Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Nie zu Ende gespielt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

- The Darkness
- Silent Hill : Shattered Memories
- Alan Wake
- GTA 4
- Super Mario Sunshine
- Resident Evil 5

Alle wegen mehr oder weniger nicht gefallen nicht beendet.

Spiele die mir in dieser Generation dazu spontan einfallen...

Assassins Creed: Brotherhood
BioShock
Dead Space
Dead Rising
Dragon Age 2
Fallout 3
Final Fantasy XIII
GTA IV
Killzone 2
Oblivion
The Legend of Zelda: Skyward Sword

...wieso? Desinteresse, fehlende Motivation, Langweile oder ich wurde vom Spiel auf irgendeine Art und Weise genervt.

In dieser Gen:

Ridge Racer 6
NFS Hot Pursuit
Mercenaries 2
Halo 3 ODST

Forza 2/3/4 zähle ich da sicher nicht dazu, hatte ja Spass mit denen und mach nur nicht den Kalender auf 100 % während die Spiele über dem Satz alle den Reiz verloren.

Den Rest auf dieser Gen und auch PS1/PS2 durchgespielt.

Cale schrieb:
So praktisch alle (incl. aller CoDs und aller Rennspiele), es wäre einfacher die Beendeten aufzuzählen :grins:

Bei mir genauso. Vor allem diese Generation gab es relativ wenig Spiele, die mich bis zum Ende gefesselt haben. Weiß nicht, womit das zu tun hat. Möglich, dass es der Überfluss an Spielen ist? Oder lieblos hingeklatschte Fortsetzungen? Ka, jedenfalls fehlt oft die Motivation. :(

Überfluß ist sicher ein wichtiger Grund. Wenn etwas interessantes Neues kommt, schmeiße ich es idR auch rein und das ist dann das Todesurteil für das bisherige Game. Wenn etwas mal aus der Box raus ist, fasse ich es nur selten wieder an (MP-Games mal ausgenommen). Mehrere Games nebeneinander zu spielen, ist nicht so meins.

Als ich gerade Shadow of Colossus in die ca 2 Monate abgeschaltete Ps3 reinlegen wollte, kam El Shaddai raus! Ganz vergessen, beim Zelda-Zocken. :D

FF XIII - ist halt einfach Müll
Fallout 3 + Addons: Ist zwar extrem geil, aber es ist einfach zu groß, werde ich wahrscheinlich niemals durchspielen. Außerdem sind Levelcaps keine sonderlich gute Motivation.

Zocke eigtl. alle games die ich anfange auch zuende.
Klar, als Kind damals war das anders. Da hat man die Games fast ausschliesslich geschenkt bekommen und musste sich damit zufrieden geben - obs nun gut war oder nicht. Noch dazu war man einfach Skilltechnisch noch nicht so ausgereift und erfahren. :)

Heute hat man ja die möglichkeit die Games im Netz sich bis ins Detail anzuschauen, und somit gibt es bei mir quasi keine Fehlkäufe mehr. Mein Stolz/Gewissen lässt mich auch nich los wenn ich ein Game abbrechen müsste, aufgrund der Schwierigkeit oder des einfach nicht Weiterkommens.
Auch wenn ein Game nicht absolut Gigantisch gut ist, wirds bis zum Ende durchgezogen :D

was mir immer wieder einfällt ist GTA4. das fand ich irgendwann so dämlich vollgeproppt und überladen das es einfach keinen spaß mehr machte. irgendwann muss sowas auch mal fertig werden. daher mache ich auch auch meistens einen großen bogen um die ganzen rollenspiele, weils mir einfach zu lang dauert. ich hab keine lust ständig irgendwelche unterirdischen höhlenquests zu machen, ich will frische geschichten und neue level. und meistens gibts das eben nur in form eines neuen/anderen spiels.

Was ich bewusst aufgehört hatte war Bioshock ein ganzes Stück mitten drin. Wollte spielen ohne die Little Sister zu harvesten und kam dann irgend wann bei nem Kampf mit 2 Big Daddies nicht weiter. Wollte aber weder die Schwierigkeit runter stellen noch anfangen Little Sister zu "benutzen", da hab ich es aufgehört, auch wenns mir vorhe super gefallen hat.

