Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NieR Replicant ver.1.22474487139...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem ich das mit dem Fangen 2x nicht hinbekommen habe, habe ich den Fisch automatisch bekommen. Da kam eine Meldung die habe ich aber im Eifer des Gefechts direkt übersprungen.

RPS. schrieb:
Ich find das Spiel soweit sehr gelungen, nur die Musik nervt irgendwie. Zwar ist sie echt toll (und erinnert mich irgendwie an ICO), nur sind das irgendwie immer 10sec Samples die dann im Loop in einem Bereich gespielt werden. Wenn man länger in einem Bereich ist, geht das irgendwann echt auf die Nerven...

Jepp. So schön die Musik auch ist, gemessen an der Spielzeit hat der Titel definitiv zu wenig Musikstücke.

Ich mag dieses Forum immer mehr, selbst ein Nischentitel wie Nier hat hier nen 23 Seiten-Thread. ;)

Hab's noch nicht, ist bestellt, Lieferung dauert sicher aber noch ein wenig. Freu mich drauf, hab von der Story nur Gutes gehört. Emotional, klar, soll aber alles nicht aufgesetzt wirken, "echt" halt. Bin mal gespannt.

"Nier" steht auch noch ganz oben auf meiner Liste. Werde es mir aber wahrscheinlich erst zu Weihnachten kaufen.

Zwar werde ich das Spiel wohl erst nächsten Monat in meinen Händen halten, aber...

... kann man in dem Spiel irgendwelche Kostüme für den Hauptcharakter freischalten? :)

Ich habe das Spiel nun auch vor kurzem gekauft und es wartet nun darauf von mir gezockt zu werden. Freue mich schon drauf, habe mir Ersteindrücke in einem Let´s Play geholt und fand die Grafik z.B. im ersten Dungeon gar nicht so schlecht, wie erwartet. :) Gefiel mir sogar! Und die Story scheint auch echt ganz interessant zu sein!

Und wo ich gerade DLC lese, was gibt es alles an DLC? Ich habe da leider gar keine Ahnung. :/

Gibt nur einen DLC, das Tagebuch seiner Frau. Meine Eindrücke hab ich hier schonmal gepostet:

Der Downloadcontent ist ... abgefahren. Man findet im Heimathaus das Tagebuch der Frau, dessen letzten Einträge wohl etwas abgedreht sind. Durch das Lesen kommt man in eine Herausforderungsraum, mit bisher drei Stufen.

Die Herausforderungen spielen teilweise in bekannten, teilweise in neuen Gebieten mit einem wesentlich jüngeren Hauptdarsteller und mit Filtern zum Teil extrem verzerrt. Zwischendurch bekommt man immer Textbrocken, die mal mehr mal weniger Sinn ergeben.

Stilistisch find ich die Herausforderungen teilweise wirklich klasse, auch technisch sind einige hübsche Szenarien dabei. Dadurch, und da es auch wesentlich actionorientierter als das Hauptspiel ist "fühlt" es sich ein Stücken weit anders an.

Ob es jetzt die 6,99€ wirklich wert ist, kann ich nicht sagen. Ich hab gestern 1 1/2 Stunden gespielt, bin dann aber in der dritten (und letzten?) Herausforderungstür gescheitert. Man bekommt auch neue Waffen und Kostüme, von denen ich allerdings keine Ahnung hab wie man sie anzieht.

Frank schrieb:

Bin bisher ~1 Stunde im zweiten Durchgang und ich kanns gut nachvollziehen wenn jemand das Spiel wieder loswerden möchte, die ersten 2/3 waren abwechslungsreich und einfach super unterhaltsam aber dann :traurig: plötzlich sooo unfassbar repetitiv :sleep:
und weils so schön war noch ein drittes mal durch den Temple of Schnarch®, natürlich alles noch im 1. Durchlauf.
Mich motivieren eigentlich nur noch die Texte (Kaines am Anfang von #2 zB), die sind wirklich um Klassen besser als 95% der schrottigen Zwischensequenzen mit denen andere Spiele sowas darstellen würden.

Die ersten 4 Stunden nun gespielt, soll jetzt nach Müllberg.
Tolles Spiel, irgendwie hat es mich wirklich in diese Welt hineingezogen, ich liebe die Musik, die ganze Stimmung, die Athmosphäre und mir ist es auch wirklich ein persönliches Anliegen, Yonah zu retten. Sie ist mir jetzt schon mehr ans Herz gewachsen als alle Hauptcharaktere von FF13 zusammen.

Ich mag auch die Gespräche zwischen Nier und Weiss, sind zum teil immer recht lustig. :)

Screeny schrieb:
Die ersten 4 Stunden nun gespielt, soll jetzt nach Müllberg.
Da sollte auch das Game hin. :ugly:

Im Ernst, ich wollte mich echt nochmal einlassen auf ein japanisches Action RPG und dann auch noch eins von Square. Aber die ersten fast 5 Stunden waren irgendwie ziemlich grottig:
- PS2 Grafik
- PS1 Gameplay und Animationen
- uninspiriertes, ödes Gegnerdesign (außer bei den Bossen?)
- das hässlichste Charaktermodell eines Hauptcharakters ever?
- karge Welt
- Kampfsystem = X-Button mashen
- Quests = sammle dies, sammle das, bringe X von A nach B,...
- Story kommt überhaupt nicht in Fahrt
- keine wirkliche Charakterisierung der Hauptfiguren
- One-Hit Kills
- Bosse mit regenerierender Energie
- Bosskämpfe nach Schema F

Jetzt fehlen nur noch QTEs und das Disaster ist komplett. Momentan ist das alles so zäh, stumpf, öde und altbacken. Ich hoffe die ganze Zeit, dass es besser wird und es klick macht.
Momentan denke ich nur: kein Wunder, dass die japanische Gaming Industrie in der Krise steckt. Das hier ist ein Paradebeispiel für fürchterliches Gamedesign.

Einzige Highlights bisher:
- Weiss ist klasse. Der britische Akzent passt wunderbar zu seiner sarkastischen Art
- ein bisschen gefällt mir diese ruhige Atmosphäre in den friedlichen Dörfern und weiten Ebenen dann doch
- die Musik ist schön und passt sehr gut

Zugegeben ich glaube ich habe mich (teils unabsichtlich) zu sehr auf Nebenmission konzentriert und werde versuchen jetzt mehr dem Hauptquest zu folgen. Davon und von den Charakteren habe ich mir nämlich nach den ganzen Lobgesängen sehr viel erwartet, bislang aber nicht viel gesehen...außer dem tollen Weiss gab es hier mehr oder weniger nur den Emo-Daddy im Intro und eine Dame in komplett lächerlichem Outfit.

ICh glaube das ist das Problem: Die Nebenmissionen hab ich nach 2 Stück aufgegeben und nur die Story gemacht. Anders wäre mir der Spielspass wohl auch abhanden gekommen

Zurück
Oben