Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 NHL 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nachdem ich die Demo von NHL 11 gespielt habe, welche ein spielbares Tutorial hat und mehr Einstellungsmöglichkeiten, springe ich ständig zwischen NHL 13 und NHL 11 hin und her ...

Meine Frage an die Spieler hier: Ist NHL 13 abgesehen vom True Skating groß verändert worden? Ich kann gegen Pro zwar deffen aber keine Tore erzielen, bei NHL 11 kann ich auf Rookie und Casual stellen und auch mal Tore schießen, in der NHL 13 Demo kann ich leider gar nichts verändern, ich merke nur, dass das True Skating den Abschuss schwerer macht (RS nach unten und dann abziehen), habe das Gefühl dass die Goalkeeper alles mögliche halten, kann aber leider eben nicht auf Rookie testen ... ist NHL 13 also schwerer geworden im Vergleich zu den vorigen Versionen?

Ich war in Fifa schon nie ein guter Spieler, NHL wird da keine Ausnahme, dennoch macht es Spaß, nur bin ich unentschlosen, ob ich NHL 13 oder NHL 12 kaufen sollte ... any ideas / arguments?

Von NHL12 würde ich persönlich eh abraten.

NHL11 und 13 sind meiner Meinung beide auf hohem Niveau. Mit beiden machst du nichts falsch. Für mich ist 13 aber deutlich herausfordernder, weil man für seine Tore deutlich mehr arbeiten muss. Bei 11 war quasi jeder Breakaway drin, da man den Puck ja nur seitlich am Keeper vorbei deeken musste. Bei 13 ist das auch noch möglich, aber die Keeper sind endlich deutlich besser geworden.

Wenn dir 11 Spaß macht, dann kannst du auch ohne Probleme da zugreifen. Dann hast du halt nur die alten Kader und keine aktive Online-Community (die auch bei 13 nicht sonderlich groß ist). Neue Spielmodes sind seitdem auch nicht dazugekommen. Möglich, dass der Seasonmode bei 13 anders ist, aber ich hatte bei 11 nur Onlinespiele gemacht.

Der Vorteil ist, dass NHL11 deutlich günstiger ist.

Verstehe, ja, NHL 13 kostet mir eig. derzeit noch bissl zu viel, hätte aber zumindest in der DEL die 2012er Kader :D
Grafisch hat sich NHL 13 zu NHL 11 auch verbessert wie ich finde, auch die Athmo ist etwas intensiver aber das Tore schießen ... mein Goalie frisst ohne Ende in der Demo aber ich selbst schaffe es nur alle 100 Schuss, gut habe es schon bis ins 4. OT geschafft und auch 'n Absperrglas zerbrochen :D

Weißt du wie das in NHL 13 mit dem Rookie-Modus ist, hat man da auch diese nicht abschaltbaren Hints links unten? Die rauben mir in der 11er Demo den letzten Nerv, vorallem wenn ich über links spiele - uarg!

Was ist an NHL 12 im Vergleich schlechter, dass du davon abrätst?

Achja, eine wichtige Frage noch zu NHL 13: Wurde inzwischen die Strafverteilung gepatched? In der Demo eine Penalty zu bekommen, ist schon ziemlich unwahrscheinlich, die CPU bekommt sowieso NIE aber absolut NIE eine, in NHL 11 sieht es da doch deutlich realistischer aus.

Die Penalties waren in 13 zu Release in der Tat sehr niedrig, das wurde inzwischen aber deutlich korrigiert und man erreicht auf (kann aber nur für AllStar und Hall of Famer sprechen) sehr realistische Werte - sowohl bei der KI als auch selbst. Da kann also absolut Entwarnung gegeben werden. NHL 11 würde ich mir nicht kaufen, weil mit 12 eine deutlich verbesserte Physik-Engine Einzug ins Spiel nahm. Da liegen Welten dazwischen. Mit 13 wurde das nochmal verbessert und das neue Skating möchte ich auch keinesfalls mehr missen. Ich würde so oder so zu 13 greifen. Aber ist natürlich immer die Frage, wie "wichtig" dir ein realistischer Spielablauf ist. Wenn's allein um den Spaß "zwischendurch" geht, reicht natürlich auch ne ältere Version. Wenn du allerdings eine möglichst realistische Abbildung des Sports haben willst, würde ich zum aktuellen greifen.

Ja, hab' seit 'ner knappen Woche die 13er Version Stanley Cup Edi hier rumliegen, komme aber wegen Fable 2 erst einmal nicht dazu :D
Hatte im mynhl-Forum gelesen, dass die Tunerupdates deutlich zu Verbesserungen führten, nuja mal schauen.

Mit NHL 11 kam ich am Ende nicht mehr klar, wenn man sich halb in die neue Engine gearbeitet hatte, gerade das Rückwärtsfahren, kam mir die alte Version so arcadig vor :D

Doch, das Skating hat sich schon sehr verbessert. Wenn man mit einem Crosby rumfährt, merkt man das weniger, aber mit meinem Be a Pro Spiler (1.90m Verteidiger) spürt man ziemlich gut, dass er läuferisch (und auch sonst) ziemlich limitiert ist. Da fährt man riesige Radien... :D

Das einzige was bei NHL13 schade ist, ist das irgendwie die "Seele" fehlt. Es gibt keine neuen Momente und Online ist auch nicht viel los. Die Ursache mit dem Lockout ist natürlich klar.

Ich habe ja auch sogar weniger Lust NHL zu spielen. Meist bekam ich durch die Live-Spiele überhaupt erst Lust auf das Spiel.