Wolverine schrieb:
was mir immer wieder einfällt ist GTA4. das fand ich irgendwann so dämlich vollgeproppt und überladen das es einfach keinen spaß mehr machte. irgendwann muss sowas auch mal fertig werden. daher mache ich auch auch meistens einen großen bogen um die ganzen rollenspiele, weils mir einfach zu lang dauert. ich hab keine lust ständig irgendwelche unterirdischen höhlenquests zu machen, ich will frische geschichten und neue level. und meistens gibts das eben nur in form eines neuen/anderen spiels.

So ist es! :deal:

Natürlich sind 40 Stunden / 60€ vom P/L-Verhältnis besser als 10 Stunden / 60€, aber was habe ich von der nativen Spielzeit wenn es mit der Zeit unsäglich beginnt zu langweilen. Mit sekundären Aufgaben beschäftige ich sowieso meistens nicht, Ausnahmefälle gibt es natürlich immer wieder (zuletzt Batman Arkham City), mit Schatzsucherei habe ich generell gar nichts am Hut, und Sidequests interessieren mich nicht die Bohne.

Daher konnte ich auch noch nie etwas mit Spielen wie Zelda oder Final Fantasy anfangen. Mit so was wie Skyrim kann man mich jagen. :grins:

oblivion und xenoblade, um ansich gute titel zu nennen. wollten einfach nicht zünden.

ansonsten kenne ich meinen spielegeschmack mittlerweile relativ gut. demzufolge wird fast alles durchgezockt.

irgendwie alle spiele die man so oder so bis zum abwinken spielen kann.
auf die schnelle fallen mir ein:

half life 2 (pc)
gta 4
fallout 3
red dead redemtion
assasins creed 1 :sleep:
und fear 2 weil einfach mal langweilig wurde nach dem 2ten level

aber ganz ehrlich 100 % hab ich bis heute noch kein spiel geschafft, story zwar durch aber nie alle erfolge gesammelt. schade aber z.b bei cod hab ich keine lust noch mal alles zu spielen nur um irgendwelche laptops einzusammeln.

Dow Jones schrieb:
Flips360 schrieb:
Assassin's Creed 1 fällt mir da sofort ein. Boah war das langweilig, aber alle Nachfolger waren geniale Games.

AS1 war echt sau langweilig. Die anderen sind wirklich besser?

Deshalb hab ich auch nie wieder einen anderen Teil gespielt :D

bny1337 schrieb:
irgendwie alle spiele die man so oder so bis zum abwinken spielen kann.
auf die schnelle fallen mir ein:

half life 2 (pc)
gta 4
fallout 3
red dead redemtion
assasins creed 1 :sleep:
und fear 2 weil einfach mal langweilig wurde nach dem 2ten level

aber ganz ehrlich 100 % hab ich bis heute noch kein spiel geschafft, story zwar durch aber nie alle erfolge gesammelt. schade aber z.b bei cod hab ich keine lust noch mal alles zu spielen nur um irgendwelche laptops einzusammeln.

:lachweg: :dhoch:

ElHodo schrieb:
Zocke eigtl. alle games die ich anfange auch zuende. […]
Bei mir ähnlich. Habe zwar unzählige Spiele noch gar nicht angefangen (oftmals nicht einmal die Folie abgemacht), aber was ich anfange spiele ich zu 99% auch durch, wobei durch bei mir das ist, was mich interessiert, also i.d.R. nur der Story / SP-Part mit „Inhalt“. Gerne wird auch was abseits des Weges gemacht oder ein Spiel mehrfach / auf nem hören SG gespielt, aber halt nur, wenn der Titel entsprechend Spaß macht. Sonst ist „durch“ halt eben erreicht, wenn die Endsequenz über den Schirm flimmert.

Nicht beendet (und werde ich wohl nie wieder einlegen):
Alone in the Dark 3 – An einer Stelle im Spiel musste man rennen und abspringen (irgendwie durch 2 x schnell auf die SHIFT-Taste (oder so)), aber diese verdammte Steuerung hat einfach nicht funktioniert. Habe es dann irgendwann gelassen.

