Quoten liegen wohl daran, dass die Patriots nen "public" team sind wie die Packers, Steelers.. Vegas hofft halt das durch die hohen Quoten viel Geld auf Balt reinkommt.
Hört man die Journalisten außerhalb von New England so tendiert es fast schon mehr richtung Ravens. Die Gründe sind zum Teil verständlich jedoch gibt es auf der anderen Seite wieder Dinge die wieder sehr für die Pats sprechen. Hier einige Argumente Pro Ravens :
- Team of Destiny (Ray Lewis...blablub

, (zurecht, einer der besten D Spieler aller Zeiten))
- Flacco immer gut gegen die Pats (Dieses Jahr, AFC Title Game letzte Jahr)
- Ravens wieder gesünder als Team als während der Saison (O Line, Suggs, RL frische Beine, Ngata)
- NE kommt nicht so gut mit körperlich starken Teams zurecht (L gegen Arizona, Seattle, 49ers, Ravens)
- Gronk verletzt
- wie schon oben geschrieben, NE anfällig gegen Deep Balls (Torey Smith)
- NE hatte Probleme bei Kick Offs gegen die Texans -> Jacoby Jones ist der KR für die AFC im Pro Bowl
- NE hat Probleme mit Passfangenden Running Backs -> Ray Rice
- Ravens haben keine Angst nach Foxboro zu kommen (Texans hatten es eindeutig)
Also schon einiges was Hand und Fuß hat. Schauen wir auf die Seite der Vorteile der Pats:
- Homefield (ist jedoch nicht so der große Faktor wie z.B. in Seattle)
- Welker gegen die Linebacker und Secondary -> Ray Lewis gegen Welker wird passieren und da haben die Pats einen ziemlich großen Vorteil
- Run Game gibt den Pats mehr Balance und Brady die Möglichkeit mehr Play Action zu nutzen
- Vince Wilfork (Defensive Tackle) hat das AFC C game letztes Jahr dominiert gegen den Center und die Guards der Ravens -> Wenig Chancen für das Rungame der Ravens
- No Huddle vs. ältere Ravens D , wie schon oben erwähnt haben die Ravens Verteidiger viele Snaps hinter sich in den letzten Runden, wird sich die Kondition auf das Spiel auswirken?
- Bill Belichick , Harbaugh ist ein super Coach, jedoch ist Belichick der beste Trainer im Bereich des ändern des Spielplanes während des Spiels und in der Vorbereitung
- Pats Secondary spielt besser in der 2. Hälfte der Saison (Aquib Talib, McCourty als Safety)
- Tom Brady vs. Joe Flacco, ja Brady hatte in den letzten Spielen gegen die Ravens Probleme, konnte aber im Spiele in der Regular Season gut gegen Baltimores Defensive agieren. Desweiteren glaube ich das der Ausfall von Laderius Webb sich in diesem Spiel bemerkbar macht. Beide outside Receiver (Welker und Lloyd) hatten 100 yard Spiele in WK 3. In diesem Spiel war Webb noch dabei.
- Pats sind inzwischen (leider) gewohnt ohne Gronk zu Spielen und können dieses mit dem sehr guten Corp von Runningbacks nicht vollkommen aber genügend auffangen
Ich finde das man für beide Teams Argumente sammeln kann warum sie gewinnen. Es wird ein enges Spiel werden. Einen Blowout kann ich mir auf beiden Seiten nicht vorstellen da beide Trainer zu gut sind.
Interessante Nebenstory ist das mit Arthur Jones (DT Ravens) und Chandler Jones (DE NE) zwei Brüder aufeinander treffen. Der dritte Bruder ist Jon Jones (UFC light Heavyweight Champ). Was ne Familie