Das stimmt. Ich habe am WE mal wieder nach einigen Wochen NHL ins Laufwerk gelegt. Macht aber immer wieder Spass. Ob nun nur kurz ein Shootout oder ein Spiel, spielt keine Rolle. Einen Gegner findet man immer. Aber es stimmt halt schon, ohne NHL-Hockey macht es halt weniger Spass. Auch weil die Spiele auf dem grossen, internationalen Eis einfach keinen Spass machen. Ich würde gerne mal mit ein paar CH-Klubs und den Lockoutverstärkungen spielen. Aber es ist halt nicht so cool. Ausserdem sind die Wertungen ein Witz. Damien Brunner (bester Scorer in der Schweiz und wohl ganz Europa) hat eine Wertung von 60 und ist somit einer der schwächeren Spieler beim EV Zug. Und das obwohl er schon letztes Jahr Topskorer der Liga geworden ist... :roll:

Naja, da ich sowieso mich nicht für die NHL interessiere und die DEL aktiv spielt, bin ich immer wieder im Eishockeyfieber und die Athmospähre in NHL 13 ist schon sehr geil umgesetzt, da krieg ich dann sofort wieder Bock auf das nächste Heimspiel meiner Mannschaft (da man auswährts derzeit ja eh nur verliert :roll: :D
Wenn's das Spiel am PC gäbe, wär's einfacher zu modifizieren :D So 'ne authentische DEL-Akustik wär' schon was, bei uns geht's mehr ab als in der NHL.

Ein Tipp: Spiele nicht das freie Spiel (oberster Menüpunkt - komme gerade nicht drauf, wie das betitelt war), da hängt sich die Konsole auf ... ich konnte auch nur den Cup und das NHL Moments spielen - und Training :D aber genügt als Demo.
Leider kann man am Schwierigkeitsgrad in der Demo nichts verändern, also sei nicht frustriert auf Pro, die Torhüter sind unmenschlich, wenn man nicht weiß, wie man ranmuss ... Frontalschüsse und Blueliner sind eher eine 3% Chance :ugly:

Gerade mal zufällig nachgeguckt: Es gibt endlich ein Kaderupdate für NHL13 welches sowohl die europäischen als auch die NHL-Teams auf den aktuellen Stand gebracht hat. Sehr schön. Wurde auch Zeit.

Ja, die Kaderupdates sind ja schön und gut. Aber wieso passen sie nicht die Spielerwerte an?

Ich habe gestern mit den Red Wings gespielt. In der ersten Linie spielt ein gewisser Damien Brunner. Topskorer der CH-Liga und nun in der 1. Linie der Red Wings. Klar, er ist sicher nicht der kompletteste Spieler den es gibt, aber eine Null ist er auch nicht. Immerhin hat er schon 4 Tore in seinen ersten Spielen in der NHL erzielt. Und was hat er für eine Wertung? 60! Klar, die Wings beordern einen der schwächsten Spieler aus der AHL, NLA, SEL etc. in ihre erste Line. Schon nur, dass er zu den schwächsten Spielern in der NLA gehört, obwohl er letzte Saison der beste Scorer war, ist lächerlich. So macht es keinen Spass mit den Wings zu spielen. Den im PP, und in der ersten Linie hat man eine Null, die einen schwachen Schuss hat, miese Pässe spielt und bei jedem Körperkontakt umfällt.

Super.

Meine SC-Edition liegt immer noch eingeschweiß neben mir :gerri: wenn ich mal Zeit hätte ... Updates ohne aktuelle(re) Spielerwerte klingt natürlich wieder nach typisch EA.

Naja, das wird es halt immer geben. Mir ist es eigentlich auch egal ob nun Spieler X mit 88 oder 85 bewertet wurde. Aber solch krasse Sachen nerven halt schon. Vor allem online, da man dort die Werte nicht anpassen kann...

Ja, mag ja sein, dass die Werte z.T. nicht ganz auf einer Ebene vergleichbar sind. Aber dann muss man sich auch mal vergegenwärtigen, auf welcher Basis man diese Werte halbwegs vergleichbar gegenüberstellen will. Wenn Spieler vorerst in völlig anderen Ligen und Spielsystemen gespielt haben, gestaltet sich das sehr schwer. Und nur weil jemand in ein paar Spielen Tore geschossen hat, sagt das noch nichts darüber aus, ob man hier eine komplette Werteanpassung vornehmen soll oder nicht. Es gibt zahlreiche Spieler, die in der noch jungen Saison keinen einzigen Punkt gesammelt haben und die man deswegen dennoch nicht einfach pauschal abwerten kann. Da wird schön nach +/- Statistik gegangen, und die ist nach unter 10 Spielen überhaupt nicht aussagekräftig.

Was mich viel mehr abfuckt ist die Tatsache, dass die Goalies nicht die originalen Ausrüstungen haben. Zumindest bei den NHL und DEL Teams werde ich mich im Laufe der Woche mal hinsetzen und anhand von Bildern aus der aktuellen Saison alles so realitätsnah wie nur irgendwie möglich einzustellen.

Man glaubt es kaum, aber gestern bekam ich sogar noch ein Achievement (in NHL kriege ich so gut wie nie eins...)
Keine Ahnung wie es auf deutsch hiess, aber auf englisch müsste es wohl "Coast to Coast" heissen. Jedenfalls muss man den Puck hinter der eigenen blauen Linie nehmen und danach (ohne die Scheibe abzugeben) mit dem gleichen Spieler ein Tor erzielen. Habe gedacht, dass ich dies sicherlich schon ein paar Mal gemacht habe. War aber nicht so. Sind halt nicht mehr Zeiten wie in NHL 06. :grins:

Zurück
Oben