Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NieR Replicant ver.1.22474487139...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Humor hat das Spiel ja auch. Alte Frau: "Oh, vielen Dank für die Medizin! Meine Blähungen sind heute wirklich völlig außer Kontrolle..." Nier: "Oh, ist es wirklich schon so spät? Ich muss leider weg!" :D.

Die haben sich schon sehr bemüht, Abwechslung ins Spiel zu bringen. Die unterschiedlichen Dungen-Designs, die wirklich gut ausgearbeiteten Bosskämpfe. War vorhin im
Märchenwald mit dem Text-Adventure Abschnitt
. Sehr geile Idee, vor allem wie sie sich anfangs mit
dem Erzähler
streiten :lol:. In dem Abschnitt zeigt sich auch, dass sie hervorragende deutsche Übersetzer an Bord hatten.

Ich hab mittlerweile 27 Stunden Nier hinter mir und finde das Spiel genial. Was in diesem Game an Ideen und Spielwitz drinsteckt reicht normalerweise für mindestens 10 EA Games.

Die Schwäche des Spiels, imo (neben der Technik) ist, dass das Spiel seine Spielzeit mit unzähligen meist unnützen Nebenmissionen streckt. Die muss man zwar nicht machen und ich denke mal man kommt auch so durchs Spiel, aber da hätte man sich trotzdem noch was besseres einfallen lassen sollen. Die Atmo, die Ideen, bisherige Story und vor allem die Bosskämpfe sind aber klasse.

Stimmt Atmo & Bosse sind wirklich Klasse!

Der im
Ödtempel
hat mir später echt Probleme bereitet :staun:

Bin nun nach 13 Stunden in
Fassade
und hier sind sogar die Nebenquests jetzt etwas abwechslungsreicher .
Sehr liebevoll gemachtes Spielchen!

Mondknallschlumpf schrieb:
Die Schwäche des Spiels, imo (neben der Technik) ist, dass das Spiel seine Spielzeit mit unzähligen meist unnützen Nebenmissionen streckt. Die muss man zwar nicht machen und ich denke mal man kommt auch so durchs Spiel, aber da hätte man sich trotzdem noch was besseres einfallen lassen sollen. Die Atmo, die Ideen, bisherige Story und vor allem die Bosskämpfe sind aber klasse.

Ich fand ein paar der Nebenmissionen storymässig klasse (Speziell wenn man später dann zusätzliche Informationen hat und merkt was man wirklich getan hat.). Und verschiedene Sachen (wie zum Beispiel das Nebenmissionen missbar sind so dass man nicht 100% machen kann, oder unnütze Nebenmission oder alles andere was nerven kann wurden von Cavia extra eingebaut um Spieler zu trollen. Die sind mehr oder weniger bekannt dafür. Um nicht zu sagen das NIER eine Fortsetzung von Drakengard ist und jeder der Drakengard gespielt hat... Weiss das.

Die ganze Spielstory basiert ja auf nem Trollende von Drakengard um genau zu sein. :ugly:

Rikkiya schrieb:
C2B schrieb:
Die ganze Spielstory basiert ja auf nem Trollende von Drakengard um genau zu sein. :ugly:

naja sehr gewagte aussage

Nier hat mit Drakengard genau 0,0000% zu gemeinsam.

Das ist nicht gewagt. Es ist die Wahrheit. Natürlich hat das Gameplay der Titel nix miteinander zu tun. Aber die gesamte Spielstory von Nier wurde überhaupt erst durch das letzte Ereignis in Ending D? (weiss nimmer genau) von Drakengard ausgelöst. Und ein Ende in dem ein Gigant und ein Drache aus Fantasyland in Tokyo ohne Erklärung reinkracht ein Trollende zu nennen. Nun das kann man ja wohl schon^^

So, Nier kann genauso gut als Sequel/Spin-Off bezeichnet werden. Und von der Story her haben sowohl Nier und Drakengard eher depressive Themen. Der Hauptunterschied ist da das in Drakengard der Protagonist ein Psychopat ist und in NIER ein verzweifelter alter Mann der eigentlich nur gutes tun will. (Was die ganze Geschichte im Fall von Nier nur noch depressiver macht. )

Und wie gesagt all die kleinen Sachen die nur eingebaut wurden um den Spieler zu nerven.

So ich bin fertig mit dem spiel. Da ich ein quest verpasst habe im ersten teil des spiels und im 3ten durchlauf auch schon zu weit fortgeschritten bin
Adlerhorst ist schon zerstört.
kann ich das 3te ende wegen einer fehlenden waffe("Glaube") nicht erreichen :motz:.

Ich find die wertungen der mags aufjedenfall mehr als gerechtfertigt. Das spiel ist technisch absolut mau und die story ist 100% japano anime mist. Vater hilft kranker Tochter / Mädel in unterwäsche + kleiner junge helfen mit - meine fresse, watt en kitschigen scheiss. Ich bin jetzt endgültig geheilt von JRPG's. Spiel zurzeit Alpha Protocol- das ist zwar technisch auch nicht der hit ABER es macht spass!

Ruhrpott schrieb:
Vater hilft kranker Tochter / Mädel in unterwäsche + kleiner junge helfen mit - meine fresse, watt en kitschigen scheiss.

..... was? :staun:

Dir ist schon klar dass du während des Spiels quasi

Genozid

betreibst. Nebenbei dass deine ganze Existenz eigentlich nur

ein Experiment

ist. Und noch 100 andere Sachen die in der Story passieren und noch viel krasser sind.

Kitschig? Auch nur äusserlich.

Da ich das 3te ende ja nur erreichen könnte in dem ich nochmal 10h + investiere- dank der waffe "glauben" die ich verpasst habe- hab ich natürlich nicht die ganze story mitbekomme. Leute die animes mögen finden NIER bestimmt auch ganz toll- ich weiss jetzt definitiv das JRPG's nix für mich sind. Auch wenn die story wie du schreibts ja später noch ernsthafte züge annimmt- die erzählweise ist 100% kitsch.

Ruhrpott schrieb:
Da ich das 3te ende ja nur erreichen könnte in dem ich nochmal 10h + investiere- dank der waffe "glauben" die ich verpasst habe- hab ich natürlich nicht die ganze story mitbekomme. Leute die animes mögen finden NIER bestimmt auch ganz toll- ich weiss jetzt definitiv das JRPG's nix für mich sind. Auch wenn die story wie du schreibts ja später noch ernsthafte züge annimmt- die erzählweise ist 100% kitsch.

Du kapierst schon dass das eben der tolle Part ist? So Eierkuchen auch alles aussieht und ist. In Wahrheit ist es nur eine Facade in ein Abgrund der Depression.

Ausserdem solltest du ab dem Punkt den du anscheinend bist schon vieeeles mitbekommen haben.

Edit: Aber ok, kann deinen Punkt auch irgendwie verstehen.

Zurück
Oben