Was mich auch nervt, sind Leute wie eine Freundin von mir, die fast alles was sie kauft (Klamotten) in doppelter oder dreifacher Ausführung bestellt. Zwei Jacken, eine in Schwarz eine in Dunkelblau, die die ihr nicht gefällt, geht zurück. Oder auch beide. Oder Hosen, um zu gucken wie sie sitzt. Oder Schuhe. Oder auch Jacken. Oder ein Kleid. Am Wochende zu ner Party anziehen und Montag zurück schicken.
Wenn man das mal macht, bei einem Artkel weil man nicht ganz sicher ist, ob man jetzt größe x oder größe y braucht, gut, o.k. kann man mal machen, aber das bei fast jedem Produkt so zu machen, finde ich extrem blöd. Aber solche Menschen gibts immer mehr. Das der Händler dann nicht jedes dieser Prdukte um 20 Prozent reduzieren und in den B-Ware Bereich stellen kann, versteh ich voll und ganz.
Bei Technik erst recht. Ich kenn viele, die sich ein Handy bestellen, das zwei Wochen behalten und dann zurück schicken, weils "nicht gefällt". Erstmal schön zwei Wochen mit dem neuen Telefon rumprollen und dann wieder zurück damit und das nächste Bestellt.
Wenn ich nen TV oder nen iPad bekommen würde, an dem Fingerabdrücke sind, es ansonsten aber einwandfrei funktioniert, wär mir das scheißegal.