die New England Patriots entlassen Brandon Meriweather

mein Lieblings-Patriot!
eigentlich habe ich mich ja gefreut, dass sich die Ravens Pollard geholt haben, aber will ich ihn

wie Ed Reed und Ray Lewis gehört Meriweather zu "The U". das würde also passen
zur Ravens Preseason:
Passing Game: Flacco zeigte gewohnt gute, wenn auch nicht überragende Leistungen. Dafür, dass er zwei seiner Lieblings-Targets verloren hat, wirkte er wirklich sicher

. Boldin hat 2-3 gute Catches, mehr musste er auch nicht zeigen. der Neuzugang für die Bigplays Lee Evans scheint erfreulich gut mit Flacco zu harmonieren. Dass Flacco die Fähigkeit hat, sehr tiefe Pässe zu spielen, ist allgemein bekannt, nur leider konnte er das noch nie wirklich zeigen. mit Evans dürfte das hoffentlich endlich der Fall sein. In der PreSeason hatte Evans 6 Catches bei einem Schnitt von über 20 Yards pro Catch
Der Top Offensive Rookie (Runde 2 gedraftet) sollte ja eine ähnliche Aufgabe haben wie Evans. 4 Catches mit einem Schnitt von 5 Yards wirken aber nicht gerade berauschend für einen Big Play Receiver
der Rookie QB war sehr unterhaltsam. ein paar gute Passe, spektakuläre Rushes (über 100 Yards bei 10 Versuchen) und ... Interceptions. er soll Vick zusehen und lernen, wie man sich als Speed-QB verhalten soll. Vick Tapes von 2010 meine ich! vllt wird aus dem Jungen dann etwas
Die Line, die beim Passing- (wie auch beim Rushing) Game nie wirklich gut aussah, wurde auf dem Papier deutlich verstärkt. McKinnie, ehemaliger Pro Bowler wurde von seinem früheren Arbeitgeber wegen übergewicht entlassen. Findet er seine alte Form, kann er die wichtige Position des LT übernehmen, und Oher - bekannt aus dem Film "Blindside" - wechselt von eben dieser Blindside auf die Position des RT, wo er auf NFL Niveau deutlich sicherer war.
Defense:
wenig auffälliges

. ein paar Neuzugangen hatten eine handvoll guter Plays, insgesamt hielten sich die zugelassenen Punkte in Grenzen, aber der schwache Pass Rush scheint sich auch nicht so schnell verbessert zu haben über die Sommermonate. Top Pick von 2010, Sergio Kindle, konnte endlich nach 12 Monaten wieder spielen. er wäre eigentlich meine Hoffnung für die Verbesserung in diesem Bereich, aber er blieb unauffällig. auf der Position des Cornerbacks sind die Ravens mit vielen brauchbaren Spielern ausgestattet, aber gegen Teams mit echten Top WRs mache ich mir trotzdem noch sorgen
Meistertipp:
Baltimore Ravens ... ansonsten gelten wie jedes Jahr die 3 üblichen Teams zu den Meisterfavoriten: Der Titelverteidiger, die Patriots und die Free-Agency Sieger (Philadelphie Eagles)
und daneben habe auch auch rund 7 weitere Teams realistische Chancen auf den Titel
wie in den letzten paar Jahren bin ich der Meinung, dass die Ravens gute Chancen auf den Titel haben. sie sind natürlich nicht DER Topfavorit, gehören aber einmal mehr zum erweiterten Favoritenkreis der 5-6 besten Teams.
Sie haben in diesem Sommer ihr Team auf den ersten Blick nicht massiv verbessert, aber sie haben einige gute Spieler zum Kader hinzugefügt.