WarCraft 2: Beyond the Dark Portal – Die Missionen war sehr schnell doch etwas zu heftig für meinen Geschmack. Hatte vielleicht auch nicht mehr die Übung aus dem Hauptspiel, aber der Schwierigkeitsgrad hat einfach nur noch gefrustet.

Red Steel – Irgendwann hatte ich genug von dieser spaßbefreiten Shooterfuchtelscheiße und wurde dann zusammen mit der Konsole 2006 erkauft. Wii kam zwar später wieder ins Haus, aber das Game nicht.

NIER – Was für ein furchbares Rollenspiel. Positiv ist eigentlich nur, dass es kurz ist, aber nach dem ersten Durchspielen noch 2 x (oder waren es 3x?) durch genau den gleichen Scheiß, nur damit irgendwie ne öde Zwischensequenz etwas anders ist? War mir dann Mitte des 2. Durchlaufs zu viel, um das Game länger zu ertragen.

Infamous & Haze – Ne weite Strecke durch beide Games gequält, aber dann war – wieder einmal – die PS 3 hin, der Spielstand flöten und keine Motivation mehr vorhanden die Games erneut in Angriff zu nehmen.

GTA Liberty City Stories (PSP Version) – Gekauft, als ich die Idee noch faszinierend fand ne portable Playstation zu haben. Nach einigen Stunden stellte sich allerdings raus, dass das Gameplay einfach nix für nen Handheld ist. Habe das Game dann später in der PS 2-Version durchgespielt.

GTA Vice City Stories (PS 2 Version) – Zusammen mit Liberty City Stories für die PS 2 gekauft, auf der PS 3 gespielt und dann kam ne Mission, wo ich abgebrochen habe. Im späteren Verlauf musste man mit nem Heli im Flug Kisten von Lastern klauen (die an Ampeln anhalten) und danach (also ohne Checkpoint) auch noch einen fahrenden Wagen mit dem Magneten des Heli und Zeitdruck ankoppeln. Nach 10-20 Versuchen keine Lust mehr gehabt. Habe ja schon so manche frustige GTA-Mission erlebt, aber da war für mich Schluss.

God of War: Chains of Olympus – Abgesehen vom Blocken konnte man GoW durchaus gut auf der PSP spielen. Allerdings kam, als ich endlich mal Zeit für den Titel hatte, die Ankündigung der PS 3-HD-Ports, so dass die PSP-Version nicht weiter gespielt wurde. Nur der Kauf der PS 3-Collection lässt bis heute noch auf sich warten. Irgendwie war nach Teil 3 bei mir dann doch ein wenig die Luft raus aus der Serie.

Zelda: Skywards Sword (vermutlich) – Eigentlich mag ich die Zelda-Games. Aber mit den Wii-Versionen kann ich erstaunlich wenig anfangen. TP habe ich noch durchgespielt, aber die „erweiterte“ Fuchtelsteuerung von Skywards Sword demotiviert mich eigentlich nur. Ist schade, da die Welt, Dungeons und Rätsel eigentlich stimmig sind, aber nach 4-5 Stunden habe ich das Game erst einmal wieder rausgenommen. Würde Nintendo einen Patch für ne optionale Pad-Only-Steuerung würde ich sofort wieder anfangen. Aber so? Ne, wird wohl ein Zelda werden, was ich nicht weiter / durchspielen werde.

Gothic 3 – Was für ein Armutszeugnis. Entwickler, Publisher und Presse belügen und betrügen den Käufer. Noch nie habe ich so sehr bereut Geld für eine Spiel zu haben. Auch nach etlichen Patches und dem Fanpatch ist G3 ein demotivierendes RPG-Flickwerk, was nichts, aber auch gar nichts, richtig hinbekommt. Gameplaymacken und Ärgernisse vom ersten Start bis zur Deinstallation.

Risen – Für mich das endgültige Zeichen für die Unfähigkeit im Hause PB. Wirkt wie ein halbherziger Gothic-Mod, der zumindest im Vergleich zu Teil 3 etwas weniger Bugs hat. Aber Gameplay & Technik sind antiquiert hoch 10.

N+ & Super Meat Boy – Tolle Spiele, aber irgendwann reichten Skill & Geduld bei mir nicht mehr aus. Zocke die beiden Games immer mal wieder gerne, aber bekannte Level, die ich auch schaffe.

Zurück
Oben