Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neues Tablet zurück geben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Homer schrieb:
Screeny schrieb:
Gerri schrieb:
sicher das bei unbenutzter Ware ein "Recht" auf Umtausch besteht? oder ist auch das Kulanz?
Öh, okay, in dem Punkt bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher. Gesetzliches Umtauschrecht besteht aber definitiv bei defekter Ware, oder wenn eine Ware offensichtlich falsch angepriesen wurde bzw. sie mit Eigenschaften beworben hat, die sie tatsächlich nicht erfüllt.

Vll. dann einfach nix schreiben und das besonders gefährliche Halbwissen mal sein lassen
Gefährliches Halbwissen würd ich meine zugegeben leichtfertige Aussage nicht nennen; wenn man sein nachweislich unbenutztes Technik-Gadget zurück in den Blödmarkt bringt glaub ich kaum, dass die einem als Kunde verlieren wollen und die Rücknahme einfach verwehren ;) Ob das dann nun aus Kulanz geschieht oder aufgrund gesetzlicher Vorgaben, ist für den Verbraucher ja erstmal irrelevant.

Screeny schrieb:
Homer schrieb:
Screeny schrieb:
Gerri schrieb:
sicher das bei unbenutzter Ware ein "Recht" auf Umtausch besteht? oder ist auch das Kulanz?
Öh, okay, in dem Punkt bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher. Gesetzliches Umtauschrecht besteht aber definitiv bei defekter Ware, oder wenn eine Ware offensichtlich falsch angepriesen wurde bzw. sie mit Eigenschaften beworben hat, die sie tatsächlich nicht erfüllt.

Vll. dann einfach nix schreiben und das besonders gefährliche Halbwissen mal sein lassen
Gefährliches Halbwissen würd ich meine zugegeben leichtfertige Aussage nicht nennen; wenn man sein nachweislich unbenutztes Technik-Gadget zurück in den Blödmarkt bringt glaub ich kaum, dass die einem als Kunde verlieren wollen und die Rücknahme einfach verwehren ;) Ob das dann nun aus Kulanz geschieht oder aufgrund gesetzlicher Vorgaben, ist für den Verbraucher ja erstmal irrelevant.

Du schreibst leider nen Quatsch mit "GESETZLICHES UMTAUSCHSRECHT 11eins11Elf!!!" und dann kommen die Blödmänner in den Blödmarkt und labern Blödzeug. Machen sich dann vor den Verkäufern und den umliegenden Kunden zum völligen Deppen der Gesellschaft, weil sie auf ihr "GESETZLICHES UMTAUSCHRECHT" pochen. :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Es gibt gesetzliche Regelungen. Die sind im SCHULDRECHT verankert. Alles was das Herz begehrt, wenn es um Verträge geht im BGB. So schwer ist das nicht und irgendwann kapieren es alle.

pil schrieb:
Ich hoffe sogar dass der Gesetzgeber hier mal was dagegen für dass man willkürlich waren zurückschicken darf, ein Wahnwitz was hier für kosten künstlich verursacht werden welche dem Kunden als Endprodukt drauf geschlagen wird. Im Gegenteil sogar, ich würde es umdrehen und man darf im Einzelhandel die waren zurückbringen und der onlinehandel kann safür seine waren günstiger anbieten, das macht alles keinen Sinn mehr. So macht man nur den Handel kaputt und die waren teurer als sie sein müssten.

Wegen wegwischbaren Fingerabdrücken will man ein tablet zurückschicken, das muss man sich mal gedanklich vorstellen, selbst wenn man es nur 1x kurz selbst benutzt hat es innerhalb von 5 Sekunden den selben Zustand, aber ne, dann bekommt man eine neues und nach 5 Sekunden besitzt es denselben Zustand wie das zurückgeschickte. Das darf man echt keinem erzählen, denkt mal darüber nach.

silbex schrieb:
Unglaublich, dass es Leute gut finden, wenn man keine neue Ware bekommt. Wenn Fingerabdrücke drauf sind, dann war das Gerät sicherlich auch schon mal an. Und derjenige hatte sicherlich einen Grund, warum er es zurückgeschickt hat. Möglicherweise ist ja was defekt. Die Händler prüfen sowas eh nicht.

