Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Casino war ich noch nicht, werd gleich weiter spielen und da mal hin gehen.

Neben Hamelin werd ich auch besuchen, dann mal weiter schauen :)

Hab den Elefanten auch wieder raus geworfen Esther und Sven benutzen den einfach nicht, egal was ich einstelle an Taktik, und selber spielen mag ich den auch nicht :oops: Der macht ja nur Sinn wenn er sofort raus geht und sein agro zaubert.
 
Hmm gestern 3,5 Stunden versucht, sind zwar 12 Kristalle gedropped, aber nur 1 Mondkristall (die einzigen die ich brauche).
Im Casino dann noch 20000 Gulden verspielt :D
Werd heute lieber die Story weiter machen^^
 
Hantaywee schrieb:
Hmm gestern 3,5 Stunden versucht, sind zwar 12 Kristalle gedropped, aber nur 1 Mondkristall (die einzigen die ich brauche).
Im Casino dann noch 20000 Gulden verspielt :D
Werd heute lieber die Story weiter machen^^

Hmm, du kannst sie ja auch noch klauen. Hab da weniger als 10 Minuten gebraucht um 5 Kristalle zu bekommen. Einmal direkt ein Kristall von dem Farmspot, einmal ein Kristall durchs klauen + nach dem Kampf und dann jeweils noch einmal einen fürs klauen und fürs besiegen.

Ist ja nur der rollende Salamander von Bedeutung.
 
Stehlen hab ich natürlich noch nie benutzt :oops:
Werde das nachher nochmal probieren.

Ich bin auch an der Falschen stelle wohl, weil der Glizerspot hier gibt kein Kristall. Die rollenden Salamander sind aber da :?

Werd den richtigen Ort statt mit Drachen dann mit Schiff suchen nochmal.
 
Hantaywee schrieb:
Stehlen hab ich natürlich noch nie benutzt :oops:
Werde das nachher nochmal probieren.

Ich bin auch an der Falschen stelle wohl, weil der Glizerspot hier gibt kein Kristall. Die rollenden Salamander sind aber da :?

Also der Glitzerspot ist oben, den Pfad entlang auf nem Plateau wo auch eine Steintafel steht und eben das Monster für den einen Monsterjagd Auftrag. Bei dem Glitzerspot bekommt man halt auch "nur" einen Kristall zufällig. Kann also bei dem einen mal nen Sternenkristall sein, beim anderen mal ein Sonnenkristall...
 
Habs am Samstag auch endlich bekommen und übers WE mal ordentlich angespielt.

Also es sieht ja wirklich klasse aus. Wirklich liebevoll designed.

Aber Main- und Quest-Storys kreuzen schon sehr oft meine Schmerzgrenze. Von daher bin ich dazu übergegangen die meisten Dialoge zügig 'durchzuklicken' ...

Gibts eigentlich noch nen 2. Perk der Olli schneller über die Oberwelt laufen lässt? (das ist schon sehr träge)

Mit dem Kampfsystem hatte anfangs auch keinen Spaß. Das wurde dann etwas besser als das Eisenschwein anstand, wo man imo das 1. Mal wirklich mit der Truppe beschäftigen musste. Bis dahin hab ich einfach den Mitey raus geschmissen und X gedrückt ...
Mir fehlt auch noch eine gute Übersicht über die Familiars (hab mich aber auch noch nicht wirklich mit dem In-Game-Buch beschäftigt).
Wenn ich einen hab der ganz nett aussieht pack ich ihn in den 3. Slot, level ihn bis er alle Fähigkeiten hat und bring ihn dann in die 2. Form...
Irgendwelche Tips dazu oder isses so OK?

Also mittlerweile machts schon echt Laune, ist aber kein Überflieger ....
Bin jetzt in der Main-Quest da wo
ich die Steine für Mornstar besorgen soll und kann endlich die Schnellreise nutzen...:)
Arbeite aber gerade noch die S-Quests ab ...

Habt ihr evtl. noch n paar Vorschläge für gute Familiars die jetzt lohnen?
 
Bei mir schaut es immer noch so aus, quasi unverändert:

BAZONG schrieb:
Oliver: Mitey (Dynamite), Lemahl (Dumbelemur), Sid (Sprout sprite)
Esther: Gogo (Fluorongo), Gemma (Sea naiad), Hoggerty (Gobfather) dafür den Stabberguppy aus der Quest mit dem Mädchen
Swayne: Gunther (Burly hurly), Winky (Tadolescent), Hippo (Wimpeafowl)

Aber halt alle inzwischen in der finalen Form (die Titel in Klammer stimmen also nimmer).

Hippo ist der Hammer (Namen lasse ich, wie es mir das Game vorgibt). Mit dem Champion spear teilt der mächtig aus, hat sehr gute Zauber (auch Heilen) und ist sehr resistent gegen Magie.
Gogo von Esther ist ebenfalls bockstark, hat auch den höchsten Level, höher noch als Oliver.

