singt was für mich :)

Hhmm, das Design ist auf den ersten Blick scheiße und die Grafik mehr als unterdurchschnittlich.

Ist das etwa ein zweites Resonance of Fate?

:D

Ich liebe RoF :huldig:
Und daher dachte ich, dass Nier evtl. doch was für mich sein könnte. RoF hätte ich aufgrund des Designs fast nicht gekauft.

Wobei die beiden spielerisch ja nichts miteinander zu tun haben. Nier spielt sich mehr wie Zelda, was gut ist. Draufhauen, paar Combos, Aufladeschlag, Ausweichen, Abwehren, mehr kann mein (benennbarer) Papa-Character noch nicht.

Ich bin übrigends sehr froh, daß wir nicht die japanische Variante bekommen haben. Ich finde es besser für die Story, wenn es um Vater und Tochter geht anstatt um Bruder und Schwester.

Das finde ich auch sehr merkwürdig :?
Vater finde ich deutlich interessanter als Bruder. Ist dann einfach nur der Char ausgetauscht oder treten Vater und Bruder in der jeweils anderen Version als Nebenfiguren auf?

edit: Last Remnant wurde ja ursprünglich auch mit zwei Charakteren angekündigt. Alter Sack für den Westen und junger Hüpfer für die Japaner.

Soweit ich das weiss, ist das Spiel im Grunde genau gleich, nur daß Nier und Yonah ausgetauscht werden und vermutlich ihre Dialoge verändert sind. Also keine Cameo-Auftritte.

Soll eben für die Japaner näher an nem Anime sein, wo es ja meistens um Bruder-Schwester-Krempel geht bei sowas. Nier sieht wohl auch Anime-artiger aus in Replicant...in Gestalt sieht er aus wie...weiss nicht...könnte ein verhärmter End-Dreissiger sein, die weissen Haare verwirren einen da. Hat auch ne angenehm ruppig-tiefe Stimme.

Es gibt sowieso viel zu wenig ordentliche Mittelalte Charaktere in Spielen....

Oxblood schrieb:
...
Es gibt sowieso viel zu wenig ordentliche Mittelalte Charaktere in Spielen....

Mr. Rodriguez und Mr. Fisher fallen mir da spontan ein :D

edit:

Für das Spiel verantwortlich zeichnet sich Hiroshi Takai, der schon an The Bouncer mitgewirkt hatte. Im Gegensatz zu Squares frühem PS2-Titel handelt es sich bei TLR allerdings um ein Rollenspiel. Welches zwei zentrale Protagonisten bietet: Rush, ein junger, idealistischer Schwertkämpfer, der eher die japanischen Spieler ansprechen soll, sowie The Conqueror, ein düsterer Antiheld, der eher für westliche Geschmäcker gedacht ist.

Krass. Sogar der (relativ blasse) Antagonist war als Alternative angedacht

Ich meine in epischen Spielen, also Rollenspielen...Auron war ein guter Vertreter in der Hinsicht :D Es ist einfach angenehm, NICHT immer 16 sein zu müssen, oder wenn´s hochkommt mal 21, was ja schon steinalt ist, für so einen Weltenretter :lol:

Zurück
Oben