Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 NHL 15 (PS4/One, PS3/360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab eben 2 Spiele in der Demo absolviert auf der PS4. Ich dachte dies sei das erste NextGen-Eishockeyspiel? Naja, nicht wirklich...

Der Ersteindruck ist ernüchternd. Das Spiel ist schon gut, so wie die vorherigen NHL-Spiele eben auch. Nur von NextGen sehe ich da bis auf ein aufgehübschtes Stadion eben gar nichts. Das ist für mich momentan sehr enttäuschend.

Wie es spielerisch so ist sollen die Leute beurteilen die auch die Vorgänger ausführlicher gespielt haben.

Ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders... war überrascht wie gut die Grafik aussieht. Auch dieser Übergang von Echt zu Spiel ist gut gelungen.

Mit der Steuerung muss ich mich aber noch mehr anfreunden.

Ich finde es grafisch nicht Weltklasse aber absolut next gen würdig!

Ich finde die ganze Präsentation ansprechend und gut gelungen. Da ich mit Eishockey so gut wie nichts zu tun habe kann ich zum gameplay wenig sagen.

Ich habe auf Rookie gespielt und konnte auf diesem Level das Spiel klar dominieren. Die Steuerung war aber auch diese Arcade Einstellung.

Ich hab eben 2 Spiele in der Demo absolviert auf der PS4. Ich dachte dies sei das erste NextGen-Eishockeyspiel? Naja, nicht wirklich...

Der Ersteindruck ist ernüchternd. Das Spiel ist schon gut, so wie die vorherigen NHL-Spiele eben auch. Nur von NextGen sehe ich da bis auf ein aufgehübschtes Stadion eben gar nichts. Das ist für mich momentan sehr enttäuschend.

Wie es spielerisch so ist sollen die Leute beurteilen die auch die Vorgänger ausführlicher gespielt haben.

WOW, einfach nur WOW..das is also EAs Next Gen Streich..

Is der Flug über die Stadt in 640x480 aufgenommen, das is ja ein Pixelmatsch.
Grafik im Spiel is OK..aber mehr auch nich.

Spielerisch machts schon Laune, das kann man schon sagen.

Spielerisch fühle ich mich auch direkt wieder zuhause. Präsentation ist auch gelungen. Grafisch ist es nett, haut mich aber nicht um. Aber reicht um mich wahrscheinlich Day1 abzuholen.

Passt auch gut, da ich kurze Zeit nach Release ne OP habe und dann gut mit dem Spiel zuhause auskurieren kann

bei der NHL Reihe muss man vorsichtig sein, die Demo spielt sich meist besser als die Vollversion

Sorry, das halte ich aber für eine etwas pauschalierte Aussage. Wenn man Arcade erwartet/mag, kann das sein. Aber mit Blick auf möglichst realistisches Spiel machen gerade die Einstellmöglichkeiten in der Vollversion den entscheidenden Unterschied aus. Du kannst daraus fast ein anderes Spiel machen mit den richtigen Settings. Das wäre grausam, wenn die Demo dem Gameplay der Vollversion entspräche.

Habe die Demo gestern auch schon ausgiebig gegen meinen Bruder getestet. Damit das wichtigste auch getestet, dass 1 on 1 gegen menschliche Gegner.

Man ist direkt wieder drin in EAs NHL Gameplay. Man merkt auch, dass es einige Neuerungen im Gameplay gibt. Da sind einfach viele Feinheiten dabei, die man hauptsächlich bemerkt, wenn man mit der Serie vertraut ist. Es sind auch Elemente, die auf der Last Gen nicht so möglich waren.
Alleine das die Torhüter nicht einfach mehr eine Stücke starre Mauer sind, ist ein absoluter Zugewinn. Mehrmals sind Spieler in den Keeper reingeschlitten und es kam zu bekannten Hockey-Situationen.

Natürlich merkt man auch, dass da noch enormes Potenzial dabei ist. Dafür das NHL ein Jahr später als die restlichen Franchises kam, ist das teilweise auch schon sehr schwach. Alleine des EASHL fehlt ist ja 'ne Nummer für sich.

Die Präsentation war aber sehr gut. Zu Beginn die echten Aufnahmen der Commentators, dazu die Fahrt durch die Stadt und die allgemein realere Präsentation. Schwach finde ich weiterhin die Crowd. Da wird teilweise direkt auf einzelne Personen drauf gezeigt und die sehen immer noch sehr schrecklich aus.

Muss mich im Gameplay aber noch zurechtfinden. Mit dem Checking hatte ich noch arge Probleme. Ich hoffe, dass die Breakaways wirklich schwächer geworden sind. In den meisten Demos habe ich sie selten geschafft, aber bis zur Vollversion hat man doch die Schlupflöcher dazu gefunden.

Spiel ist aber vorbestellt und bleibt es auch. Freue mich darauf endlich wieder NHL zocken zu können.

Im Großen und Ganzen stimme ich da Silbex zu.

Aber vorallem grafisch ist es sehr eigenartig. Alleine diese Trikot-Physik sieht einfach nur seltsam aus.
Erinnert mich an die ersten NBA 2K Titel in der letzten Gen. Und selbst da war die Bewegung nachvollziehbarer als bei einem NHL Trikot.

Und irgendwie kam mir beim etsten Match die Grafik irgendwie verwaschen vor bzw. eigtl nur die Spieler.

Ansonsten spielt es sich gewohnt gut mit einigen guten Verbesserungen.
Allerdings könnte der Puck IMO noch etwas freier werden.

Stellt sich jetzt nur die Frage welches Sportspiel jetzt vorerst mal ins Haus kommt. Madden, NHL oder Fifa.
Momentan steht NHL vorne. Schade dass es zu Madden keine Demo gibt.

Sorry, das halte ich aber für eine etwas pauschalierte Aussage. Wenn man Arcade erwartet/mag, kann das sein. Aber mit Blick auf möglichst realistisches Spiel machen gerade die Einstellmöglichkeiten in der Vollversion den entscheidenden Unterschied aus. Du kannst daraus fast ein anderes Spiel machen mit den richtigen Settings. Das wäre grausam, wenn die Demo dem Gameplay der Vollversion entspräche.
Die Aussage ist aus der Erfahrung der letzten Titel. Denn EA ändert gerne mal im Hintergrund Sliderauswirkungen und durchaus auch mal die Puckphysik. Und die Slider machen das Spiel erst zu dem, was man will.

Da muss ich @zonko recht geben. Die Bewegung der Trikot sieht echt nicht gut aus. Total künstlich. Die hätten man besser raus nehmen können und es hätte besser ausgesehen.

Zurück
Oben