Bin in den Miasmah marshes und es bleibt immer noch bei 2 Toden, einmal der Vulkanboss und dann einmal ein Nightmare in Motorville.
 
Flare schrieb:
xJayFox schrieb:
Tombstone Trail, nördlich von Hamelin (Schweinfort).

kommt man da während der story noch hin ??
oder muss man da einfach so mit dem schiff hinfahren ?
bin gerad erst auf schweinfort angekommen bzw hab die beiden prinzen gerettet..

Yo, wird Story technisch erwähnt. Man läuft quasi das erste Mal jetzt dann gleich bei dir im Spiel dran vorbei.
 
Mein derzeitiges Team im "Post" Game (eigl. ja auch noch Main):

Oliver: Najapatra, Honky-Tonker, Catastroceros
Esther: Nightcap, Greater Naiad, Wildwood
Swaine: Turban Myth, Tokotoko, Bone Baron

Tokotoko soll noch zum Docotoko werden, ansonsten habe ich meine Optimalbesetzung gefunden. Mit Marcassin habe ich mich noch nicht allzu sehr beschäftigt.
 
Hab endlich genug Mondkristalle für große Mondtropfen zusammen bekommen.

Team
Oliver: Dynamite, Blessi Plessi, Nightcap
Esther: Ice Griffy, Electrongo, Aye-Aye Catcher
Sven: Bone Baron, Springray, Sugarplum Sprite

Mir gefällts, ist ja eh das Wichtigste :)


Bin immer noch da wo man die Steine suchen muss.
Werd mich heut nochmal im Casino versuchen :D
 
Habs gestern auch mal kurz angespielt. Wie kann man sich das Familiar Sysem vorstellen? Mann kann eine Unmenge an Familiars fangen und muss sich dann für bestimmte entscheiden?
Kuckt man da auf die Stats der Protagonisten und wählt dann entsprechene aus? Oliver scheint ja eher magie orientiert zu sein, also auch Magieorinetierte Familiars?
Und wann sollte man die Dinger füttern?
 
KaffiQ schrieb:
Habs gestern auch mal kurz angespielt. Wie kann man sich das Familiar Sysem vorstellen? Mann kann eine Unmenge an Familiars fangen und muss sich dann für bestimmte entscheiden?
Kuckt man da auf die Stats der Protagonisten und wählt dann entsprechene aus? Oliver scheint ja eher magie orientiert zu sein, also auch Magieorinetierte Familiars?
Und wann sollte man die Dinger füttern?

Bei den Familiars erst einmal schauen, ob sie denn dem Typ des Protagonisten entsprechen. Oliver steht da auf die Kämpfer, Drachen und Giftviecher. Wenn Oliver also mit denen kämpft bekommen sie einen 10% Stat-Bonus. Für Ollie muss es da nicht unbedingt Magie orientierte Familiars sein, ich hab da eher die physischeren Familiars für ihn, welche aber auch über Tricks verfügen die ja dann Mana kosten. Zaubern kann ja z.B. Olivier auch selbst.

Jeder Charakter kann drei Familiars für den Kampf bereithalten, wobei halt immer nur ein Familiar direkt befehligt werden kann. Die anderen zwei können aber immer direkt eingewechselt werden, sowie Oliver auch immer das Kommando selbst übernehmen kann.

Gefüttert habe ich bisher nur meinen ersten Familiar, welcher gar nicht mehr im Team ist. :gerri: Ist also egal wann du das machst. Du musst nur wissen, dass es für jede Spezies eine Lieblingsspeise gibt und dass man nur durch diese die Vertrautheit mit dem Familiar steigern kann. Jede Speise erhöht dabei einen anderen Stat. Solltest du also z.B. den Angriff steigern wollen, dann musst du ihm Schokolade füttern. Ist dein Familiar allerdings kein Kämpfer musst du eben nachdem sich dein Angriff um 10 Punkte verbessert hat (10 Stat-Punkte kann man pro Vertrautheitlevel erhöhen, bei maximal 5 Vertrautheitlevels) mit der entsprechenden Lieblingssüßigkeit füttern, damit die Vertrautheit steigt. Man kann einem Familiar dann auch nur jeweils 10 Süßigkeiten auf einmal geben, da er dann voll ist und man erst Kämpfe führen muss (er muss nur in der Gruppe sein) damit er die Süßigkeiten abgebaut hat. (1 Kampf pro Süßigkeit)
 
Ist im Grunde wie bei Pokemon. Du kannst benutzen, was du willst, jedes Partymitglied hat eine Affinität für 3 bestimmte Familiar-Arten. WAS das genau bewirkt, ob die kleinen dadurch stärker werden, weiss ich nicht. Deine Charakterstats haben aber, von HP und MP abgesehen, keinen Einfluss auf die Familiars soweit ich weiss.

Füttern kannst du sie eigentlich, wann du willst, jeder Familiar mag andere Statitems gerne und zeigt das auch, wenn er sie isst.
 
Zurück
Oben