Wenn ich etwas neues kaufe, dann sollte es auch dementsprechend brandneu sein.

Und pil wieder. Da kann man nur noch facepalmen. :ugly:

Pil hat hier nicht unrecht (auf jedem Fall im 2. Teil des Posts). Hat nur mit der Herstellerpreispolitik nichts zu tun. Der Handel kann wegen dem Aufwand nicht einfach seine Preise erhöhen, dafür ist er viel zu sehr am Marktpreis/Mitbewerber gebunden. Was meinst Du wie viele Leute sich einfach mehrere Geräte zuschicken lassen, rumprobieren und dann zurückschicken.... ist ja einfach in der schönen Versandwelt. Das die Händler so was nicht prüfen ist einfach pauschalisierter Blödsinn. Da gibt es mit Sicherheit ein paar die für so was gar nicht das Geld für Personal aufbringen können. In der Regel wird alles geprüft und in einen wiederverkaufsfähigen Zustand gebracht. Gerade bei Computern die schon mal eingeschaltet waren, muss man die ja in den Ausgangszustand zurücksetzen. Im Technikbereich, verdienste als Händler doch so gut wie nix. An so nem Galaxy Tab hat der Händler evtl. wenn es hoch kommt 7-8% Marge. Bei dem Preiskampf auf dem Markt eher 5. Um wie viel % soll er es denn abwerten oder als B-Ware verkaufen wenn er Retouren erhält? Klar, kann Dir als Endkunde ja egal sein, Hauptsache Du bekommst schöne Brandneuware und wenn der Händler pleite geht, was sollst, gibt ja noch genug andere...... von den ganzen Billiglohnkräften im Lager mal ganz abgesehen.

Wenn Kunde bei der Bestellung einen Fehler macht oder einfach so zurückschicken will (rede jetzt nicht von Defekt) dann sollte er auch dementsprechend eine Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen (min. 10 besser 20% vom Warenwert oder bei Artikeln unter 100€ min. 20€) wäre mein Gesetzentwurf. Zumindest bei geöffneter/gebrauchter Ware. Dann könnte mal als Händler auch einen Teil der eingenommen Bearbeitungsgebühr an den nächsten Käufer durch Preisreduzierung weiter geben.

Was mich auch nervt, sind Leute wie eine Freundin von mir, die fast alles was sie kauft (Klamotten) in doppelter oder dreifacher Ausführung bestellt. Zwei Jacken, eine in Schwarz eine in Dunkelblau, die die ihr nicht gefällt, geht zurück. Oder auch beide. Oder Hosen, um zu gucken wie sie sitzt. Oder Schuhe. Oder auch Jacken. Oder ein Kleid. Am Wochende zu ner Party anziehen und Montag zurück schicken.

Wenn man das mal macht, bei einem Artkel weil man nicht ganz sicher ist, ob man jetzt größe x oder größe y braucht, gut, o.k. kann man mal machen, aber das bei fast jedem Produkt so zu machen, finde ich extrem blöd. Aber solche Menschen gibts immer mehr. Das der Händler dann nicht jedes dieser Prdukte um 20 Prozent reduzieren und in den B-Ware Bereich stellen kann, versteh ich voll und ganz.

Bei Technik erst recht. Ich kenn viele, die sich ein Handy bestellen, das zwei Wochen behalten und dann zurück schicken, weils "nicht gefällt". Erstmal schön zwei Wochen mit dem neuen Telefon rumprollen und dann wieder zurück damit und das nächste Bestellt.

Wenn ich nen TV oder nen iPad bekommen würde, an dem Fingerabdrücke sind, es ansonsten aber einwandfrei funktioniert, wär mir das scheißegal.

blue schrieb:
Was mich auch nervt, sind Leute wie eine Freundin von mir, die fast alles was sie kauft (Klamotten) in doppelter oder dreifacher Ausführung bestellt. Zwei Jacken, eine in Schwarz eine in Dunkelblau, die die ihr nicht gefällt, geht zurück. Oder auch beide. Oder Hosen, um zu gucken wie sie sitzt. Oder Schuhe. Oder auch Jacken. Oder ein Kleid. Am Wochende zu ner Party anziehen und Montag zurück schicken.

