Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint recht spoiler-heavy zu sein...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe ja, dass die normale Version endlich mal günstiger wird und ich das Spiel nachholen kann.

inhaltlich gibt es keine großartigen unterschiede zwischen den versionen. haben beide die dlcs an board, wobei vielleicht der psx skin wahrscheinlich auf der xbox fehlt, genau wie das dynamic theme. sind sonst einfach nur beides goty editionen mit unterschiedlichen namen.

hat mittlerweile die 4 mio geknackt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Freut mich extrem, denn 4 Millionen sind für so einen Titel eine außerordentlich starke Ansage. Das nächste Yoko Taro Projekt ist damit in trockenen Tüchern.

@Shakyor
Auf jeden Fall kaufen, erwarte dir aber keine Gameplay Offenbarung. Das Gameplay ist spaßig aber nicht das was das Spiel auszeichnet. Den großen Reiz zieht das Spiel aus seiner Gesamtheit, insbesondere Story und World Building.

Zur PC Version: Bei mir lief damals alles perfekt, gibt aber Leute die Probleme hatte. Am besten einfach mal bei Steam kaufen, probieren wie es bei dir läuft und wenns zickt, dann einfach innerhalb der vorgeschriebenen Zeit erstatten lassen.

Hatte anfangs am PC auch etliche Probleme mit Freezes und White Screens. Gibt aber entsprechende Fan-Patches, die das Problem regulieren können. Vereinzelt freezes gab es trotzdem noch, aber war spielbar letztendlich.

Ohne Fan-Patch hat es bei mir trotz relativ guter Hardware sehr geruckelt und Grafikoptionen haben nicht funktioniert. Der Patch hat aber alles behoben. Das ist wirklich ne Sache, die man ausprobieren muss.

Da die PC Version kacke sein soll und ich nun ne PS4 wieder hab; Kaufen oder nicht?
Sieht interessant aus aber hab absolut 0 Ahnung was mich erwartet

Ich bin gerade dran (hab jetzt so knapp 20h gespielt) und es ist für einen Anime Fan wie mich, von der kompletten Aufmachung (Grafik, Artdesign, japanische Sprecher, Musik, Sound) Godlike, ganz ehrlich jeder Anime Fan sollte das Spiel gespielt haben. Richtig geil ist auch die Welt und wie man sich in dieser bewegt (die Spielfigur an sich steuert sich herrlich agil) und wie Sie sich durch einschneidende Ereignisse verändert. Die Story entfaltet sich mehr und mehr und manche Gespräche sind einfach nur herrlich, zwischen den zwei Haupt Charakteren, aber auch mit manchen NPC`s. :)

Nun aber zum größten Schwachpunkt, es ist nicht leicht, es ist fast unmöglich zu sterben!
Ich habe es von Anfang an auf den vorletzten SG, also schwer gespielt (der letzte heißt Onehit bei jedem Treffer) und bin in den 20h einmal gestorben und das bei einer Flugsequenz (mag keine Flugspiele, obwohl hier in Nier eigentlich ganz spaßig).
Kurz zur Erklärung, in Dark Souls nutzt man zum ausweichen die Rolle und ist dann in dieser nicht zu treffen, in Nier benutzt man eine Art Dash und diesen kannst Du jeder Zeit (alle Aktionen werden abgebrochen) anwenden und das so oft hintereinander Du willst (nichts mit Ausdauer), ich glaube mehr brache ich Dir nicht zu erklären.
Es gibt massig Loot in der Welt und auch von Gegnern, aber man braucht nichts davon (okay außer Materialien um die Waffen hoch zu leveln), eben weil es so extrem leicht ist. Wenn ich mal beim Schmied vorbei komme, schau ich ob ich irgend eine Waffe aufleveln kann, wenn ja mach ich es, wenn nicht, ist auch kein Problem.
Dadurch fehlt mir dieser treibende Reiz, Materialien besorgen zu wollen, Ausrüstung verbessern, eben um besser durch die Kämpfe zu kommen, aber das geht ja auch so noch zu einfach, also leider unnötig.
Es gibt auch noch ein Möglichkeit um sich mit Chips zu verbessern, da kann man wohl auch aller Hand rum tüfftlen, aber wozu, ich geh einfach in den Menüpunkt, stell auf automatische Anordnung, auf Angriff und fertig.
Ich bin jemand der es liebt, alles nutzen zu müssen, mich in Spiele rein zu graben, gefordert zu werden und eben das beste aus meiner Ausrüstung raus zu holen, das fehlt bis jetzt in Nier komplett.

Doch spiele ich es trotzdem super gerne, wenn ich schon die geile Hintergrundmusik höre, hab ich Bock drauf weiter zu machen, genieße es mich so herrlich agil durch die tolle Spielwelt zu bewegen, finde die Story immer besser und besser und nenne meinen Begleiter mittlerweile auch Neuner (ist für Dich noch ein Insider). Trotz der Unterforderung mag ich auch die Kämpfe, für Ihre Geschwindigkeit, wie stylisch Sie sind und eben auch diesen übermächtigen Dash, weil Er cool aussieht. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben