Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann probiere ich das nachher mal aus. Lese in den Steam-Foren aber immer noch regelmäßig von den selben Problemen, trotz neuen Treiber.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

YokoTaro_Picture.jpg

Kotaku Interview mit Yoko Taro

And in May, during an e-mail interview with Kotaku, Yoko said he hoped other game developers would stop making games. “Having less competition would make it easier for me to do business,” he said.

“So... the scenario I wrote for Nier: Automata hasn’t received any acclaim at all, and Mr. Okabe’s music has been receiving all the praise, so I’m getting super salty,” he said. “And so, please do not give any more awards to Mr. Okabe, ever. Please.”

Seine Interviews sind schon fast so gut wie seine Spiele.

Ist ja wirklich bitter, dass letztjährige Spiele mit wirklich tollem Writing (zB Nier und Torment) keine Auszeichnungen dafür erhielten, während es da einige sehr fragwürdige Ehrungen gab (@eape hat da irgendwo mal einen Artikel dazu gepostet, wo man nur die Stirn runzeln kann).

Wobei man auf die Ehrungen im Videospielbereich eh nicht viel geben kann, diese sind meistens noch mehr auf den Massenmarkt zugeschnitten als bei den Oscars. Hängt aber vermutlich auch damit zusammen, dass hinter den Awards meistens Videospielportale stecken, die stark auf die Werbeeinnahmen aus der Branche angewiesen sind.

Nicht nur ist die Story von Nier: Automata ziemlich komplex, top inszeniert und sehr originell, das ganze Konzept dahinter funktioniert nur in diesem Medium und die Umsetzung ist genial. Er meint das vermutlich nur humorvoll, aber Yoko Taro hätte trotzdem viel mehr Anerkennung für das Werk verdient.

Scheint bei mir nun auch zulaufen. Hatte zumindest in meinen kurzen Sessions keine Abstürze. War auch zurecht angepisst als es nicht lief. Ist bisher voll mein Ding: Setting, Artstyle, SOUNDTRACK. :liebe: Und ich bin erst am Anfang.

Muss man später irgendwas wichtiges beachten bei den anderen Durchgängen bzw. auf wie viele sollte ich mich einstellen?

Ist immer schwer, bei dem Spiel von "Durchgängen" zu reden. Es gibt nur einen größeren Storyabschnitt, den man zweimal spielt. Und das auch unter "anderen Bedingungen", um mal nicht zu viel zu verraten. Bei diesem zweiten Durchgang wurden einige Zwischensequenzen erweitert, also am besten nicht wegdrücken, auch wenn es erstmal bekannt vorkommt. Alles, was danach kommt, muss man nur einmal spielen. Kümmer dich nicht darum, beim ersten Durchgang möglichst viele Sidequests mitzunehmen. Die kann man im späteren Spielablauf alle nachholen. Man kann eigentlich nichts verpassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

war sehr unterhaltsam.

und bezüglich eines neuen ableger im nier universum:

Hier übrigens ein nettes Video darüber wie sehr die Storylines zwischen den Drakengard Titeln und den Nier Titeln ineinander verwoben sind. Enthält klarerweise Spoiler, ist aber besonders interessant für jene die nur die Nier Titel kennen oder nur Nier Automata und eigentlich gar nicht vor haben die anderen Titel zu zocken oder die sie kennen aber trotzdem die sehr, sehr engen Zusammenhänge nicht geschnallt haben :D

Zurück
Oben