Wenn man das mal macht, bei einem Artkel weil man nicht ganz sicher ist, ob man jetzt größe x oder größe y braucht, gut, o.k. kann man mal machen, aber das bei fast jedem Produkt so zu machen, finde ich extrem blöd. Aber solche Menschen gibts immer mehr. Das der Händler dann nicht jedes dieser Prdukte um 20 Prozent reduzieren und in den B-Ware Bereich stellen kann, versteh ich voll und ganz.

Bei Technik erst recht. Ich kenn viele, die sich ein Handy bestellen, das zwei Wochen behalten und dann zurück schicken, weils "nicht gefällt". Erstmal schön zwei Wochen mit dem neuen Telefon rumprollen und dann wieder zurück damit und das nächste Bestellt.

Wenn ich nen TV oder nen iPad bekommen würde, an dem Fingerabdrücke sind, es ansonsten aber einwandfrei funktioniert, wär mir das scheißegal.

aber der dicke Mann ist doch damit nackt auf m Klo gesessen und hat schlimme auf dem Ding betrachtet. Dieses Kopfkino wirst Du nie los und dann gibst du es doch zurück:deal:

snowman schrieb:
blue schrieb:
Du postest direkt unter mir. Nur einen Satz. Und trotzdem Quotest du das ganze Ding? :D

Man munkelt du liest dich selber gerne und ich wollte dir damit eine Freude machen :)

Ach so. Dann danke.
xmas-smiley-018.gif

blue schrieb:

Jeder Klamottenhersteller hat andere Größen. Bei einem passt mir S perfekt, beim Anderen ist S bauchfrei und ich brauche M.
Ich muss quasi alles doppelt bestellen ausser ich weiß z.B. "Jack & Jones, da passt mir der Pullover in S".
Aber nichtmal beim gleichen Hersteller stimmen die Größen immer.
Soll ich mir jetzt ein Teil bestellen, merken dass es zu klein ist, zurückschicken und den größeren bestellen? Das ist doch viel mehr Aufwand.

Ich bestelle grundsätzlich Klamotten nur online, probiere sie aus und was nicht passt / gefällt, geht zurück.
Dafür bezahle ich Porto und wahrscheinlich einen etwas höheren Preis.
Das ist es mir wert weil ich meinen Körper nicht an schwitzenden Menschen vorbei drücken muss, um an Kleiderständer XY zu kommen.

Der Lieferant hat also die Kosten des Rückportos und der Stundenlohn von 4,50 Euro brutto von Svetlana und Ingeborg fürs Neuverpacken.

Bis auf das Rückporto der selbe Vorgang wie im Einzelhandel.
Da liegen nach jedem Verkaufstag auch viele Klamotten quer verteilt rum und müssen neu zusammengelegt und verräumt werden. Ok, kommt noch der buchhalterische Aspekt dazu.
Warenausgang und Eingang, Rechnungserstellung und Gutschrift aber hey, dafür bezahle ich wie erwähnt dann auch n bisserl mehr.

Gerri schrieb:
Aranus schrieb:
Gerri schrieb:
Media Markt nimmt Waren mittlerweile nur noch im Austausch gegen Gutscheine zurück.

ich hab da gestern ein Handy gekauft und heute zurückgebracht und mein Geld bekommen

SB, NK oder SLS? OVP also auch noch verschweißt?

@Snow: ich denke Klamotten sind da auch ein Sonderfall da es dort ja absolut keine Norm für Größen gibt....

NK in SLS die sind zu teuer und blöd :D
Handy hab ich ausgepackt und android 4 draufgemacht

Gerri schrieb:
die in SLS sind da anscheinend mittlerweile weniger kulant.... aber zu teuer? normal sollten da doch kaum Unterschiede sein.

also games sind auf jeden fall teurer als in nk und in nk haben sie auch öfter bessere Angebote

hab das teil :
http://www.amazon.de/A55VJ-SX036H-Notebook-Intel-3210M-NVIDIA/dp/B009PKYYJO/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1355499308&sr=1-1

letzte Woche in nk für 299€ gekauft

Zurück
Oben